Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Driver San Francisco

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gamepro.de hat jetzt auch nen Test rausgehauen
Sie geben 80% :deal:
Testbericht: http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/actionspiel/driver_san_francisco/1971346/driver_san_francisco.html
Testvideo: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=41990

Der Test auf Videogameszone.de entspricht voll und ganz meiner Meinung würd ich so unterschreiben nach meinen bisherigen eindrücken.
http://www.videogameszone.de/Driver-San-Francisco-Xbox360-235063/Tests/Driver-San-Francisco-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-Die-Spielspass-Sensation-des-Jahres-Test-des-Tages-842057/
"Die Spielspaß-Sensation des Jahres" 87% :headbang:

Vorhin eine Cop-Verfolgungsmission gemacht und kann nur sagen GEIL! Vorallem aus der Cockpitview ist das Spiel der Hammer! Man muss da echt unglaublich fokusiert sein um bei dem Tempo keinen Crahs zu bauen! :D

Macht unglaublich viel Spass! Werd später mal den OnlineModus anspielen. Mal schauen was noch für Online Modis dazugekommen sind!

Wongstyle schrieb:
Vorhin eine Cop-Verfolgungsmission gemacht und kann nur sagen GEIL! Vorallem aus der Cockpitview ist das Spiel der Hammer! Man muss da echt unglaublich fokusiert sein um bei dem Tempo keinen Crahs zu bauen! :D

Macht unglaublich viel Spass! Werd später mal den OnlineModus anspielen. Mal schauen was noch für Online Modis dazugekommen sind![/b]

Wongstyle schrieb:

Macht unglaublich viel Spass! Werd später mal den OnlineModus anspielen. Mal schauen was noch für Online Modis dazugekommen sind!

Den online modus hab ich heut nachmittag mal versucht hab aber keine Mitspieler gefunden.
Vielleicht läuft der online modus ja noch nich :?
Der Multiplayer wird aber auch richtig geil werden

So, hab jetzt die ersten zwei Spielstunden hinter mir.

Ersteindrücke? Zwiegespalten.

Grafisch ist alles ganz nett, es läuft flüssig, die Weitsicht ist sehr gut, nix ruckelt, kaum Pop Ups. Die Autos sind schön modelliert, kommen aber keineswegs an NfS, GT oder Forza ran. Das ist aber auch nicht schlimm. Die Soundkulisse ist ganz ordentlich, auch wenn mir der nötige Druck der Motoren- und Auspuffsounds fehlt.

Technisch ist das also alles ganz solide. Keine groben Patzer aber irgendwie auch nichts, was so richtig hervorsticht.

Die Synchro und Tanners Sprüche sind allerdings direkt aus der Hölle... :fp:

Gameplay? Hat es. Glaub ich. Ich suche noch...

Die Steuerung der Autos ist so eine Sache. Genaues Driften ist mit und ohne Handbremse tricky. Der Arsch kommt schnell hinten rum, ihn einzufangen ist schwer. Nochmals erschwert wird die ganze Steuerungsthematik durch unzählige Autos auf der Strasse. Ja, in einer Millionenmetropole wie San Francisco ist das wohl so. Ein Rennen zu fahren, schnell und kontrolliert zu fahren, ein Auto gefühlvoll in den gezielten Drift zu bewegen, ist einfach verdammt schwer, wenn von vorne, hinten, links und rechts dutzende Autos den Weg auf einer Kreuzung queren. Ständig eckt man an, kollidiert mit anderen Autos, verliert an Schwung.

Geshiftet bin ich bisher nur auf Befehl. Keine Ahnung, wie das im Laufe des Spiels noch vorkommt.

Driver:SF soll ein storybasiertes Spiel sein. Am Anfang sieht man auch eine Cut-Scene, die alles einläuten soll. Der Ausbruch Jerichos und die darauf folgende Flucht ist allerdings so hahnebüchen, dass es fast weh tut (Polizeieskorte wird von Frau aus Helikopter mit Raketenwerfer beschossen, Jericho hat Kapsel mit Handschellen zerfressender Säure im Mund und kann so entkommen...). Bisher wird die Story allerdings nur in Schnipseln erzählt. Man nimmt Missionen an, und ab und zu bekommt man wieder ein paar Sätze erzählt. Das Spiel bietet also keine zusammenhängende Story, man sucht sich wahllos Aufträge und Missionen auf der Karte aus und spielt diese. Hier fehlt mir einfach eine durchgehende Linie, warum man das alles tut.

Die KI der Cops ist übrigens auch in der Full seltsam. Manchmal hängt man sie innerhalb von Sekunden ab, danach kleben sie an einem wie eine Scheisshausmücke.

Bisher wirkt das alles etwas zusammengeschustet auf mich. Es macht schon irgendwie Spass durch SF zu heizen, es ist auch abwechslungsreich, aber Driver:SF kann sich irgendwie bisher nicht entscheiden, welche Art von Spiel es eigentlich sein will.

Zimtzicke schrieb:
Bisher wird die Story allerdings nur in Schnipseln erzählt. Man nimmt Missionen an, und ab und zu bekommt man wieder ein paar Sätze erzählt. Das Spiel bietet also keine zusammenhängende Story, man sucht sich wahllos Aufträge und Missionen auf der Karte aus und spielt diese. Hier fehlt mir einfach eine durchgehende Linie, warum man das alles tut.

Wenn du eine zusammenhängende Story haben willst, dann darfst du auf der Karte nur die "T" gekennzeichneten Aufträge annehmen! Diese Missionen spinnen die Story fort! Alle anderen Symbole sind für diverse Nebenmissionen und Aufgaben zuständig! Mutproben, Stunts, Rennen usw.! Apropos Rennen. Ich hatte gerade ein Rennen mit Abarths. Das war so abarthig (haha, wortwitz!) schwer, dass ich 11x Neustarten musste!

Irgendwer hatte hier mal gefragt ob man "Neustarten" kann während einer Mission! JA, kann man!

So, bin jetzt in Kapitel 3!

Story ist eigentlich recht spannend gemacht und wird im "24" Stil mittels Rückblenden und Splitscreens erzählt bzw. weitergesponnen. Bevor man aber die Story-Missionen weiterspielen kann, muss man zuerst immer 2 Stadt-Missionen spielen. Hat man die erfolgreich abgeschlossen, schaltet sich die Storymission frei! Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber so hat man auch die Möglichkeit witzige Nebenmissionen zu spielen. So musste ich vorhin meinen Fahrlehrer auf 180 Puls bringen! :grins:

Den Schwierigkeitsgrad hätte Reflections allerdings schon höher ansetzen können, ja wenn nicht sogar MÜSSEN! Denn für mich als alten Driver Veteran (habe den 1. und 2. Teil komplett durchgezockt damals) sind die Missionen stellenweise viel zu leicht! :nein:

Absolutes Highlight für mich ist die Cockpit-View! Wahnsinn wie geil sich das Spiel aus diesem Blickwinkel spielt! Man spürt förmlich wie Tanner mit dem Boliden bei den Drifts kämpfen muss! Hektische Handarbeit (am Lenkrad wohlgemerkt! :D ) ist da angesagt! Und das ist grafisch gut in Szene gesetzt! Generell sind die Verfolgungsjagden sehr geil inszeniert und kommen, nicht zuletzt aufgrund der genialen Fahrphysik, sehr geil rüber! :dhoch:

Auch abseits der Story gibt es in der frei befahrbaren Stadt einiges zu tun! Anfangs sind allerdings noch nicht alle Bereiche freigeschaltet. So kann man 130 Film-Takes suchen. Für 10 gefundene, schaltet man 1 klassische Filmverfolgungsjagd frei! Allerdings sind diese Takes stellenweise schon sehr knifflig versteckt bzw. platziert. Ich häng da jetzt an einer fest, da muss ich mit Vollgas fahren und im richtigen Moment driften und springen! Aber ich krieg die Sau schon noch! :D Die Copmissionen sind wiederum easy cheesy, da man ja kein Zeitlimit hat!

Alles in allem bin ich mehr als begeistert von dem Spiel! Ich hätte zwar gerne die Collectors Edition gehabt, aber was solls! Das Spiel hat die hohen Werungen aufjeden Fall zurecht erhalten! Werd mal die Story zuende spielen und mich dann an den MP Modus halten, da es dort die meisten Achievements gibt! Wenn ich mich ranhalte, dann sollten hier die 1000/1000 für mich drin sein! :D

Trotz Installation, rattert bei mir das Laufwerk erstmal 10 Sekunden und läuft dann ca. 1 Minute als wenn nichts installiert wäre. Danach stoppt es und alles läuft von Festplatte. Ist das bei Euch auch so? Nicht das meinen DVD ne Macke hat.
Gruß

ACHTUNG SPOILER

Kauft euch den Do Lorean und fahrt mit ihm über 88 dadurch wird die legendäre 1.Mission aus Driver freigeschaltet.

SPOILER ENDE

Hab die Mission gestern beim 10ten Anlauf oder so geschafft mit 58,89 sek
Fands gar nich so schwer.....hat man erst mal die Manöver drauf muss man sich nur noch ne gute Reihenfolge überlegen.Is aufjedenfall machbar
Mich würde ma intressieren ob die Orginal Mission damals schwerer war :?

Ich find die meisten Dialoge im Spiel einfach nur lustig da hör ich gerne zu :haha:(immerhin sind die deutschen syncro stimmen von Charlie Sheen, Nicolas Cage und Paul Walker mit dabei.....)
Die Story darf man nich 1% ernst nehmen,aber bei so einem Spiel intresiert mich die Story nich wirklich,hauptsache is ich hab Spass beim fahren und den hab ich definitiv :bier:
Das Handling der Autos is einfach klasse(Mischung aus Arcade und Sim wobei der Fokus natürlich auf Arcade liegt).Macht einfach sau viel Spass mit dem Handling durch die Strassen in San Francisco zu heitzen.
Den SG find ich auch etwas zu leicht bis jetzt und die Gummiband KI verdient auch nich unbedingt einen Preis das sind aber die einzigen Kritikpunkte für mich.
Die Grafik is absolut in ordnung,die Stadt wirkt lebendig viele details sind zu erkennen die Autos sehen gut aus das Schadensmodell kann sich auch sehen lassen und es läuft jederzeit flüssig mit 60 Frames.
Im Multiplayer wird es wohl den meisten Spass bieten freu mich jetzt schon drauf:sabber:
Wenn der flüssig laufen sollte....wo ich ma von ausgehe :ugly:

Habe eine frage ich habe gestern die Demo gespielt und da gibst eine Mission die in einer bestimmte zeit gemacht werden muss. sind alle Missionen mit Zeitdruck du machen bei der Vollversion?

Ich konnte doch nicht widerstehen und bin bisher sehr angetan. Das Spiel ist äußerst spaßig. Für Fans der Filme Bullit oder Fluchtpunkt SF ist das Spiel fast schon Pflicht.

Eindrücke! :deal:

Mein zweiter Abend war positiver. Wenn man das Shiften aktiv nutzt, wird es schon spassig. :)

WIE die Story erzählt wird bleibt trotzdem ein Kritikpunkt. Hätte man flüssiger machen können, nein, müssen.

Grad eine geile Mission ausserhalb der Story gehabt! Wenn der LKW langsamer als 95 fährt macht es "Booooooom"! Ziel der Mission: "Bring den LKW aus der Stadt raus um Collateralschäden zu vermeiden". Boah, war das ein Ritt! :D

Allerdings gab es auch innerhalb der Story eine Mission in Kapitel 4, bei welcher ich mir die Zähne ordentlich ausgebissen habe! Schuld daran war die KI welche Tanners Wagen kurzzeitig übernehmen soll! :wand:

Ziel der Mission:

Einen Verdächtigen verfolgen und abhören. Dabei darf man nicht aus seinem Radius rausfahren, sonst ist die Mission gescheitert! Im Laufe der Mission wird er von 3 Gegnern angegriffen und muss beschützt werden. Man darf allerdings weiterhin nicht aus seinem Radius fallen. Mit Shift in einen anderen Wagen und die Gegner rammen. So zumindest dachte ich mir das, doch die KI hat andere Pläne. Während ich einen Gegner nach dem anderen zu rammen versuche, schafft es die KI nicht Tanners Wagen im Radius zu halten! Ergo habe ich ständig ein Game Over. Ich hab dann auf shift gesch... und bin mit Tanners Wagen auf die Gegner losgegangen. Hat auch wunderbar im 15. Anlauf geklappt! Dennoch war diese Mission bislang die schwerste im Spiel!

Ich glaube bei dieser Mission hätte Bart Wux das Spiel geschrottet! Auch bei mir stieg schon leichte Aggression hoch. :grins:

Geht bei euch U-Play? Wollte vorhin mal schauen was ich mir da Driver-mässiges kaufen kann, doch die Ubisoft Server gehen nicht! :nein:

Die Tanner Mission in Kapitel 6! Wer sich das ausgedacht hat, gehört öffentlich ausgepeitscht! :wand:

Tanner shiftet in Ordell! Ordell soll Tanner verfolgen. Das spielt man (man kann nicht die Kamera ändern) aus der Cockpitview eines Hummers! Vor einem fährt Tanner (im leblosen Zustand, da er ja in Ordell geshiftet ist) in seinem Dodge. Achtung und jetzt kommts: DEN STEUERT MAN AUCH!!! UND ZWAR GLEICHZEITIG!!! :wand: Haben die Entwickler eigentlich eine Ahnung davon, wie beschissen sich das steuert?

Und ich muss es jetzt leider so sagen. Je weiter man voran kommt, desto mehr merkt man das die Story eigentlich ein absoluter Rotz ist! Ich bin jetzt in Kapitel 7 und es ist stellenweise so dermaßen Konfus, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht! :nein:

Nicht falsch verstehen, dass Spiel und das Gameplay sind klasse. Nur die Story ist halt ein Witz! Man merkt halt im späteren Verlauf, dass zuerst das "SHIFT-Feature" da war und danach erst die Story drumherum gebastelt wurde. Und das leider mehr schlecht als Recht!

Und ich hab mich mal im Extras-Menü umgesehen. Da gibt es die Möglichkeit die Tiefgaragen-Prüfung aus Teil 1 zu spielen. Die schaltet man, so steht es dort, im Verlauf der Story frei. Und jetzt kommt meine Befürchtung: Die wird man wohl schaffen müssen um eine Tanner-Mission und somit den Storyverlauf weiterspielen zu können! Sollte dem so sein, kann ich das Game schon in die Ecke stellen, denn die Garagenprüfung hab ich bis heute nicht geschafft. Die hat damals ein Kumpel gespielt und wir haben danach gleich auf MC gespeichert! Oh Gott, oh gott, bitte lass diesen Kelch an mir vorüber ziehen! :traurig:

Und ich hab vorhin mal die Bullit Verfolgungsjagd gespielt! Die kann man ja freispielen. Geil gemacht aber schwer, da kein Boost bzw. Shift vorhanden ist! Da kommt es wirklich auf fahrerisches Können an. Ich hab leider versagt, nachdem mir der Typ in der Stadt davongefahren ist! :grins:

So, bin mit der Story durch! Gott sei Dank, denn gegen Ende hin ist es nur noch lächerlich! :nein:

Letzte Mission:

Man muss Jericho in der Traumwelt verfolgen und ausschalten. Doch leider kann Jericho mit Willenskraft Autos auf uns schleudern um uns Schaden zuzufügen. Wir können das auch, allerdings mit einem RIESENGROSSEN Haken: die KI! Denn um Autos zu schleudern muss man in das Auto shiften, welches man werfen will. Ergo hat man kurzzeitig keine Kontrolle über seinen Dodge und kann seinerseits nicht den Geschossen Jerichos ausweichen! Im gefühlten 8. Anlauf hab ich es endlich gepackt! Aber danach ist noch nicht Schluss. Dann muss man Jericho noch in der Realität erledigen. Dabei darf man natürlich wiedermal nicht aus seinem Radius rausfallen!

Alles in allem hat mich die Story am Anfang schon recht gut unterhalten, aber am Ende driftet sie ins absolut Lächerliche ab! Viele Missionen könnten einfacher sein als sie es eigentlich sind, wäre da nicht die strunzblöde KI! Fazit zur Story: Einmal spielen und vergessen!

Jetzt, da ich SF komplett freigeschaltet habe, werde ich die Filmsymbole einsammeln und easy cheesy durch die Stadt cruisen!

Bin gespannt ob die Server heute endlich funktionieren um den MP zu spielen!?

Zurück
Oben