Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dualshock 4 Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

603895_51258499a6701.jpg

:huldig:
 
würde mir Sony, Microsoft und Nintendo bitte ein passendes TV-Möbel designen?! wie soll ich die Bewegungssensorden der Wii, der PS4 und der XBOX 3 gleichzeitig platzieren?! :? :D


|kiwi| schrieb:
Ich frag mich ja, ob Sony aus Überzeugung die Stickanordnung nicht ändert oder ob sie einfach zu stolz sind etwas 1:1 von MS zu übernehmen :D
:D

der PS Controller ist ein Symbol für Spiele geworden; das will man nicht einfach so komplett ändern. häufig sieht man den "schatten" eines PS Controllers im Zusammenhang mit Spielen. da ändert auch die Tatsache, dass der 360 Controller bei uns mehr Zustimmung findet, nichts.
 
Zimtzicke schrieb:
|kiwi| schrieb:
Ich frag mich ja, ob Sony aus Überzeugung die Stickanordnung nicht ändert oder ob sie einfach zu stolz sind etwas 1:1 von MS zu übernehmen :D

Das ist eine interessante Frage. :D

Ich persönlich komme mit dem DS bestens parat. Kann mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin und Sony aufgrund des globalen Feedbacks vielleicht garkeinen Handlungsbedarf sieht.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie das Express nicht ändern. :D

Das Sony einfach keinen Handlungsbedarf sieht, kann ich mir schon auch vorstellen :ugly:
 
Muss auch sagen das mit der DS4 rein optisch sehr gut gefällt. Vor allem die texturierte Rückseite sieht sehr griffig aus, zusammen mit dem Sticks die endlich ein Profil haben und somit besseren Halt versprechen.
Trotzdem ist mir die Stickanordnung bei dem 360 Controller lieber.
Aber nochmal, das sieht sehr gut gemacht aus.
 
scheint eine gute Weiterentwicklung vom DS3 zu sein.
kann mir auch gut vorstellen das die trigger jetzt besser zu dosieren sind wie bei der Xbox.

um den Controller genau beurteilen zu können müsste ich das Teil mal in die Hand nehmen.
 
Ist nett, sieht echt fein aus.

Was mich stört ist dieses Touch-Dingens.
Wirkt irgendwie fremd und aufgesetzt.
Der Rest ist ok, diese quitschebunte LED-Gedöns kann man hoffentlich abschalten.
Wenn ich sehn will wie kaputt mein oder des Kumpels Char ist, glotz ich auf den Screen und nicht quer durchs Wohnzimmer.

Trotzdem zufrieden.
Mit dem DS3 konnt ich mich nie anfreunden und er war der Hauptgrund,
warum die Schachtel meine Hauptkonsole geblieben ist.
Das Gezeigte lässt mich hoffen :dhoch: :)
 
Gefällt mir bisher eindeutig besser als alle, die jemals erschienen sind. Kommt vom Betrachten her vielleicht nich an den Xbox ran aber die Sticks sehen vielversprechend aus. Die Trigger sind geil. Freu mich damit vernünftig Fifa und Pes zu zocken.
 
die LED im drücker ist ja unter anderem für den zustand der lebensenergie vorgesehen. nur wieso diese LED dann nach hinten setzen? es gibt am pad im grunde ja nur einen noch blöderen platz dafür.

irgenwie total nicht durchdacht und wenn man diese LED unbedingt auch für eyetoykinect nutzen können möchte, dann hätte man ja auch diese leiste auch nach oben erweitern können. genauso wenig durchdacht halte ich bisher dieses touchpad.
 
flexx schrieb:
Bitte nicht. Das wäre schrecklich umständlich, mit großer Wahrscheinlichkeit eine unglaublich klapprige und wacklige Angelegenheit, auf Dauer ziemlich anfällig und mit Sicherheit keine praktikable Lösung.

Quatsch. Sowas lässt sich natürlich auch vernünftig konstruieren. Mal ganz davon abgesehen dass man wahrscheinlich eh nur einmal das Teil nach seiner Vorliebe einbaut und danach nie wieder löst.
Das wäre definitiv machbar ohne dass da was wackelt oder knarzt. Der Rest des Controllers scheint ja auch recht hochwertig zu sein.
 
Das Problem an der Positionierung der Sticks ist fuer mich, dass die noerdliche Stickposition nicht auf einer Linie mit Daumenwurzel und Daumenspitze liegt. Beim Xbox-Pad ist das zumindest beim linken Stick anders. Ich habe da das Gefuehl, das Geschehen mehr unter Kontrolle zu haben.
 
AlephAlpha schrieb:
Das Problem an der Positionierung der Sticks ist fuer mich, dass die noerdliche Stickposition nicht auf einer Linie mit Daumenwurzel und Daumenspitze liegt. Beim Xbox-Pad ist das zumindest beim linken Stick anders. Ich habe da das Gefuehl, das Geschehen mehr unter Kontrolle zu haben.

Stimmt schon. Allerdings hoffe ich, dass sich das durch die längeren Griffe ein bisschen relativiert.
 
Zurück
Oben