Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durchgezockt: God of War III

Eigentlich perfekt, ich wage dennoch ein ABER...nach God of War I, God of War II, God of War: Chains of Olympus...es war kein Element drin, was mich so richtig überrascht hat. Techisch wie gesagt Outstanding, Kratos pur, fetter Bonus auch noch auf Disc usw. usw. usw. Aber speziell die ersten beiden Teile brachten ja ein neues Gameplay Feeling, ein unverbrauchtes Setting..das hat God of War III nimmer. Nicht falsch verstehen, God of War III ist immer noch im oberen 90% Bereich. So, das war wie immer ein sehr wirrer Abschnitt vor mir :D

HaloReach

Zweiter SP/Legendär-Durchlauf gerade beendet. Irgendwie kam es mir ja schwerer vor als beim ersten Mal :D
Es fiel mir jedoch auf, dass ich an Stellen Probleme hatte, bei denen ich beim ersten Durchlauf wenig Mühe hatte und umgekehrt. Die Szene am Schluss mit dem Geschütz benötigte beim ersten Mal sicher 20 Anläufe. Jetzt reichten 3. Und in der ganz letzten Mission überlebte ich beim 1.Mal ca. 4 Sekunden, jetzt etwa 5-10min, bis ein paar Eliten mich überrant haben :D

Edit: Als nächstes ist JustCause2 dran, das ich endlich mal noch auf 100% bringen will. Bin glaub momentan bei knapp 70...

Bin grade mit Alan Wake fertig geworden, Storytelling und Atmosphäre fand ich klasse, aber die Kämpfe wurden recht schnell eintõnig und Abwechslung war auch nicht wirklich vorhanden. Schönes Spiel für Zwischendurch, aber das hat man woanders schonmal besser gesehen.

ac brotherhood

das wohl grünste spiel dieses jahr. soviel recycling von alten assets. soviele wiedersehn mit schwächen, die aus dem zweiten teil stammen. einfach nicht mehr schön. dazu fordert dieser teil nun noch mehr von der eh schon total überfordert/-frachteten steuerung. missionen haben noch mehr trial&error, manche verliert man auch weil das spiel einem irgendwas unterschiebt und kaum zeit oder möglichkeiten gibt rechtzeitig zu reagieren.
ezio und sein sippschaf emfind ich weiterhin als uninteressant/oberflächlich und was die geschichte so manches mal präsentiert ist einfach nur :fp: . vor allem der letzte abschnitt war nur noch hässlich und stumpfer als alles bisherige in der serie.
ist zumindest meine meinung dazu.
die desmond-abschnitte fand ich dagegen äußerst unterhaltsam (auch wenn das team nun rüberkommt wie die scoobybande) und kommen dem charme des ersten teils sehr nahe.

fast vergessen, auch diesmal gibts einen cliffhanger und schießen damit endgültig den ac-vogel ab. :drunter:
7,5/10

Castlevania - Lords of Shadow

Von der ersten bis zur letzten Sekunde 100% gelungen. Würde dem Spiel ne 98% geben, der Wahnsinn. Zwei % Abzug für die kleinen Schwächen wie unsichtbare Wände.

Habs ebenfalls gestern abend beendet. Ein Granaten Titel, da hat fast alles gestimmt, geniales Art Design kombiniert mit suberber Grafik und nem Bombensoundtrack. Dazu ein sehr gutes Kampfsystem, nette Klettereinlagen und schöne Rätsel. Absolut ebenbürtig mit God of War auch wenn die Titel sich leicht unterscheiden.

Vom Wiederspielwert würde ich Castlevania sogar höher einschätzen. Muß mir mal den Soundtrack besorgen,den kann man im Gegensatz zum Gow OST auch mal so hören. :D

Auf ne Wertung kann ich mich noch nicht festlegen aber ne 9/10 ist es definitv.

Zerfikka schrieb:
Ein Granaten Titel, da hat fast alles gestimmt, geniales Art Design kombiniert mit suberber Grafik und nem Bombensoundtrack. Dazu ein sehr gutes Kampfsystem, nette Klettereinlagen und schöne Rätsel.

Sehr schön gesagt, genauso hab ich das auch gemeint!

Vanquish

Nach 5h (mit Neuversuchen wohl mehr), 27 Tode und fast tausend erledigter Gegner habe ich eben Vanquish durchgespielt und was soll ich sagen außer geil?
Die generelle Spielgeschwindigkeit ist unglaublich hoch. Schneller als in anderen Third-Person Shootern, mit Deckungsfunktion (oder überhaupt).
Selbst Wanted kommt mit seinem Deckungsfeature nicht annähernd in diese Region der Geschwindigkeit.
Liegt wohl auch daran das Wesley nicht wie Sam über den Boden schlittern kann.
Dieses Feature ist essentiell zum durchspielen, da man so schnell Deckungen wechseln kann (muss man), aus dem Kugelhagel entkommt (muss man ebenfalls) oder aber schnell zu einem Gegner kommt, um ihm dann im Nahkampf eine zu verpassen.
Letzteres wird zumindest auf Normal kaum wirklich gebraucht und ist teils auch nicht so Sinnvoll da es die regenerative Energieleiste leert, die man zum schlittern und für die Zeitlupe braucht und zudem fungiert sie wohl auch noch als Lebensenergietank/Schild.
Dank der intuitiven Steuerung klappt das huschen von einer Deckung zur anderen, dem ausschalten von Gegnern und dergleichen Gott sei dank ohne Probleme.
Ich hatte auch nie eine Situation in der ich dachte "scheiß Steuerung" oder wegen der ich gestorben bin.
Wenn lag es nur an meiner Unfähigkeit.
Und wenn ich mal starb konnte ich an einem der großzügig verteilten Checkpoints wieder einsteigen.
Selbst beim Endkampf gibt es noch genügend und ich war generell überrascht über diese perfekt gesetzten Checkpoints.
Bin da teils schlimmeres gewöhnt.
Genauso perfekt wie Steuerung und Checkpoints ist auch die Grafik.
Sicher, es gibt ein paar wenige schwache Texturen, gleichaussehende Gegner und Mitstreiter und auch ab und an ein wenig aliasing.
Sicher, aber dennoch gehört Vanquish mit seiner ruckelfreien, sauberen (kein Tearing gesehen oder z.B. Clipping Fehler erlebt) Grafik, der Menge an Figuren und Effekten optisch mit zum schönsten im Shooter Bereich.
Das liegt wohl vor allem an den Effekten, die mehr als nur einmal den ganzen Bildschirm füllen und bombastisch aussehen. In Slow Mo wirken diese natürlich noch eine Ecke imposanter.
Imposant sind auch einige Endgegner, die in Sachen Größe wirklich das Wort Endgegner verdienen.
Aber auch nur in dem Bereich, denn das vernichten dieser gestaltet sich nicht gerade schwer.
Gut, auf Normal zumindest nicht.
Erwähnenswert ist noch die phantastische (kein Sarkasmus!) dt. Synchronisation, die einfach zu den Charakteren passt, die aus einem 80er Action-Film stammen könnten. Aus solch einem könnte auch die Story sein, die jetzt nicht so toll ist. Hält halt das ganze irgendwie zusammen und man hat noch eine unbekannten Drahtzieher im Hintergrund. Jor, aber wegen der Geschichte spielt man Vanquish eh nicht.

Gibt auch irgendwie gar nichts negatives über Vanquish zu berichten..
Selbst ein RPG-Light System gibt es, in Form von auflevelbaren Waffen, die stärker werden wenn man sie mit Munition aufstockt und benutzt (letzteres glaub ich..).
Das perfekte Action Game?
Eigentlich schon, wäre nur nicht die geringe Spielzeit, die aber hier dennoch in Ordnung geht, da einem jede Sekunde nur so die Projektile um die Ohren fliegen und nie Leerlauf herrscht. Und angesichts der 20 € die ich für hingeblättert habe stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Es gibt, auch wenn man nichts anderes macht außer schießen, noch nicht mal Ermüdungserscheinungen.
Das perfekte Action Game?
Eigentlich schon und mir fällt kaum ein Grund ein warum nicht.
Nur die geringe Spielzeit, die sich ähnelnden Roboter Gegner, von denen es aber wiederum genug unterschiedliche gibt und die Story wäre wohl drei Gründe, die aber alle kaum greifen.
Selbst der fehlende MP ist für mich kein Kritikpunkt, da ich nicht im MP Spiele und den Slow-Mo Effekt hätte man wohl eh kaum hinbekommen.

9/10

Vanquish

Heute nun durchgespielt, nach leider sehr kurzer Spielzeit, aber da folgt bestimmt noch ein 2. Durchgang.
Die reinste Achterbahnfahrt, ohne wirkliche Tiefen mit einem extrem guten Pacing. Da kommt kein WOW-Faktor wegen der cineastischen Inszenierung, wie zum Beispiel bei einem Uncharted 2 zu tragen, der WOW-Faktor wird einzig und alleine vom Gameplay gestemmt.
Glaube ich kann in Zukunft keinen Shooter mehr anfassen, ohne mir dabei ein "Laaaangweilig!" zu denken. Definitiv der beste, reinrassige Shooter dieser Gen.
Uncharted? Halo? Killzone? Gears? Wer war das nochmal?

Im Grunde kann ich dem Spiel nur zwei Dinge vorwerfen: Die kurze Spielzeit und die Story. Die Story lässt sich am besten als rudimentär und Mittel zum Zweck bezeichnen, während die Spielzeit wirklich äußerst kurz geraten ist.
Die Spielzeit ist es auch, die für mich bei Vanquish die Trennlinie zwischen einem genialen Titel und einem Meisterstück zieht.

Für mich auch DER Überraschungshit dieses Jahres, noch vor Nier, da ich erst durch KT richtig auf den Titel aufmerksam geworden bin und das auch erst, nachdem er bereits erschienen ist.

vanquish-logo.jpg

Gayble 3

Bin irgendwie hin- und hergerissen... Auf der einen Seite hat das Spiel mal wieder 'ne super Atmosphäre, teils tolle Quests und kleinere Neuerungen zu bieten, auf der anderen Seite überwiegt aber leider zu viel Negatives:

+ der "Unterschlupf"
+ geniale Musikuntermalung
+ Quests
+ Atmosphäre
+ Weiterentwicklung Albions

- viel zu einfach
- ziemlich einschläfernde Story
- sinnfreie Karte
- zäher Anfang
- das "König-sein" bzw. die Entscheidungen fand ich zu aufgesetzt und zu schnell abgewickelt
- verschlimmbessertes Kampfsystem
- mittlerweile angestaubte Grafik (bei der die Framerate sogar manchmal in die Knie geht)
- zu geringe Veränderungsmöglichkeiten (der Held scheint ja nichtmal mehr zu altern)
- BUGS OHNE ENDE
- miese deutsche Synchro (auf die englische wollte ich nicht mehr warten)
- eintönige Gegner
- alles in allem ziemlich langweilig
- fühlt sich eher wie Fable 2.5 an

6.5/10

AC2 ist wie die Frau, die zum One Night Stand da war und dir am nächsten morgen einfach in die Eier tritt und geht, ohne ihre Nummer zu hinterlassen. :lol:

Blackacidevil138 schrieb:
AC2 ist wie die Frau, die zum One Night Stand da war und dir am nächsten morgen einfach in die Eier tritt und geht, ohne ihre Nummer zu hinterlassen. :lol:

ja so in der Art könnte man es beschreiben:ulgy:

hätte ja noch die DLC Codes für Sequenz 12 & 13, aber Bock hab darauf irgendwie garnichtmehr nach dem Ende:lol:

t5085.ghostbusters360.jpg

Überraschungsspiel für mich! Nix erwartet und viel bekommen!
Hat mich echt gut unterhalten und dank Original-Sprechern echt nah an den Filmen!
Auch die Anspielungen auf die Filme sind für Kenner echt super umgesetzt!

8/10 Slimern

xbox360besitzer schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

ja so in der Art könnte man es beschreiben:ulgy:

hätte ja noch die DLC Codes für Sequenz 12 & 13, aber Bock hab darauf irgendwie garnichtmehr nach dem Ende:lol:

Och, ich hätte schon Bock drauf. :knuddel: :)

DonkeyKongCountryReturnsBox.jpg

Der Endboss erinnert extrem an
Andross aus Lylat Wars
genial :D.
Ein sehr schönes Jump'n' Run, das genau wie seine Vorgänger mit fast perfektem Gameplay, toller Optik und einem Super Soundtrack glänzt.
Einzige Kritikpunkte: Diddy im SP nicht Spielbar und überflüssige Motionsteuerung.

Halo Reach

Habe soeben Halo Reach beendet und bin nicht vollends begeistert.
Liegt es daran das ich keine Gamerscorepunkte für das beenden der 10. Mission und für den Durchgang auf Normal bekam? Nä.

Bin vielleicht auch zu blöd für das Speichersystem, aber ich habe die Nacht bis Kapitel 9 - Treffpunkt Alpha gespielt, die Konsole ausgemacht und konnte heute nur Solo Kampagne starten wählen, wo scheinbar eine neue gestartet wird (zumindest erschien das lange Intro) oder aber ich muss übers Hauptmenü weiterspielen.
Gut, habe ich dann auch gemacht und den Erfolg für die neunte Mission bekommen, aber nicht für die 10. und für das beenden des Spieles.
Ich mein, wtg?
Probleme mit den Gamerscorepunkten hatten ja bereits andere mit früheren Teilen des Halo Franchises gehabt.

Wie dem auch sei..

Ein großer Kritikpunkt von Halo 3 und Halo 3 ODST war die kurze Spielzeit (bei Halo und Halo 2 bin ich mir nicht sicher, wie lange man für die Kampagne gebraucht hat).
Dieser trifft leider auch auf Halo Reach zu.
Habe gestern angefangen und hätte es wohl auch am selben Tag durchgespielt, musste nur einige Pausen einlegen und konnte erst Nachmittags anfangen.
An einem Tag ist man locker auf Normal durch.
Heldenhaft wird sicherlich auch kaum mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Hier hätte ich mir, gerade für die letzte Episode, mehr erhofft.
Zwar gibt es keine Längen und es macht Halo Typisch Spaß, nur gibt es so gut wie keine Höhepunkte.
Zudem fühlt sich alles zu vertraut an.
Auch wenn es im SP wechselbare Fähigkeiten (Jetpack, Hologramm, Panzerung) und neue Waffen gibt.
Erstere werden zumindest auf Normal kaum gebraucht und wirken eher deplatziert und letztere lassen mich eher fragen warum es die gibt.
Ja, Reach hat sicherlich einige Prototypen etc., aber so viele (nicht in der Auswahl, sondern der Menge je)?
Sind aber schon ganz nett. Wobei der Granatwerfer Müll ist.
Aber gut..
Man muss halt auch was neues bieten und das gemeckere wäre wohl größer wenn es nur Waffen aus Halo 1 gäbe.
Trotzdem stellt man sich schon die Frage.
Ebenso warum die Spartans nun ein Nachtsichtvisier haben, John 117 jedoch keines, dafür aber ODSTs. Die aber wiederrum ein anderes:ulgy:
Und ebenso warum Nummer 6 scheinbar in einer Mission aus einem Raumschiff auf Reach fällt und sich hinterher nur den Arm hält (!), man aber bei einem Sturz aus zu großer Höhe stirbt.
Hier scheine ich entweder etwas nicht mitbekommen zu haben oder aber man hält sich nicht an seine eigens erschaffene Realität.
Gehalten hat man auch eine Ankündigung nicht: Massengefechte.
Zwar sind hier und da ein paar mehr Gegner und Mitstreiter auf dem Schirm, aber die Menge ist eher die Norm und kann nicht als Massengefecht durchgehen.
Hab vielleicht auch nur zu viel erwartet.
Aber eine riesige Schlacht mit dutzenden Raumschiffen zum Schluss wäre, zumindest optisch, nett gewesen.
Dafür darf man in einer Mission selbst man das Steuer eines kleinen Jägers in die Hand nehmen.
Diese (Mission) ist zwar recht kurz und wenig anspruchsvoll, aber optisch bombig und spaßig.
Optisch bombig ist auch der Singleplayer.
Zwar gibt es hier und da wieder aliasing, dafür sieht der Rest unglaublich gut aus.
Nur leider erinnert die Architektur teils zu sehr an die der Forerunner, aber das ist kein richtiger Kritikpunkt, nur mein persönliches empfinden beim Anblick eines Gebäudes der UNSC (Schwertnochwas).

Ganz und gar nicht Subjektiv ist dagegen die schlechte KI.
An einer Stelle musste ich ein Gerät zum anfordern für Artillerie aufnehmen, damit sich ein Tor öffnet. Da Marines aber hungrig auf Blut sind laufen die die ganze Zeit gegen das Tor.
Die Spartans sind aber auch keine Zierde ihrer Rasse.
Einer stand blöd herum, bis ich ihn von hinten angestupst habe (wirklich, mehr ist nicht passiert:ulgy: ) und fahren können sie wohl auch nicht richtig.

Noch drei Punkte.
Die Steuerung ist zwar genau und das Auto-Aiming gerade richtig, nur ist die Belegung der Buttons teils murks und benötigt Einarbeitungszeit.
Der Soundtrack fällt meiner Meinung nach etwas gegenüber z.B. Halo 3 ab.
Die Story bot zwar eine kleine Überraschung, die aber seltsam daher kommt, da ich glaube später nie mehr die Sache angesprochen wurde.
Wirkt so plump und plakativ.

Resümee
Wieder mal zu kurz, dafür spaßig, optisch ansprechend, aber in einigen Punkten enttäuschend.

8/10

Zurück
Oben