Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Driver San Francisco

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss wohl mal wieder ein neuer Account her ;) :D

Bei diesem Spiel habe ich unglaublich große bedenken, ob es wirklich gut wird. Der erste Teil war grandios, der zweite soll scheußlich gewesen sein, der dritte war jedenfalls und der vierte war so lala. Und dieses Fahrwechsel bei diesem Teil finde ich irgendwie immer noch doof, kann mich mit der Sache gar nicht anfreunden, auch finde ich sieht das Spiel zu sauber, ordentlich aus.

Ich hätte lieber ausgedachte Autos, dafür brutale Unfälle und überhaupt eine weniger freundliche Optik. Ich finde es sollte so aussehen wie Burnout Revenge oder NfS Most Wanted (also nur von Optik, Artwork oder wie man es nennen will).

GPLegend schrieb:
Anubis schrieb:
Yeah und meine Gold Mitgliedschaft endete gestern oder so...

Geht mir genauso. :wand:

eines deiner Icons sagt mir, dass du die Demo gratis downloaden kannst ;)

ich bin froh, dass man keine Passanten umfahren kann. bei einem Open World Racer gehören Passanten zum Stadtbild, mehr aber auch nicht. ich will echt keine überfahrenen oder wegfliegende Passanten in Rennspielen.
davon abgesehen hätte das unnötige Ressourcen verschwendet und das 12er Rating in ein 16er Rating verwandelt, was wiederum den Verkaufszahlen hätte schaden können.

nick goat schrieb:
GPLegend schrieb:
Anubis schrieb:

ich bin froh, dass man keine Passanten umfahren kann. bei einem Open World Racer gehören Passanten zum Stadtbild, mehr aber auch nicht. ich will echt keine überfahrenen oder wegfliegende Passanten in Rennspielen.
davon abgesehen hätte das unnötige Ressourcen verschwendet und das 12er Rating in ein 16er Rating verwandelt, was wiederum den Verkaufszahlen hätte schaden können.

Meinst du jetzt mich mit 'gratis downloaden'? Bin etwas verwirrt.

nick goat schrieb:
GPLegend schrieb:
Anubis schrieb:

Das mit dem Umfahren von Personen geht allein deshalb schon nicht, weil die Autos ja lizensiert sind.

nick goat schrieb:
nein, sonst hätte ich GPLegend ja nicht gequotet. :)

Ja, nur weil du geschrieben hast das du froh bist, das man keine Menschen umfahren kann, hatte ich gedacht du meinst mich, weil ich mich darüber aufgeregt hatte. :)

nick goat schrieb:
nein, sonst hätte ich GPLegend ja nicht gequotet. :)

aber doch noch eine Frage an dich: ist die Demo schon im PSN? falls ja: US oder EU?

Hab grade geschaut, im US Store gibts die Demo schon! 1,3 GB ist sie gross! :headbang:

So, habs jetzt mal angezockt!

An der Fahrphysik gibt es schonmal nichts auszusetzen. Anfangs mutet die Steuerung noch etwas schwammig an, doch nach ein paar Minuten hat man sich reingefuchst und kann herrlich driften.

Man kann in der Demo noch nicht die ganze Stadt befahren sondern nur ein abgegrenztes Areal, doch das ist gross genug um die Sau rauszulassen. Fährt man über so eine Grenze hinweg, wird der Wagen wieder resettet und auf die Strasse gesetzt!

Es gibt 3 Spielmodi. Prove it, Escapist und TeamColours! Beim ersten müsst ihr euren Partner davon überzeugen (Prove it) das ihr "shiften" könnt! Die Demo gibt euch vor wie und was ihr zu tun habt. Innerhalb eines Zeitlimits müsst ihr die Karren wechseln und so euren Partner vom shiften überzeugen.

Team Colours ist auf dem "Shift"-Feature aufgebaut. Ihr müsst 1. und 2. werden in einem Strassenrennen. Dafür gibt es die "Rapidshift"-Taste (R1) um direkt in das Partnervehikel zu shiften ohne es vorher auf der Map anwählen zu müssen! Einfach auf Paltz 1 vorfahren, dann shiften und mit dem Wagen auf den zweiten Platz vorfahren. War ziemlich easy, auch wenn in den Strassenrennen absolute Konzentration gefragt ist. Denn der Stadtverkehr ist schon ziemlich tricky!

Escapist ist der Old School Driver-Modus. Innerhalb eines Zeitlimits Ordell abholen. Dann müsst ihr den Cops entwischen und Ordell zum Versteck bringen. Was aber gar nicht so einfach ist, da auf dem Weg dahin die Cops erneut auftauchen! Das war der einzige Modus in dem ich versagt habe, da ich das Zeitlimit nicht einhalten konnte.

Alles in allem macht die Demo schon einen guten Eindruck obwohl es schon Kritikpunkte gibt! Vorallem Grafik und die Wegfindung (der Zielmarker) sind verbesserungswürdig! :deal:

Die Grafik

Für PS3 Verhältnisse eher dürftig! Von Kantenglättung keine Spur und auch manche Schattenwürfe sind sehr bescheiden. Auch die Häusertexturen sind nicht gerade berauschend, aber das hat Edmondson ja schon im Vorfeld gesagt, dass auf die Häusertexturen kein Hauptaugenmerk gelegt wird, da man die ja beim fahren eh kaum beachtet! Die Fahrzeuge sehen allerdings sehr gut aus und es gibt für jedes Vehikel eine Cockpit-View. Diese ist allerdings bei weitem nicht so hochdetailliert wie bei Forza oder GT5, dennoch aber absolut ausreichend um ein gutes Fahrfeeling zu erzeugen. Man kommt in der CV ordentlich ins Schwitzen wenn man den Cops entkommen muss! Alles in allem läuft die Grafik flüssig und ruckelfrei!

Handling und Physikengine

Tadellos. Für mich persönlich gibt es da nichts zu beanstanden. Das driften funktioniert perfekt und jedes Auto steuert sich auch merklich anders. Bin in einen Combi geshiftet und der war so bleischwer zu lenken, dass ich gleich wieder in den Dodge zurückgeshiftet bin.:grins: Wie schon bei alten Teilen kann man durch Gittertore und Zäune fahren, Mülltonen umfahren oder über waghalsig über die Strassen springen. Laternen und Telefonkabinen zersplittern in Millionen Glasteile! Herrlich!

Das Spiel bzw. dessen Missionen

Nun ja, anhand der 3 Modi lässt sich noch nicht soviel sagen, aber es macht auf jeden Fall schonmal nicht viel falsch! Das Shift-Feature wird offensichtlich gut in das Spiel eingebaut und wird sogar in manchen Modis ganz ausgeschaltet werden können! Das Zeitlimit ist in der Demo noch nicht so knapp bemessen wie bei so manch altem Teil, dass wird sich auch hoffentlich nicht mehr ändern! :grins: Was aber auf jeden Fall noch geändert werden muss, dass ist die "Zielanzeige" wo man als nächstes hinfahren muss. Das wird in Form eines Badges angezeigt mit der Distanz und einem Richtungspfeil. Der Haken an der Sache ist, dass die Distanz nicht immer korrekt angezeigt wird. Z.B. bin ich auf einer langen geraden unterwegs gewesen und hatte 750m Distanz und musste nach rechts abbiegen. Der Pfeil zeigte ebenfalls nach rechts. Dennoch sprang die Distanz von 700 auf 2100 rauf, obwohl sich weder das Ziel (das war ein Haus) noch ich mich weiter wegbewegt haben!

Fazit:

Wie oben schon geschrieben, macht das Spiel auf jeden Fall schon sehr viel Spass und lässt meine Vorfreude auf die Vollversion noch mehr steigen. Wenn Edmondsen und seine Jungs jetzt nicht noch einen Vollcrash hinlegen, dann erwartet uns mit Sicherheit ein geniales Driver, welches die Erinnerungen an den grandiosen Teil wieder aufleben lassen wird und sicher für viele rasante Fahrstunden sorgen wird!

Notiz am Rande:

Ich werd auch noch die 360 Version downloaden, da ich mir dort die bessere Grafik erwarte und auch mit dem Controller besser zurecht komme. Mir liegt der Ps3 Controller mit seinen grauenhaften R-Tasten nämlich überhaupt nicht! :grins:

Wo finde ich denn die Demo? Bei der XBOX gab es gestern ein Fenster, welches gestern nicht ging und jetzt weg ist.

Und bei der PS3 finde ich wie üblich nichts im Playstation Network Store, liegt das wieder daran da sich den dt. habe? Wofür ist dieser eigentlich gut, egal wann immer wenn ich darüber was suche gibt es das nicht und bei nachfrage heißt es dann "US Store", hier bestimmt auch oder?

oh mann, ich freu mich schon seit ein paar tagen auf die demo nächste woche und jetzt ist sie schon online! :hurra:

zum glück läuft gerade noch mein probemonat des us accounts und bin grade am laden der demo. hoffentlich wird das spiel gut. wäre nämlich genau mein ding.

Ich habe keine Lust das da einzugeben, außerdem gibt es da die Drohung von Sony mit Bannung und nach deren PSN Zwischenfall denke ich mal wird da jetzt alles strenger genommen.

Ansonsten zu aufwendig, ich verstehe auch nicht, wieso man das alles so machen muss. Auf der XBOX kann man es jetzt aber endlich herunterladen. Wenigstens das geht, wenn auch mit Verzögerung.

Zurück
Oben