Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Glaubt ihr, Quentin Tarantino dreht wirklich nur noch einen einzigen Film?

Dreht Tarantino nur noch einen Film?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Sean of the Dead im O-Ton beispielsweise verstehe ich kaum ein Wort :O_o:

Bei meiner amerikanischen Laserdisc zu Trainspotting lag sogar ein kleines Wörterbuch dabei... damit die Amis verstehen was da gesagt wird. Den schottischen Drogenslang versteht wohl kaum einer der sich selbst nicht auch mal ne Nadel in Edinburgh gesetzt hat! :D

Im Amerikanischen gelingt mir das recht gut, ich verstehe, was gesagt wird, in O-Ton-Filmen aber in der Regel auch zu 98%, also kaum schlechter als Filme auf Deutsch.

Schwierigkeiten habe ich mit britischen Produktionen. Bei Sean of the Dead im O-Ton beispielsweise verstehe ich kaum ein Wort :O_o:

Glaub ich dir gerne. Trifft aber eben nicht auf jeden zu. Und gerade mit subtilen Andeutungen oder sprachlichen Spielereien etc. Ist das ja auch so eine Sache. Versteht man sie nicht, bemerkt man in der Regel nicht mal, dass sie gefallen sind. Kann dir ja auch im Deutschen so gehen. Daher finde ich es auch schwierig, wenn man das Verständnis für einen Film in % benennt. Nimm z.B. Einen Film wie Das Schweigen der Lämmer. Die ganze Sexismus-Metaebene, in der der Film spielt, ist mir in Gänze erst Jahre später aufgegangen.

Wann hat denn Tarantino überhaupt mal einen reinen Genre-Film gedreht? Es wäre doch absurd, wenn er jetzt damit anfängt.

giphy.gif

Am 16. Januar erscheint die Doku "The Bloody Genius"

(Direkt vorbestellt)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben