Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpha_Protocol_cover.jpg

Bei dem Spiel kommts ziemlich drauf an, was man erwartet. Erwartet man einen 3rd Person Shooter, ist das Spiel ne ziemliche Gurke. Sieht man es als Rollenspiel, kann man aber viel Spaß mit dem Titel haben.

Das Spiel hat jede Mänge Schwächen, angefangen bei der Optik und Präsentation und weiter gehts bei der völlig hirnrissigen Zielsteuerung, deren Rpg Aspekt ziemlich in die Hose gegangen ist. Die Rpg Elemente hätte man nur auf andere Elemente des Spiels verlagern sollen.

Auf der Haben-Seite stehen allerdings: interessante Charaktere, gute Synchronsprecher, eine spannende und gut präsentierte Story, abwechslungsreiche und teilweise mit viel Liebe zum Detail erstellte Level, ein spaßiges Dialogsystem und - sofern man sich an die Macken gewöhnt hat- solides Gameplay.

Ich persönlich kann bei Rollenspielen schon mal über deftige Mängel hinwegsehen (sonst hätte mir Two Worlds sicher auch nicht so viel Spaß gemacht :D ), und so hat mir auch Alpha Protocol ziemlich gut gefallen.

Ich würde wohl subjektiv 8.4/10 geben. Das Spielkonzept hat jedenfalls sauviel Potential und ich hoffe, das irgendwann noch mal ein Entwickler zumindest ein ähnliches Spiel mit mehr Feintuning herausbringt.

Wer auf Agentenspiele steht und im allgemeinen mit Rollenspielen was anfangen kann, sollte zumindest mal nen Blick drauf werfen.

Gut - Alpha Protocol ist damit also auf meine Einkaufsliste gewandert. :D
Habe ja allgemein eine gewaltige Schwäche für RPGs aller Art und insbesondere Alpha Protocol könnte so eine Überraschung werden, mit der ich ziemlich viel Spaß haben könnte.
Zumindest sprechen mich die Stärken dieses Titels zur Gänze an, soweit ich das nun anhand von Reviews und Erfahrungsberichten beurteilen kann...fragt sich halt nur, wie diese im Kontrast zu den offensichtlichen Schwächen des Spiels stehen.
Einen richtigen Shooter erwarte ich wenigstens nicht und wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn dem so wäre.

Der Vollständigkeithalber...
alanwake_ce.jpg

Unglaublich dicht von der Atmosphäre und Story her, sollte man in dieser Gen gespielt haben. 9/10

tomb-raider-underworld.jpg

Fühlte sich wie in alten Ps1 Zeiten an, sehr Rätsellastig, man wird damit auch allein gelassen und muß knobeln, Grafik war in Ordnung, die Gegner KI ist ein Witz. 7/10

DeathSpank

Weitaus spaßiger als ich angenommen hatte, nette 6 Stunden.

und

Ghostbusters als freundliche Leihgabe

Naja. Teils spaßig, teils nervig, viel zu eintönig aber ziemlich atmosphärisch.

51R7NQVVGQL._SL500_AA300_.jpg

Habe gerade endlich Prey beendet. Mein letzter Spielstand war vom 07.02.2007. :lol:

Hatte das Spiel sehr viel hübscher in Erinnerung. Da wird einem erstmal klar, wie sich die Grafik in den letzten Jahren verbessert hat. Ändert aber nichts am netten Gameplay, welches, mit seiner flotten Action und kleineren Schwerkrafträtseln, auch heute noch Spaß macht. Das Spiel ist sogar schon so alt, dass man noch mehr als zwei Waffen gleichzeitig mitschleppen kann. :D Dieses "Feature" ist heutzutage ja leider fast völlig ausgestorben. Die Story war auch sehr gut und macht am Ende sogar richtig Lust auf Prey 2. Schade, dass daraus wahrscheinlich nichts mehr wird. :traurig:

51z%2Bt2N3JDL._AA400_.jpg

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Grade Mass Effect 2 abgeschlossen und es war so unbeschreiblich geil, ich könnte heulen vor Glück bei solch epischen Sci-Fi Games. :sabber: :huldig: Hab jeden Fetzen an NQ´s, Loyalitätsmissionen und Anomaliemissionen gemacht, natürlich auch sämtliche DLC´s und komme so in etwa auf 50 Stunden. Warum nur ist es schon vorbei :heul:

Nach der letzten Mission und den zahlreichen optisch beeindruckenden Cutscenes fühl ich mich in etwa so:

[attachment=2246]

Es ging aber auch echt geil zur Sache, eine Welle nach der nächsten von diesen ollen Kollektoren zerfickt. :rock: Das hätte noch 2 Stunden länger gehen können. :ugly:

Auf Veteran war es ganz gut zu schaffen, hab keinen verloren und da hat es am Ende GS geregnet, yeah. :D

Jetzt muss ich mal in den Me2 Sub. Kann endlich nachlesen welche Erfahrungen andere so gemacht haben. Ich weiss noch net ob ich mit der letzten Entscheidung leben kann. Dieser Unbekannte ist undurchschaubar und einem zukünftigen Imperator will ich ja wohl kaum den Weg ebnen. :skep: :P

dweezzu schrieb:
Du hast direkt keinen verloren?

Glück gehabt oder vorher nachgeschaut?

Mit Glück hat das nicht viel zu tun :P Waren bis auf Zaed alle loyal und hatte alle Upgrades fürs Schiff und wahrscheinlich auch für die Waffen, Schilde und Panzerungen. Hatte im Vorfeld schon fast ein wenig Panik weil ich dachte man kriegt nen Lageplan serviert wo man dann die Leute in 2er Grüppchen oder ähnliches positionieren muss aber die Entscheidungen hielten sich doch in Grenzen. Für die gestellten Aufgaben kammen imo nur bestimmte Personen in Betracht.
Nen fähigen Techniker ? Tali, wer sonst. Wer soll die 2. Gruppe führen ? Hab Garus genommen weil der doch sicherlich am Meisten militärische Erfahrung hat. Sonen Milchbubi wie Jacob nehme ich da sicherlich nicht.^^
Bei der Entscheidung mit dem biotischen Feld hab ich Samara genommen, die haben ja vorher erzählt, das ihre Fähigkeiten fast an eine Matriarchin herankommen. Miranda hätte es sicherlich auch getan aber ihr Warp auf Stufe 4 war gegen die ganzen Barrieren unverzichtbar für mich.
Hab dennoch die ganze Zeit über gezittert ob es gut geht, in manchen Cutscenes weiss man ja einen Moment lang nicht ob ein Crewmitglied noch lebt. Nicht wegen dem Erfolg sondern weil einem jedes einzelne Mitglied ans Herz gewachsen ist. Ausser Zaed, der Penner hätte ruhig verrecken können, den konnte ich von Beginn an nicht leiden. :D

Bisl Glück gehört dazu. :D Miranda hat sich ja gradezu aufgedrängt, die 2. Gruppe zu führen aber Jack hat ja sofort Einspruch erhoben. Da wollte ich es nciht riskieren, die beiden zusammen loszuschicken, vor allem hab ich Miranda vorher noch gebumst also musste die an meiner Seite kämpfen damit ich auf sie aufpassen kann. :grins:

So, eben Final Fantasy XIII durchbekommen :)
Den letzten Endgegner fand ich gar nicht so schwer. Einmal hat er Death auf meine Teamleaderin gespelled, da könnt ich natürlich wieder kotzen...
Naja, danach die Geisterkrone mit 60% Resistenz gegen Tod drauf und beim 2. Versuch war er gelegen :D
Orphanus "Reloaded" im Anschluss war dann Pipifax^^
Hab zwar erst blöd geguckt wegen dem Todesurteil, hab ihn dann aber schnell im Schock gehabt und mit Deprotes und Devall war er nach ner Minute down und hat mir das Achievment gebracht, den letzten Kampf mit 5 Sternen geschafft zu haben :hurra:

Ich fand das Spiel klasse, da können andere sagen war sie wollen. Wird mir lange im Gedächtnis bleiben, nicht nur wegen dem grandiosen Kampfsystem, das nciht nur aus A drücken besteht, wenn man gut sein will. Klar, man spielt anders wie in anderen JRPGs, die Hauptaufgabe ist halt die taktisch kluge Paradigmenwahl, manuell Aktionen ausgesucht hab ich fast nie. Wieso auch, wenn die CPU fast immer das macht, was ich auch gemacht hätte?
Auch die Charaktere find ich allesamt sympathisch, die Story ist halt konfus und ich blick immer noch nicht durch, aber egal^^

Aber was am Schluss an visuellem Zucker aufgefahren wird, ist schon großes Kino... Allein das Design vom Endgegner (also dem Death-Spammer) ist :shock:
Aber auch so haben die Visual Designers nen tollen Job abgeliefert, das ganze Spiel über aber speziell am Schluss.
Der hat mich übrigens schon ein wenig traurig gemacht...
Vanilles und Fangs Tod kam schon krass rüber und die Rückkehr von Dazh und Serah hat mir ne kleine Träne in die Augen gedrückt (während meine Freundin neben mir richtig losgeheult hat :D )

Naja, jetzt gehts wieder in die Steppe auf Missionenjagd, wenigstens bis ich jeden Job auf Lvl 5 hab und die Achivements angesahnt hab.
Ob ich dann noch Bock hab, alle Missionen zu machen, hängt davon ab, wie lang ich grinden müsste, bis ich ne Chance gegen Neoküsschen oder Adaman Tamai hab...

God of War: Chains of Olympus [PSP]

Spielerisch und technisch sehr gut, wenn auch etwas kurz [zudem am Ende künstlich in die Länge gestreckt] und zu oft die selben Gegner, trotzdem tolles Spiel. Allerdings nerven wieder mal die Stick-QTEs, nur diesmal dank des blöden Knubbels der PSP deutlich mehr als auf den Heimkonsolen, zum Glück sind die sehr selten eingebaut worden. Und erneut nervt mich das Desing der PSP, genauer die bescheuertste Position für einen Power-Schalter die man sich nur vorstellen kann.
motzer.gif

Assassins Creed 2

Besser als der Vorgänger?
Das dachte ich ebenfalls als ich Florenz , die Toskana oder die Gräber besuchte......
bis Venedig elendig gestreckt wurde und die Story ab dort bis zum Finale hin schwer abgebaut hat.

:nein: Teil 1 gefiel mir besser!

Momentan zocke ich, aus Mangel an neuen Spielen, alte Games durch, die ich zwar angefangen, aber nie beendet habe.

Durchgespielt habe ich in den letzten Tagen:

007 - Ein Quantum Trost
51yfzuOaJXL._AA300_.jpg

Eins der besseren Lizenzspiele. Das lineare Gameplay ist nicht besonders anspruchsvoll, macht aber durchaus Laune. Auch wenn es einige Fruststellen gab, wo die Gegner, in bester CoD-Manier, zu hunderten spawnen, wie wild mit Granaten um sich werfen und einem kaum Zeit bzw. Raum zum Reagieren lassen. Insgesamt aber ein netter Ego-Shooter für zwischendurch.

Dragonball Z: Burst Limit
51BLkCQOVjL._AA300_.jpg

Joa, halt ein Beat 'em Up. Die Cel-Shading Optik geht in Ordnung, die Kämpfe sind flott und das Dragonball-Flair wird ganz gut eingefangen. Leider ist die präsentation der Geschichte unter aller Sau. Langweilige Zwischensequenzen mit unterirdischen englischen Sprechern trüben das Bild gehörig. Ist was für Fans der Vorlage. Für alle anderen gibt es weitaus bessere Beat 'em Ups auf dem Markt.

Prototype
51XbDb9DIeL._AA300_.jpg

Nach nur wenigen Minuten wusste ich sofort wieder, wieso ich das Spiel nie durchgezockt habe: die Steuerung ist ungenau, die Kollisionsabfrage bescheiden und die Kamera unübersichtlich. Wenn man innerhalb von 90 Sekunden drei Hubschrauber zerstören muss, dabei jedoch durchgehend von Raketen beschossen wird, welche einen immer wieder zu Boden schleudern, oder wie wild durch die Gegend spackt, weil der gute Herr Alex sich an jedem Kieselstein abstoßen muss, dann könnte ich ausrasten. Naja, zum Glück hatte ich nur noch 3 Missionen zu erledigen. Ach ja, die Grafik ist hässlich und die Missionen sind langweilig.
Eine bessere Steuerung, hübschere Grafik und weniger nervige Gegner (diese Helikopter-Huren und 'Supersoldaten' am Ende des Spiels!! :motz: ) und Prototype wäre sogar ganz gut. So habe ich es schlussendlich nur dank Gamerscore und Sommerloch durchgezockt.

Zurück
Oben