Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Dreamworks traumhaftester Film?

Der beste Film von Dreamworks ist:

• Der Weg nach El Dorado

Stimmen: 0 0,0%
  • Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück

• Große Haie – Kleine Fische

• Flutsch und weg

• Shrek der Dritte

• Bee Movie – Das Honigkomplott

• Monsters vs. Aliens

• Für immer Shrek

• Megamind

• Madagascar 3: Flucht durch Europa

• anderer [Spirit, Sinbad, Turbo, etc.]

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pixar hat immer noch Kudos bei mir, das sie ernsthaft so was wie Ratatouille gemacht haben und ich mag "The Incredibles" einfach sehr gerne. Ansonsten kann ich mit deren Output auch nur noch wenig anfangen. Da sagen mir die Disney-Produktionen wie Rapunzel oder Sony mit "Heiter bis wolkig…" schon mehr zu...

Damals fand ich Shrek super. Der hat eine schöne Geschichte mit einer coolen Idee dahinter und die ganze Welt wirkt so lebendig.

Von den neueren ist es wohl Kung Fu Panda, der einfach sehr liebevoll gemacht war.

Alles in allem ist Dreamworks aber nicht meine erste Anlaufstelle, wenn es um gute Animationsfilme geht.

Ist wirklich kein richtiger Knaller mit dabei. Shrek war damals klasse, aber die Nachfolger kann ich beim besten Willen nicht anschauen. Drop Off vom übelsten. Antz ist ein guter Film. Und der Weg nach El Dorado mochte ich auch. Von Chicken Run war ich auch angetan. Habe jetzt mal Antz gewählt.

Da sind viele Perlen bei, am lustigsten ist Flutsch und Weg, am besten sind Kung Fu Panda und Drachenzähmen. Die klassischen Zeichentrickfilme vor der Animationswelle sind auch allesamt sehr unterhaltsam und vor allem abenteuerlich.

Am schlechtesten von den bisher bekannten ist mmn Der gestiefelte Kater.

Ich liebe aber auch die Madagascar Reihe.

Die neuen Disney Werke auch nicht so ganz, zumindest für mich, aber Disney hat zumindest innerhalb ihrer "Meisterwerke"-Reihe ein recht anständiges Portfolio, in dem sich wirklich ein paar Glanzstücke befinden.

Zumindest sind ihre CGI-Produktionen keine Slapstik-Paraden, dieses Rumgestolper und Rumgestürze bei den Dreamworks-Produktionen ist doch so was von abgedroschen, ständig packt sich irgendwer auf die Fresse, das nur noch die Clownsmusik fehlt. Solche Einlagen haben die anderen CGI-Filme zwar auch, allerdings in Maßen und Dreamworks scheint seinen Humor wirklich nur darüber zu definieren...

Wallace & Gromit ist der beste Film, aber das ist für mich kein "echter" Dreamworks Film. Von denen fand ich Kung Fu Panda überraschend toll. Drachenzähmen war erwartet gut.

Shrek hab ich damals vergöttert, gefällt mir auch heute immer noch ausnehmend gut. Wenn ich allerdings nur einen Film auswählen müsste, würde die Wahl ganz klar auf Drachenzähmen leicht gemacht fallen.

Bin jetzt kein Dreamworks-Fanatiker, aber ein paar gute Filme sind durchaus dabei. Finde auch, dass Antz unterbewertet ist.

Richtig schlecht fand ich hingegen: Große Haie – Kleine Fische und Bee Movie – Das Honigkomplott.

Zurück
Oben