Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS DS Lite oder DSi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Freundin möchte sich gerne einen Nintendo DS zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie lieber zu einem DS Lite oder DSi greifen soll. Ich kenne mich hier leider überhaupt nicht aus, da ich kein Freund von Handhelds bin.

Welche Gründe sprechen für den DSi? Ich beziehe diese Frage eher auf pragmatische Eigenschaften und darauf ob es irgendwann Spiele geben wird, die man nur noch mit dem DSi spielen kann bzw. erhebliche Nachteile auf dem DS hat (Stichwort Prozessor).

Wie gesagt, das Ding ist für meine Freundin und interessiert mich selbst nicht die Bohne. :kaffee: Deshalb interessieren hier periphere Unterschiede, bei der Grafik und der fehlende GBA Slot nicht wirklich .

Da auch ein gebrauchtes Gerät in Frage käme würde mich noch interessieren, was man für so ein Gerät, also Lite und DSi gebraucht guten Gewissens hinblättern kann. Gibt es z. Zt. in irgendeinem Shop interessante Bundles, etc.

Vielen Dank vorab für eure Antworten. :)

Es kann passieren, dass irgendwann mal Spiele erscheinen, die nur auf einem DSi laufen, aber ich glaubs persönlich nicht. Kein Publisher möchte auf die riesige DSL Userbase verzichten.
Ansonsten hat der DSi noch ein paar Vorzüge (größerer Bildschirme, Kameras, Downloadservice, bessere Firmware), die deiner Freundin aber sicher mehr oder weniger egal sein werden. Kauf' ihr einen neuen DSL.

slaughterking schrieb:
Es kann passieren, dass irgendwann mal Spiele erscheinen, die nur auf einem DSi laufen, aber ich glaubs persönlich nicht. Kein Publisher möchte auf die riesige DSL Userbase verzichten.
Ansonsten hat der DSi noch ein paar Vorzüge (größerer Bildschirme, Kameras, Downloadservice, bessere Firmware), die deiner Freundin aber sicher mehr oder weniger egal sein werden. Kauf' ihr einen neuen DSL.

:lol:

oder in anderen Worten: :fp:

Nein. Weiß auch nicht, ob das zum Konzept passt. Das sind ja meistens doch eher Spiele für Zwischendurch, die dort angeboten werden.

Urgs schrieb:
Nein. Weiß auch nicht, ob das zum Konzept passt. Das sind ja meistens doch eher Spiele für Zwischendurch, die dort angeboten werden.

Stimmt schon, aber andererseits gibt's auf dem DS auch die härtesten der Hardcore Rollenspiele.
Am 5. März kommt auch schon der DSi XL nach Deutschland - das ist dann ein weiterer Schritt zur vollwertigen Heimkonsole.

So, die Wahl ist auf den DS Lite gefallen. Den hatte sich meine Freundin auch von nem Kumpel geliehen um zu testen...und hätte ihn am liebsten nicht mehr her gegeben. :lol:
Gibt es eigentlich ein Spiel bzw. Modul, mit den ganzen classics wie Tetris, Dr. Mario, etc. ? :?

Zurück
Oben