Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE DUNE: Part Three

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatten sie nicht von Anfang an eine Trilogie angekündigt?
Nein hatten sie nicht. Beim ersten Film haben sie zu Release auch nichts von Part I gesagt und der Film hörte einfach irgendwo in der Mitte der Geschichte ab. Der Anhang mit Part I kam erst später. Bei Part II hieße es dann, dass wäre das Ende der Geschichte, aber es gab gleichzeitig schon Gerüchte zu einem dritten Teil. Deshalb frag ich ja, wieviel Filme es den jetzt werden?

Mehrere Filme stören mich ja nicht, aber wenn sie wie hier nicht in sich geschlossen vollständig sind, dann stört mich das extrem.

War das nicht so, dass es drei Filme pro Buch sein sollen? Wenn ich mich richtig erinnere (ohne Gewähr) war nur das erste Buch als Trilogie geplant.

eigentlich sind das sechs Bücher glaub, die hinteren gelten als schwer verfilmbar. "Dune der Wüsteplanet" sind die Film Teile 1+2 (oder zuvor die Verfilmung von David Lynch), Teil 3 von Denis Villeneuve basiert auf den zweiten Buch "Der Herr des Wüstenplaneten".

Bei der Neuverfilmung von Villeneuve war bei den einzelnen Teilen nicht klar, ob das an der Kinokasse auch wieder reinkommt. Das es jetzt doch drei Teile werden, ist den Kinoerfolg zu verdanken.

Die anderen vier Bücher sind wohl auch zeitlich komplett versetzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Das epische Finale der Trilogie" ist ziemlich eindeutig :liebe:

Ich liebe das Universum.

Zumindest die Geschichte um Paul ist damit abgeschlossen. Die Kinder von Paul bzw. die Bücher ab Band 3 geben da zwar noch mehr Geschichte her, sind dann vom Stil wieder was anderes gehen mehr ins Fantastische.

Zurück
Oben