Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
@Dr Shakal: EEEEEEY Was geht Keule? Du hast mir ja DD Empfohlen. :deal: Und ich habe es mir geholt und spiele es heute. Muss ich noch was beachten bevor ich anfange? :? Zu Dark Souls und Witcher ging ich unvorbereitet an den Start und das ging nicht gut aus...

:lol:

Eigentlich brauchst du nichts zu beachten, du kommst mit Skyrim klar, da sollte Dragons Dogma eher wie ein "Arcadetitel" auf dich wirken.
Jedenfalls brauchst du für DD viel Zeit, zwar nicht die enorme Menge wie bei Skyrim, aber immerhin wird es sehr begeistern, da das Gameplay ganz anders ist, sehr schnell und Actionreich.

Die Balken störten mich am anfang etwas, aber mit der Zeit kommt es dir vor, wie ein epischer Film den du guckst, aber selbst den Handlungsablauf bestimmst.

Zu anfang würd ich dir einen Distanzkämpfer empfehlen, keinen Krieger oder Magier, da beide viel Heatlh und Ausdrauer benötigen.(erst ab höherem Lv)

Mit dem Distanzkämpfer kannst du ausserdem auch fliegende Gegner bekämpfen, das ist von Vorteil, weil die Harpyien so ziemlich die nervigsten Gegner sind.

Assassine ist bestimmt das richtige für dich, den hatte ich auch.

Die klassen kannst du nach belieben in der großen Stadt "Gran Soren" verändern und jederzeit umswitchen, ohne das du Lv, erfahrung oder Klassenspezifische Boni verlierst.
Nur sonderboni wie Pfeil und bogen spezialfähigkeiten werden bei den klassen, die diese nicht führen deaktiviert und wieder aktiviert, wenn du diesen Charakter wieder auswählst.
Sogesehen gibt es absolut keine Nachteile und du kannst sogar viele Spezialfähigkeiten der verschiedenen Klassen kombinieren um deine Attacken und deinen Charakter verheerend zu gestalten.

Wie installiere ich Dragons Dogma Dark Arisen? Es gibt da 2 DVD's. Eine "Game Disc" und "install Disc". Install Disc geht ja aber wnen ich bei der Game disc "X" drücke um es zu installieren rattert das laufwerk (als ob ich es uninstalliert starte" und dann passiert nichts mehr. Was muss ich machen? :?

Sawbones schrieb:
Wie installiere ich Dragons Dogma Dark Arisen? Es gibt da 2 DVD's. Eine "Game Disc" und "install Disc". Install Disc geht ja aber wnen ich bei der Game disc "X" drücke um es zu installieren rattert das laufwerk (als ob ich es uninstalliert starte" und dann passiert nichts mehr. Was muss ich machen? :?

Ist ganz einfach, CD 2 Installieren, CD 1 auch. Vorher aber CD 2 rausnehmen, damit es nicht rattert.

Habe die Install Disc installiert (über das ingame menü) die Game Disc geht endlich aber nach über 3 minuten warten, erst dann konnte ich meine HDD auswählen....ist das Normal? :?

ja, dauert lange, deine Box muss sich erst umgewöhnen und vom Skyrim schock erholen.
Kann lange dauern, kommt drauf an, wenn du einen Spielstand hast und alles vernünftug vorbereitet wurde, dann sollte es das nächste mal schneller gehen.

WICHTIG!

Mache nach fast jeder Session eine Kopie deines Savegames auf eine externe Festlatte oder einen Usb-stig, denn so kannste gewährleisten, das dir nichts schlimmes wiederfährt.

Bei mir war auch mal wegen einem update der Spielstand futsch, bzw hatte auf einmal einen Lv19 charakter, das war sehr strange, da ich normal Lv200 bin...

Noch ein Tipp:
Wenn du mal echt in der klemme sitzt und nicht weiter kommst, kannste meine Vasallin Erza nehmen oder auch die hochrangigen Vasallen von anderen KT-lern aus deiner Freundesliste, die kannst du umsonst anheuern, aber verwende sie nicht die ganze Zeit, weil es sonst keinen Spaß mehr macht, da sie alles umklatschen....
Das nimmt dir sonst den Spielspaß.
Am beste Vasallen nehmen die deinem lv entsprechen oder max. 2-5 lv höher sind.

Ich weiß :deal: SO jetzt installiet das HD Pack und Jap. Sprachausgabe :D Es scheint zu klappen.....nur arum braucht DD SO lange zum normalen installieren?

heute auch mal wieder 2 Stunden gedaddelt habe und ich bin immer wieder begeistert von den Lichteffeckten besonders bei den Sonnenuntergängen :) Mal sehen wie viele rift kristalle ich bekomme wenn ich am we mal wieder on gehe ^^

SO habe nun ein bissel gezockt und habe ne frage: Wie sieht es mit dme Leveln aus? Geht das alles automatisch? Also muss ich nix mehr machen um neue Fähigkeiten und erhöhte Lebensenergiezu bekommen?

Sawbones schrieb:
SO habe nun ein bissel gezockt und habe ne frage: Wie sieht es mit dme Leveln aus? Geht das alles automatisch? Also muss ich nix mehr machen um neue Fähigkeiten und erhöhte Lebensenergiezu bekommen?

In Gran soren kannste mittels deiner DP's (DeadPools DisziplinPunkte)
neue sachen freischalten.
Die Health und Ausdauer geht automatisch mit dem Lv mit.
Du kannst nur beim Gastwird in Gran Soren oder bei anderen leuten wo du rasten kannst, die Fähigkeiten einstellen.

Mecker bitte nicht rum das das nicht so wie in Skyrim ist.
Ich vermisse das scheiss Sternenbild des großen Schwengels kein bischen.

Du brauchst etwas zeit um dich dran zu gewöhnen, aber dann macht es dir auch spaß.
Selbst unser Faultier ist nach kurzer Zeit extrem süchtig nach dem Spiel geworden, das will was heissen! :deal:

Ja danke, ich mecker doch nicht...habe den
Zyklopen
gekillt und gtt macht das Laune :dhoch:....aber "Sternbild des großen Schwengels"? :gerri: Da musste ich gerade beim lesen echt lachen

So, gerade 2,5h DD hinter mir und total geflasht.
Wie konnte diese perle nur an mir vorbei gehen?

Vasallenfrage:
Wenn ich im Rift einen Vasallen wieder entlasse, behält dieser dann alle Gegenstände, die er unterwegs so gesammelt hat?
Muss ich ihm vor der Entlassung also alle Gegenstände mühselig wegnehmen oder wandert das automatisch ins Lager?

drizzt schrieb:
Das geht alles ins Lager.

Super.
Danke für die schnelle Antwort.

Ist man eigentlich gezwungen, bei jedem levelaufstieg den Vasallen zu wechseln, da man dann ja bessere für umme bekommen kann? Meine gemieteten Vasallen haben nämlich leider nicht mitgelevelt.

XettMan schrieb:
Also heisst es nach jedem Abenteuer am riftstein Abschied nehmen.

nicht unbedingt. heuere ein paar ktler aus deiner freundesliste an die ein paar lv höher sind als du. die kosten nichts und hauen ordentlich drauf! ausserdem lv man am anfang recht schnell, aber freu dich wenn du mal auf lv 60 oder so kommst. du hast das gefühl man lvt überhauptgarnicht mehr :ugly: