Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also man kann auch mit dem Erzmagier jeden Boss killen, habe ich und sicher auch andere gemacht.
Geht sogar ganz einfach, hinter ne Säule etc. stellen und los zaubern.

dynosys schrieb:
Bin jetzt Stufe 22 und grad erstmal in der Hauptstadt angekommen, also man levelt schon ganz schön schnell finde ich, hab noch fast nix vom Spiel gesehen :D

Sehe jetzt ich kann vom Streicher auf was anderes wechseln, was wäre denn interessant? Irgendwie gefällt mir Streicher und bleib da wohl erstmal dabei. Wie ist denn Waldläufer so? Assassine weiß ich nicht, das ist ja ne Mischung aus Bogenschütze und Schwertkämpfer und ich mag so Halb/Halb gar nicht, etweder das eine oder das andere.

Es gibt vorteile und nachteile bei Jedem Charakter.
Assassine ist ehrlich gesagt wahnsinnig gut, wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat, kann man wirklich jeden Gegner besiegen, egal ob der nur für normale oder magische Attacken anfällig ist.
Die volle Stärke und Potential jeder Laufbahncharakterklasse, lässt sich aber erst in der höheren jeweiligen aufgelevelten Charakterklasse sehen.

Waldläufer ist im späteren verlauf gut, da er einen Starken Fernkampfbogen besitzt, 10 facher Pfeil und dann Items benutzen die einen verstärken, zb:

Bogen= 500ATK
500ATKx10 (Pfeile)=5000ATK
5000ATK x 4 Amulett des Eroberers ( x1,5 )=30.000ATK

So hauste dann mit einem Schuss und Treffe gleich satte 30.000ATK Punkte raus.

Gilt auch für andere Klassen, wenn man das so macht.
Man muss die Fähigkeiten und Attacke nur sinnvoll kombinieren und man erhält einen kleinen Halbgott, sodass man selbst auf Schwer im Addon Dark Arisen kaum noch Probleme hat.

Denkt dran, es gibt Gegner die sind nur für Magische Attacken anfällig.
Am besten ihr benutzt Waffen die normale und Magische ATK haben.
Bei einigen wird dann nur die normle ATK abgezogen, bei Magischen Gegnern wie Geistern nur die Magische ATK differenziert und bei wieder anderen, wie Untote Zauberer oder Drachen, die normle und magische ATK zusammen.

Kann euch, Dolche, Schwerter und Bögen empfehlen, die "ausgeglichen" sind.
Hier mal ein paar details zu den Waffen:
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Category:Weapons

Faultier schrieb:
Aber sich jederzeit umskillen zu lassen und sämtliche Fähigkeiten lernen zu können, klingt sehr benutzerfreundlich.

Korrekt. Egal was du für deinen Charakter kaufst oder auswählst, es geht nichts verloren, du kannst sachen übernehmen und auch jederzeit zurück wechseln und deinen Laufbahncharakter weiter leveln, da wo du aufgehört hast. (Damit sind die roten Punkte bei Charakterinfo gemeint, nicht der numerische Wert deiner Erfahrung.)

ASH schrieb:
Also man kann auch mit dem Erzmagier jeden Boss killen, habe ich und sicher auch andere gemacht.
Geht sogar ganz einfach, hinter ne Säule etc. stellen und los zaubern.

Ja klar geht das, hab ja nicht behauptet, das es nicht möglich ist, allerdings will ich sehen wie DU, als Erzmagier, gegen 2 Drachen auf einmal kämpfst oder gegen den Endboss von Dark Arisen. Darum ging es mir.

Für normale Gegner in der Welt, Greifen, teilweise kleinere Drachen geht das.
Habe ja selbst mit Magier und Erzmagier den letzten Endboss von Dragons Dogma (Lindwurm) besiegt um die Drachenmagierstabwaffen zu erlangen.

Dr Shakal schrieb:
Ja klar geht das, hab ja nicht behauptet, das es nicht möglich ist, allerdings will ich sehen wie DU, als Erzmagier, gegen 2 Drachen auf einmal kämpfst oder gegen den Endboss von Dark Arisen. Darum ging es mir.

Das habe ich doch, davon rede ich doch, die 2 Drachen hat man doch schon beim 2ten Durchgang, Daimon in der zweiten Form habe ich auch schon, aber nicht auf schwer.
Das Problem das ich habe ist, das die Deppen Vasallen alle paar Minuten gerettet werden wollen, ich bin erst einmal gestorben, beim 2ten Bosskampf.

Hööööh? Wie machst du das? Wenn ich gegen 2 Frostdrachen kämpfe, beschwören die am laufenden Band Siegel und Blitzzauber und bolidenhagel.

Verrat mir mal bitte wie du da einen Zauber zustande bekommst, ohne das du getroffen/unterbrichen wirst, wenn deren Zauber Flechendeckend und zielsuchend ist. Das glaub ich dir einfach nicht. Will mal ein Video sehen.
Das mit "in Deckung gehen" mach ich auch immer klar, aber das du das Zauber rausdrückst, die 20 sec aufladezeit benötigen, während die gegner alle 5 sec todeszauber regelrecht ausscheissen....nein Sir, ich glaube ihnen kein Wort. :grins:

N`paar bilder von mir:

Red Bull verleiht...
944629_567511709947988_465624554_n.jpg

BÄM! Voll ins Gesicht...
420695_567464623286030_1569911150_n.jpg

...und dann hab ich noch einen aus`m Bild getreten. BÄM!
923318_567461476619678_616089002_n.jpg

GENIUS!
303434_567462613286231_1703823979_n.jpg

936721_567463289952830_1090024897_n.jpg

Dr Shakal schrieb:
Hööööh? Wie machst du das? Wenn ich gegen 2 Frostdrachen kämpfe, beschwören die am laufenden Band Siegel und Blitzzauber und bolidenhagel.

Verrat mir mal bitte wie du da einen Zauber zustande bekommst, ohne das du getroffen/unterbrichen wirst, wenn deren Zauber Flechendeckend und zielsuchend ist. Das glaub ich dir einfach nicht. Will mal ein Video sehen.
Das mit "in Deckung gehen" mach ich auch immer klar, aber das du das Zauber rausdrückst, die 20 sec aufladezeit benötigen, während die gegner alle 5 sec todeszauber regelrecht ausscheissen....nein Sir, ich glaube ihnen kein Wort. :grins:

Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir latte, mit meiner 2000/192 DSL Leitung werde ich kein Video irgendwo hochladen. Bin sicher das es das früher oder später auch
so auf youtube geben wird :deal:

Wieviele Sekunden der Bolidenhagel dauert habe ich noch nicht genau gestoppt, ich nehme an das du "Verständlichkeit" (verkürzt die Spruchdauer) und diesen
"der Lindwurmkönigs Ring" (den man abgeben sollte, der auch die Spruchdauer verkürzt) ) hast.

Dazu habe ich einen Ring der den Bolidenhagel verstärkt (was wiederum die Spruchdauer etwas verlängert) und den Hexermeisterhut der die Spruchwirkung
verlängert.

Allerdings der Schlüssel zum Erfolg bei den 2 Drachen ist "Miasma" wenn du den castest können sich die Drachen nicht in der Luft halten, gilt glaube ich für alle Drachen, mein "Miasma" steht noch in der Luft wenn der Drachen sich ein zweites mal aufrappelt, d.h. ich caste "Miasma" und habe zeit den Bolidenhagel auf rot zu casten, wenn
der/ die Drachen sich gerade nach dem zweiten Absturz aufgerappelt haben.

Meine Stats sind (spiele momentan aber als Magier um die Laufbahn noch zu vollenden)

Stufe 154
GP 2768
AD 2750

Angriff
Stärke 571 (329)
Magie 2098 (620)

Abwehr 579 (231)
Magische Abwehr 1024 (542)

mit "Maledeiter Magiestab" für Erzmagier komme ich natürlich noch etwas höher als mit "Schmelzender Ast" für Magier.

Jeder mit diesen Stats kann Daimon in der zweiten Form besiegen, sonst wäre ich ein Genie.

Dr Shakal schrieb:
dynosys schrieb:
Bin jetzt Stufe 22 und grad erstmal in der Hauptstadt angekommen, also man levelt schon ganz schön schnell finde ich, hab noch fast nix vom Spiel gesehen :D

Sehe jetzt ich kann vom Streicher auf was anderes wechseln, was wäre denn interessant? Irgendwie gefällt mir Streicher und bleib da wohl erstmal dabei. Wie ist denn Waldläufer so? Assassine weiß ich nicht, das ist ja ne Mischung aus Bogenschütze und Schwertkämpfer und ich mag so Halb/Halb gar nicht, etweder das eine oder das andere.

Es gibt vorteile und nachteile bei Jedem Charakter.
Assassine ist ehrlich gesagt wahnsinnig gut, wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat, kann man wirklich jeden Gegner besiegen, egal ob der nur für normale oder magische Attacken anfällig ist.
Die volle Stärke und Potential jeder Laufbahncharakterklasse, lässt sich aber erst in der höheren jeweiligen aufgelevelten Charakterklasse sehen.

Waldläufer ist im späteren verlauf gut, da er einen Starken Fernkampfbogen besitzt, 10 facher Pfeil und dann Items benutzen die einen verstärken, zb:

Bogen= 500ATK
500ATKx10 (Pfeile)=5000ATK
5000ATK x 4 Amulett des Eroberers ( x1,5 )=30.000ATK

So hauste dann mit einem Schuss und Treffe gleich satte 30.000ATK Punkte raus.

Gilt auch für andere Klassen, wenn man das so macht.
Man muss die Fähigkeiten und Attacke nur sinnvoll kombinieren und man erhält einen kleinen Halbgott, sodass man selbst auf Schwer im Addon Dark Arisen kaum noch Probleme hat.

Denkt dran, es gibt Gegner die sind nur für Magische Attacken anfällig.
Am besten ihr benutzt Waffen die normale und Magische ATK haben.
Bei einigen wird dann nur die normle ATK abgezogen, bei Magischen Gegnern wie Geistern nur die Magische ATK differenziert und bei wieder anderen, wie Untote Zauberer oder Drachen, die normle und magische ATK zusammen.

Kann euch, Dolche, Schwerter und Bögen empfehlen, die "ausgeglichen" sind.
Hier mal ein paar details zu den Waffen:
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Category:Weapons

Thx für die Infos. Werd erstmal Streicher lassen und dann Waldläufer testen.

ASH schrieb:
Dr Shakal schrieb:

Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir latte, mit meiner 2000/192 DSL Leitung werde ich kein Video irgendwo hochladen. Bin sicher das es das früher oder später auch
so auf youtube geben wird :deal:

Wieviele Sekunden der Bolidenhagel dauert habe ich noch nicht genau gestoppt, ich nehme an das du "Verständlichkeit" (verkürzt die Spruchdauer) und diesen
"der Lindwurmkönigs Ring" (den man abgeben sollte, der auch die Spruchdauer verkürzt) ) hast.

Dazu habe ich einen Ring der den Bolidenhagel verstärkt (was wiederum die Spruchdauer etwas verlängert) und den Hexermeisterhut der die Spruchwirkung
verlängert.

Allerdings der Schlüssel zum Erfolg bei den 2 Drachen ist "Miasma" wenn du den castest können sich die Drachen nicht in der Luft halten, gilt glaube ich für alle Drachen, mein "Miasma" steht noch in der Luft wenn der Drachen sich ein zweites mal aufrappelt, d.h. ich caste "Miasma" und habe zeit den Bolidenhagel auf rot zu casten, wenn
der/ die Drachen sich gerade nach dem zweiten Absturz aufgerappelt haben.

Meine Stats sind (spiele momentan aber als Magier um die Laufbahn noch zu vollenden)

Stufe 154
GP 2768
AD 2750

Angriff
Stärke 571 (329)
Magie 2098 (620)

Abwehr 579 (231)
Magische Abwehr 1024 (542)

mit "Maledeiter Magiestab" für Erzmagier komme ich natürlich noch etwas höher als mit "Schmelzender Ast" für Magier.

Jeder mit diesen Stats kann Daimon in der zweiten Form besiegen, sonst wäre ich ein Genie.

Hab den Lindwurmkönigring 2 mal :ulgy:
Hab diese aber meiner Vasallin Erza (Erzmagierin) gegeben.
Ausserdem besitzt sie das "Sharingan" :P

Genauso hab ich den Bolidenring den du hast.
Mein lager ist völlig überfüllt mit übelst teurem Shit.
Große Pflicht hab ich auch ein Paar mal, sowie alle wichtigen Questgegenstände.
Wenn ich alles gleich zu beginn mitnehmen würde und alles gleich richtig mache, kann ich die ganze Dragons Dogma Storyline in Ca 1 st. schaffe :ugly:

Magie schön und gut, spiele zum "Looten" momentan viel lieber Waldläufer.
Daimon ist in ca. 20 sec umgeklatscht.(beide Formen zusammen) :gerri:
Mach das mal mit einem Magier nach :D

Noch ein paar Bilder meiner Erza falls es dich interessiert:
417962_569110929788066_1941760144_n.jpg

941905_569112259787933_1267145289_n.jpg

375010_569113346454491_1959666235_n.jpg

247528_569113919787767_746092794_n.jpg

428510_569114326454393_1469627057_n.jpg

Habe auf Waldläufer umgeskillt und bin mehr als zufrieden.

Gegen Kobolde etc. kannste ja gut in den Nahkampf, aber manche Gegner machste doch lieber vom Fernen fgertig. Da ist der Waldläufer exzellent für mich :waah:

Son großen Adler habe ich auch vorhin besiegt, nur beim Drachen bin anfangs gescheitert.
Aber da war ich auch noch ein Krieger.

Nun kann der Drache gerne nochma kommen :klopf:

Faultier schrieb:
woa das Dark Arisen ist ja überall vergriffen :shock:

aber eins konnte ich soeben noch krallen :grins:

:dhoch:

Dark Arisen ist super!
Ist aber auch sehr herausfordernd. Grad für Spieler die gerneine harte nuss bewältigen macht es spaß.
Stellenweise kommt es einem unfair vor, dank Tod und seiner Sense, aber selbst der hat seine Schwachstellen und wenn man weiss wie, kann man ihn in die Flucht schlagen oder sogar beim ersten Treffen instant killen ohne ein Leben oder einen Vasallen zu verlieren.

Hierbei hatte ich ja für den Waldläufer geraten. Der wird dir nochmal den Arsch retten.
Denk an die fiese kombo mit verstärkungsmitteln, Pfeile rausrotzen und dann noch zb. Sprengpfeile.

ruck zuckli haste die schwersten Gegner platt. ;)

yau Shaky, der Tip mit dem Waldläufer war klasse.:dhoch: :bier:

Bin eig. immer ein Krieger (Skyrim, Diablo etc.), aber DD isses auch cool mitm Waldläufer, der ja auch mit den Dolchen austeilen kann.

Eine Frage zu den Bossen.
Habe ich immer die Möglichkeit zu flüchten und mich ggf. im Gasthaus umzuskillen, wenn ich merke, dass ich bei einem Boss partout kein Land sehe?

Freue mich schon sehr auf das Ganze und KT hat da keine geringe Mitschuld dran.
Unglaublich, dass ich das Game seit Juli 2012 net gespüielt hatte :schreck:

Ich finds gut das du es jetzt endlich mal spülst.

Generell kanns tdu vor jedem boss fliehen, solange nicht die Tür hinter dir zu crackt.

Das heisst: Öfters mal speichern und fortfahren.
Mach ich auch. Manchmal sind die Kontrollpunkte total scheisse gelegt und die sind dann eine halbe Ewigkeit in der Vergangenheit, wenn man vom Kontrollpunkt lädt.

Beim manuellen abspeichern hast du den Vorteil jederzeit zu speichern, ausser wenn ein Gegner direkt vor dir steht, dann geht das nicht.

gut zu wissen :dhoch:

aber für nen endless Reisestein würde ich glatt MSPs blechen :oops:

Schnellreise ist schon was Angenehmes.
Aber angebl. hat ja einer Händler die Dinger für 1000 Gold :?

Mir ist es schon öfters passiert das ich vergessen hatte zu speichern und als ich dann an einem Gegner gescheitert bin, war ich kurz am fluchen weil ich doch ein kleines Stück nachholen musste. Also immer schön speichern^^

Bin noch in der Hauptstadt und schau mich grad bissl um. Werd wohl bevor ich die Stadt verlasse auch auf Waldläufer wechseln, nur gefallen mir die langen Bögen nicht, da find ich die Kurzbögen schicker. Das sind Probleme :D

@Faultier: Also den Händler hab ich gestern entdeckt und mir mal 3 Reisesteine gegönnt :grins: Mehr brauch ich erstmal nicht. Will ja die Welt erkunden :)

Ich habe mir jetzt auch mal DD Dark Arisen bestellt. Eine Frage, die Spielegrotte schreibt:

Dragons Dogma Besitzer erhalten mit dem Kauf von Dragons Dogma: Dark Arisen zusätzlich folgende Inhalte kostenfrei: 100.000 Rift-Kristalle, unlimitierte Reisesteine und das Gransys-Rüstungsset mit sechs neuen Kostümen.

Dafür muß ich aber das Originalspiel haben oder wie ist das zu verstehen?

Cale schrieb:
Ich habe mir jetzt auch mal DD Dark Arisen bestellt. Eine Frage, die Spielegrotte schreibt:

Dragons Dogma Besitzer erhalten mit dem Kauf von Dragons Dogma: Dark Arisen zusätzlich folgende Inhalte kostenfrei: 100.000 Rift-Kristalle, unlimitierte Reisesteine und das Gransys-Rüstungsset mit sechs neuen Kostümen.

Dafür muß ich aber das Originalspiel haben oder wie ist das zu verstehen?

Wenn du ein Savegame von Dragons Dogma hast, kannste alles Freischalten in der "Dark Arisen" version.

Dragons Dogma Dark Arisen beinhaltet: Dragons Dogma+Dark Arisen auf einer CD.
Mitgeliefert wird die HD Texturen+Japanische Sprachausgabe CD.

Also wenn du dir Dark Arisen holst und vorher schon Dragons Dogma hattest, wird alles als Bonus freigeschaltet.

"Unlemitierte Reisesteine" ist quatsch.
Man bekommt den Gegenstand 2Ewiger Reisestein".
Den kann man immer wieder verwenden.
Ist aber nur hilfreich wenn man genügen "Zielkristelle" besitzt.
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Portcrystal

In der Dark Arisen version liegen in der ganzen Welt Zielkristalle leicht versteckt verstreut herum.

In der normalen version gibt es nur einen auf dem "Turm des Blauen Mondes" zu holen, der respawnt nach einer Woche sogar und bei den Händler der schwarzen Katze für 250.000Goldstücke.

Dr Shakal schrieb:
BlitzChrono schrieb:
ich krieg daimons 2te form einfach nicht platt :wand:

hat irgendwer ne idee wie man bei ihm vernuenftig schaden anrichtet ?

Waldläuferklasse+zehnfacher Pfeilbeschuss+4xAmulett des Eroberers.
Oder irgendeine Klasse, die schnelle Attacken raushaut+4 mal Amulett des Eroberers.

Hab als Waldläufer ca. 20 sec gebraucht um beide Formen zu vernichten. Schon 14 mal jetzt den Matt Daimon besiegt.

du bist ja auch lvl 200 :ugly:

aber danke fuer den tipp :D

BlitzChrono schrieb:
Dr Shakal schrieb:
BlitzChrono schrieb:
ich krieg daimons 2te form einfach nicht platt :wand:

hat irgendwer ne idee wie man bei ihm vernuenftig schaden anrichtet ?

Waldläuferklasse+zehnfacher Pfeilbeschuss+4xAmulett des Eroberers.
Oder irgendeine Klasse, die schnelle Attacken raushaut+4 mal Amulett des Eroberers.

Hab als Waldläufer ca. 20 sec gebraucht um beide Formen zu vernichten. Schon 14 mal jetzt den Matt Daimon besiegt.

du bist ja auch lvl 200 :ugly:

Eben :lol:

OK, Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mir DD mal für einen Spielstand ausleihen oder versaue ich mir da zu viel, wenn ich das Zeug gleich freischalte? Wenn ich nicht von Null anfangen müßte, wäre es mir eigentlich ganz recht.

Cale schrieb:
OK, Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mir DD mal für einen Spielstand ausleihen oder versaue ich mir da zu viel, wenn ich das Zeug gleich freischalte? Wenn ich nicht von Null anfangen müßte, wäre es mir eigentlich ganz recht.

Nö du versaust dir da nichts.
Nur weiss ich nicht was für Kriterien der Spielstand benötigt, ob durchgespielt oder einfach nur einmal abgespeichert.

Als ich Dark Arisen das erste mal eingelegt hatte, poppte eine Nachricht auf "Danke das sie Dödel Dogma gedaddelt haben."
Dann bekam ich shit.