Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Dunkirk (von Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gespannt, als großer Nolan Fan, denn er hat noch nie auch nur ansatzweise enttäuscht aber hier bin ich dennoch skeptisch, trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der euphorischen Kritiken.

Keine Ahnung. Ich habe bisher nur die Trailer gesehen, ohne nähere Details und mir auch noch keine Kritiken durchgelesen. Die Trailer alleine konnten mich nicht abholen aber Trailer vermitteln auch oft ein gänzlich falsches Bild. Bin daher skeptisch aber da es eben nur die Trailer waren, die mich nicht begeistern konnten und ich Nolan eigentlich toll finde, schaue ich mir den Film sowieso an :D

Jetzt siehst du, was ich meine :)

Ich weiß schon, was du meinst, aber ich sagte ja, dass dieses Spoilern bei allen Blockbustern der Fall ist. Bei den meisten Sachen komme ich trotzdem drum rum, weil ich beispielsweise nur zwei Trailer zu Dunkirk gesehen habe. Und das ist schon ewig her. Sprich, wenn ich demnächst im Kino sitze, werde ich da eh nicht mehr dran denken und auch diesen Titel des Tracks wieder ausblenden. Gerade bei Nolan mache ich mir keine Sorgen, dass mich die Intensität der Inszenierung gar nicht erst an andere Dinge denken lässt.

Mein Hype-Level ist seit den ersten Eindrücken doch verdammt hoch geworden.

Diesmal trägt kein herausragender Darsteller den Film (Di Caprio/Inception, Bale/Dark Knight Trilogie, McConaughey/Interstellar). Mal schauen ob das funktionieren kann, aber Nolan wird sich schon was dabei gedacht haben.

Nach den Ersteindrücken scheint zumindest der Luftkriegteil die hollywoodtypische Spitfire Glorifizierung geworden sein, die ich befürchtet habe;
inklusive hollywoodtypischer (nicht existenter) Physik.

Naja, damit kann ich mir zumindest den Kinobesuch sparen.

Zurück
Oben