Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht mal alles top aus und fühlt sich auch so an...
Das kurze Testspiel (Trials Fusion) hat auch nix negatives zu Tage gebracht..

Würd fast behaupten, da passen auch die 360 und PS3 Sticks.. Der Durchmesser der Achse auf der die Sticks sitzen, scheint wohl irgendwie "genormt" zu sein..

Meine beiden Pads sehen auch nach 200+ Stunden noch aus wie neu, nur minimal glatter geworden

cnke19pq701l2t3kc.jpg

Meine Sticks sehen auch an beiden Pads noch gut aus, aber die der One sind schon deutlich besser/griffiger.
Allein das es da ne wirkliche Mulde gibt, in der die Daumenkuppe "relativ arretiert" liegt, is deutlich besser. Auch der geriffelte Rand der One Sticks is top.

Warum Sony den Weg konkav mit erhöhtem Rand gegangen is und nich auch wirklich ne konvexe Form genommen hat, versteh ich nich ganz.

Keine Frage der Sonystick is auch sehr gut, der One Stick (und das muss ich leider sagen :grins: ) is deutlich besser.

mir gefällt das ganze one pad insgesamt besser, ausser das das touchpad und das micro fehlt. es ist im ganzen hochwertiger, obs nun die sticks oder trigger sind .

Nee, das empfind ich z.b gar nich so.
Ich find das One Pad wirkt sehr billig, das Digikreuz kommt aus der Hölle und die Trigger fühlen sich auch nich so gut an.
Im Vergleich zum 360 Pad ne deutliche Verschlechterung..in meinen Augen.

also als ich es in der hand hatte fand ich es verdammt klasse. die idee mit den rumble in den triggern ist saugut. aber es fühlte sich auch hochwertig an , das ist das problem was ich leider mit dem dualshock4 momentan habe , die macken die es hat reissen es für mich ganz gewaltig hinter das one pad

Das Rumble in den Triggern find ich auch klasse, aber den Trigger ansich leider nich mehr..

In dieser Gen hat sich das Wertigkeitsgefühl, für mich, gedreht. (wenn man nen vernünftigen DS4 hat, der nich quietscht oder sonst was macht)
Sticks sind aber eindeutig bei dem der One besser.

Da die jetzt aber auch auf den DS4 kommen > das perfekt Pad :D (für mich)

Nee, das empfind ich z.b gar nich so.
Ich find das One Pad wirkt sehr billig, das Digikreuz kommt aus der Hölle und die Trigger fühlen sich auch nich so gut an.
Im Vergleich zum 360 Pad ne deutliche Verschlechterung..in meinen Augen.

ja das kann ich auch so unterschreiben.
Beim One Pad gefallen mir die Sticks und die Rumble Trigger, auch das neue Batteriefach ist super.
Ansonsten wirkt die Verarbeitung und das Material eher "billig".
Fand das 360 Pad auch wertiger.

Seit gestern kommt an meinem linken stick, trials sei dank :D, das Plastik unten rechts hervor.
Falls noch jemand ein Satz One-Sticks über hat, würd ich die ihm gerne abkaufen :)

Haben hier denn jetzt noch mehr Leute ihren Ersatz von TVS bekommen? Dann würde ich meinen anderen defekten ebenfalls abholen lassen - in der Hoffnung, dass er umgehend umgetauscht wird.

Haben hier denn jetzt noch mehr Leute ihren Ersatz von TVS bekommen? Dann würde ich meinen anderen defekten ebenfalls abholen lassen - in der Hoffnung, dass er umgehend umgetauscht wird.

Habe meinen 2. damals über Media Markt reklamiert, die haben den dann an TVS weitergeleitet. Ist nun aber auch schon wieder knapp ein Monat her, sollte maximal 10 Tage dauern. Also kannst du wohl wieder etwas Zeit einplanen :wand:

Habe meinen 2. damals über Media Markt reklamiert, die haben den dann an TVS weitergeleitet. Ist nun aber auch schon wieder knapp ein Monat her, sollte maximal 10 Tage dauern. Also kannst du wohl wieder etwas Zeit einplanen :wand:

Immerhin verlängert sich die Garantie. Ich hoffe ja, dass - wenn es schon so ewig dauert - man zumindest mal einen aus einer neueren Produktion erwischt, der diese gängigen Kinderkrankheiten vielleicht nicht mehr hat. Allein fehlt mir der Glaube... :D

Dass Sony mit den Nachlieferungen nicht nachkommt, ist doch auch bezeichnend. Bei den oft erwähnten wenigen Einzelfällen wäre dies wohl nicht der Fall...

Ich warte auch noch. Vielleicht haben die in der Ecke noch einen einzigen gefunden und du warst der Glückliche. :D

Mich nervt auch, dass die Sticks nicht den gleichen Widerstand haben. Bei meinem verbliebenen hat der Linke mehr Widerstand, als der Rechte Stick. Was ich merkwürdig finde, wo man den Linken doch mehr beansprucht und der sich schneller ausleiern müsste. So war es jedenfalls auch immer bei der 360. Wobei es egal ist, wie herum. Ich würde gerne gleichen Widerstand bei beiden Sticks haben.

Ich habe bei TVS im wöchentlichen Rythmus angerufen. Eigentlich, damit ich ungefähr weiß, wann DHL kommt und ich mich ein wenig danach richten kann. Vielleicht hat die das auch so sehr genervt, dass sie zugesehen haben, dass zumindest ich ein Ersatzgerät bekomme. :D

Wenn sich die Qualität der Controller nicht erhöht, werde ich nach Ablauf der Garantie welche von Drittanbietern kaufen. Es kann ja nicht sein, dass ich mich beim Spielen in irgendeiner Form einschränken muss, nur damit das Pad länger hält... Bei Fifa habe ich das Sprinten schon auf R1 gelegt...

Ich will einfach einen Controller, mit dem ich sorglos mehrere Jahre spielen kann. Wie zuletzt bei der XBox 360.

Wow mal ein kompliment an amazon...meinen quietschenden controller koennen sie nicht einzeln austauschen,aber ich bekomme einen 50 euro nachlass auf der ps4 konsole damit ich mir dann einen neuen controller kaufen kann..der service von amazon ist mal spitze...ich denke aber mal nicht das sich da jetzt was an der garantie aendert und wenn die konsole ein defekt aufweisst ich sie spaeter zu jedem zeitpunkt bei amazon austauschen werden wuerden koennte ?

Ich habe bei TVS im wöchentlichen Rythmus angerufen. Eigentlich, damit ich ungefähr weiß, wann DHL kommt und ich mich ein wenig danach richten kann. Vielleicht hat die das auch so sehr genervt, dass sie zugesehen haben, dass zumindest ich ein Ersatzgerät bekomme. :D

Wenn sich die Qualität der Controller nicht erhöht, werde ich nach Ablauf der Garantie welche von Drittanbietern kaufen. Es kann ja nicht sein, dass ich mich beim Spielen in irgendeiner Form einschränken muss, nur damit das Pad länger hält... Bei Fifa habe ich das Sprinten schon auf R1 gelegt...

Ich will einfach einen Controller, mit dem ich sorglos mehrere Jahre spielen kann. Wie zuletzt bei der XBox 360.

ich frage mich wenn ich mir einen controller so im geschäft kaufe, der immerhin knapp 60 euro kostet, ob die dann auch so eine hohe qualitätsschwankung aufweisen....ist da was bekannt ?

Vielleicht dazu eine kleine Info. Die Sticks wurden alle am 14.04. verschickt und der Versand soll zwei bis vier Wochen dauern. Meistens habe ich Glück bei US-Sendungen und es geht tendenziell flotter, aber mal sehen.

Abgebucht wurden 46,78€ (leider doppelter Versand). Das macht dann 2,34€ pro Stick-Paar zzgl. gewünschten Versand (vermutlich reicht ein einfacher Brief für 0,60€), also im einfachsten Fall 3€.

Wer will kann mir natürlich schon seine Adresse zuschicken, damit ich die Stick direkt weitersenden kann, wenn sie ankommen.

Ich hoffe du kommst persönlich nach Basel und übergibst mir die Sticks. Dann zeige ich dir mal meinen Magicstick.

Zurück
Oben