Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Duke Nukem Forever

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nachdem ich das Gameplay nun gesehen habe. Hmpf. Ich bin echt unschlüssig ob ich diese ganzen krassen Mängel als Hommage an die alte Zeit abtun soll oder ob es einfach nur von vorne bis hinten nervt. Teilweise fand ich es wirklich gut, stellenweise habe ich mir an den Kopf gefasst. Budget, wenn.

Einen spaßigen Duke-Shooter, aber das ist es leider nicht geworden. (Zumindest in der Demo.)
Sprüche und Interaktion allein reichen nicht. Das Gameplay muss stimmen, die Level sollen was hergeben und es muss sich gut / rund spielen.

Ich hab zwar die Demo nicht gespielt aber ich freue mich auf den 10. Juni.

Abgesehen davon, Demos zeigen doch nur nur einen minimalen Teil von den Spielen, was habt ihr denn alle? Das komplette Spiel wird schon rocken!

DonCorleone87 schrieb:
Abgesehen davon, Demos zeigen doch nur nur einen minimalen Teil von den Spielen, was habt ihr denn alle? Das komplette Spiel wird schon rocken!
Da spricht die Erfahrung teilweise leider eine andere Sprache. Sicherlich gibt es auch immer mal wieder Demos, die ungünstig gewählt sind, aber wenn einem quasi an einer Demo kaum etwas gefällt bzw. sehr essentielle Dinge, wie etwa die Steuerung, nicht gefallen, dann sind manche eben nicht mehr ganz so begierig zum „Vollpreis“ zu kaufen. Eine Demo, auch wenn sie nur einen Teil vom Spiel zeigt, soll doch Lust auf mehr machen. Das Spiel läuft einem zudem auch nicht weg und in einigen Wochen wird einem der Duke eh zum Budgetpreis nachgeworfen.

Also wenn das ding "King Karl Forever " heissen würde dann würds keiner kaufen
weils was Gameplay und Grafik betrifft nich mal mehr an den Standart von heute rankommt.
Bestenfalls würde sich jemand das Spiel kaufen wenns für 1200 points als Arcadetitel in xbox live angeboten wird.
Da "Duke Nukem" schon heute eine Legende ist werden sichs sehr viele kaufen.
Ich werds mir auch kaufen wenns billiger ist.Und das nur weil Duke kult ist ;)
Ich frag mich aber mal ernsthaft wieso die so ein Spiel nich für 30 € anbieten.
Die entwickler hatten doch nich mehr so viel zu tun da das Spiel ja schon ewig in entwicklung war und sie ein halbfertiges Spiel vor sich hatten.Sie mussten also nich bei null anfangen.

DonCorleone87 schrieb:

Das Spiel kommt einfach total unterdurchschnittlich bzw. unfertig rüber, wenn man es spielt. Die Steuerung ist komisch, Animation sind zwischen Dreamcast und der 1. Generation von PS2 Spielen. In den Videos sieht es noch cool und lustig aus (wegen den coolen Sprüchen, schnellen Schnitten), wenn man es aber spielt, kommt es einen wie eine billig Produktion rüber.

Auch geil ist, dass die ganze Zeit Gearbox als Entwickler von Take 2 präsentiert wird. Startet man aber die Demo kommen plötzlich noch 2 weitere Pihanha Games und Triptych Games. Ersteres bisher verantwortlich für z.B. PSP Versionen von Need for Speed und zweiteres völlig unbekannt.

Nach 12 Jahren setzt einen Take 2 einen ein geradeso zusammengeschustertes Spiel vor, wo irgendwelche Rotz Entwickler den Rest machten...

Auch frag ich mich warum ein UE2 Spiele, nicht mit der UE3 Engine in 1080p, in 60 FPS und ohne Treppchen auf meiner Konsole laufen kann. Das muss doch gehen, die XBOX360/PS3 müssen damit doch eigentlich völlig unterfordert sein.

Anubis schrieb:
DonCorleone87 schrieb:

Das Spiel kommt einfach total unterdurchschnittlich bzw. unfertig rüber, wenn man es spielt. Die Steuerung ist komisch, Animation sind zwischen Dreamcast und der 1. Generation von PS2 Spielen. In den Videos sieht es noch cool und lustig aus (wegen den coolen Sprüchen, schnellen Schnitten), wenn man es aber spielt, kommt es einen wie eine billig Produktion rüber.

Auch geil ist, dass die ganze Zeit Gearbox als Entwickler von Take 2 präsentiert wird. Startet man aber die Demo kommen plötzlich noch 2 weitere Pihanha Games und Triptych Games. Ersteres bisher verantwortlich für z.B. PSP Versionen von Need for Speed und zweiteres völlig unbekannt.

Nach 12 Jahren setzt einen Take 2 einen ein geradeso zusammengeschustertes Spiel vor, wo irgendwelche Rotz Entwickler den Rest machten...

Auch frag ich mich warum ein UE2 Spiele, nicht mit der UE3 Engine in 1080p, in 60 FPS und ohne Treppchen auf meiner Konsole laufen kann. Das muss doch gehen, die XBOX360/PS3 müssen damit doch eigentlich völlig unterfordert sein.

Vielleicht war ein einfacher Umstieg nicht mehr möglich, weil die Engine in vielen Bereichen zu stark umgebaut wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever schrieb:
2002 wird im Allgemeinen als Neustart des Projekts betrachtet. Nachdem erneut auf eine aktuelle Variante der Unreal-Engine umgestiegen wurde (2.0), stellte 3D Realms mehrere neue Programmierer ein und schrieb große Teile der Unreal-Engine um, insbesondere den Part der Engine, der für die Darstellung der 3D-Grafik verantwortlich war. Das fertige Produkt, welches das erste Mal als komplett betrachtet werden konnte, unterstützte viele moderne Grafikeffekte wie Shader, Normal Mapping und High Dynamic Range Rendering. George Broussard (Lead Designer des Projekts bei 3D Realms) betonte in Interviews mehrmals, dass nur wenige Teile noch denen der Unreal-Engine entsprächen, nämlich UnrealScript, der Netzwerk-Code und der Leveleditor. Alles andere – bis auf die Physikengine Meqon – sei von Grund auf vom 3D-Realms-Team geschrieben worden.

Also der Level Editor ist immer noch der selbe und in den kann man doch die Level neu laden, den Rest (z.B. Animationen) hätten sie eigentlich eh neu machen müssen.

Also ich hab nicht soviel erwartet, deshalb bin ich auch nicht enttäuscht worden und die Balls of Steel Edition ist weiter bestellt :) Aber natürlich, realistisch gesehen, lässt man bei anderen Spielen so eine Grafik nicht durchgehen. Aber die Sprüche, die verschiedenen Waffen, sorgen erstmal für ne Kurzweilige Unterhaltung..und mehr erwarte ich auch nicht :)

So im Spoiler mal ein paar Screenshots. Jaa sie sind aus der PC Version. Aber bevor ihr wieder meckert: Mit PC lässt sich sowas einfacher machen, und ich hab nur die PC Demo!

Manche KÖNNEN etwas Unscharf sein da ich gerade nur die Fraps-Testversion da hatte und die BMP's in JPEG umgewandelt hab.

Anhänge

• 00001.jpg
    00001.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 32
  • brütal.jpg
    brütal.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 34
  • f.jpg
    f.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 32
  • ffff.jpg
    ffff.jpg