Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Ich werde es morgen als Ranger versuchen. Habe heute das Spiel noch einmal durchgesuchtet und bin innerhalb weniger Stunden wieder zum Postgame gekommen. Evil Eye liegt auch schon. Jetzt kümmere ich mich morgen um die Archhydra, den Wyrm und die Wyvern und versuche mich dann endlich am Urdrachen. Dann habe ich jeden Gegner in dem Spiel besiegt und bin fertig. :D

Ich verstehe noch nicht mal die Hälfte von dem was du da redest.

Bin jetzt beim Quest "Die letzte Schlacht" oder so ähnlich aber ich hab das Gefühl jetzt fängt das Spiel erst mal richtig an. Die Gegner ziehen ordentlich an und meine Party verreckt alle paar Minuten.

Mein Pawn ist momentan Kämpfer, und ich möchte,dass er mich beschützt.Auf dem Stuhl kann ich nur auswählen zwischen "Vasallen beschützen" und "Starke Gegner herausfordern".Kann man das ändern,denn die Banditen killen mich als Mage mit zwei Schlägen.:schreck:

Lg Nick

Nick2929 schrieb:
Mein Pawn ist momentan Kämpfer, und ich möchte,dass er mich beschützt.Auf dem Stuhl kann ich nur auswählen zwischen "Vasallen beschützen" und "Starke Gegner herausfordern".Kann man das ändern,denn die Banditen killen mich als Mage mit zwei Schlägen.:schreck:

Lg Nick

Ich nixx verstehen,so wie du text schreibt.

Wie wäre es damit:
Im Lager (da wo am Anfang die Hydra angriff) kannst du bei einem Händler in der Nähe des Riftstones Tränke kaufen, die das Wesen deines Vasallen verändern.
Oder mach es wie ich.
Spiel das Spiel 1-2 mal durch als Kämpfer, Krieger, Assassine, Streicher oder Magischer Bogenschütze und Lv dich auf, sammle richtig gute Magiersachen.
Wenn du ein höheres Lv hast und gute Magier Sachen+Waffen und evtll noch nahkämpfer Vasallen, sollte es für dich kein Problem sein, den "Rang" deiner Magierklasse zu verbessern.
Immerhin kannste nur was als Magier reissen wenn du gute Attacken hast und die bekommst du erst bei den letzten paar Rängen.

RPGFan watscht Dragons Dogma ganz schön ab http://www.rpgfan.com/reviews/Dragons_Dogma/index.html

Graphics:
60%

Sound:
30%

Gameplay:
70%

Control:
85%

Story:
55%

Overall:
68%

Pros:
Solid level design, great skills, combat initially fun, good character creator.

Cons:
Repetitive, mediocre aesthetics, generally unlikeable, repetitive.

Bottom Line:
A mess of a game with a few bright ideas, but more worse ones, stripped of fun by repetition.

Alleine schon dem Sound respektive dem Soundtrack 30% zu spendieren grenzt schon an Schwachsinn, der Dragon's Dogma OST ist mitunter einer der schönsten und aufregendsten der letzten Jahre. Ich hab mir den Soundtrack mittlerweile besorgt und es gibt dort kein Stück das nicht prägnant ist oder keine Erinnerungen an diverse Szenen oder Erlebnisse im Spiel weckt.

Mein Lieblingsstück ist aber immer noch der Main/Credit-Theme, Epik pur und so wunderschön...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ig0yCHSAe9I[/vid]​

falls nix gepatcht wurde is der beiliegende kot obergrütze

100 verstreute dinger sammeln fürn appel und n ei als belohnung, also wirklich nur bisl currency bla, nix fancy ausrüstung oder sonst was

Hast du das Review überhaupt durchgelesen? Oder wenigstens mal kurz angeschaut? Der Autor ist einfach ein anspruchsvoller RPG-Spieler und seine Kritiken sind absolut berechtigt. Mir hat Dragon's Dogma auch besser gefallen und ich habe das Spiel mit einer Platin-Trophy abgeschlossen und trotzdem sehe ich ein, dass die Ami-Reviews nicht falsch liegen.

Das Spiel hat einen Haufen seelenloser Charaktere, allen voran die Pawns. Aber kein Charakter, abgesehen vielleicht von den Antagonisten, sind interessant. Die Story plätschert nur so vor sich hin und kaum eine Mainquest, geschweige denn Nebenquests, hat irgendeine besondere Relevanz in der Geschichte. Das Gameplay ist extrem repetitiv. Zum einen, weil die Welt undynamisch ist und man immer wieder dieselben Gegner an denselben Stellen plättet, zum anderen, weil man Taktiken nicht so einfach ändern kann. Es wäre interessant gewesen seine Fähigkeiten und die Aktionen der Pawns während oder vor dem Kampf anzupassen. Letztendlich muss man aber mit dem klarkommen, was man dabei hat und so macht man meistens das gleiche, wenn man seinen Spielstil gefunden hat. Kontrolle über die Pawns hat man quasi keine. Auch mit den richtigen Gesinnungen und Skills und Gegnertaktiken machen die teilweise einfach nur Mist. Ist nicht so schlimm, weil das Spiel nach einem kurzen anspruchsvollen Einstieg bis zum Endgame sehr einfach ist. Auch wenn die Kämpfe manchmal ewig dauern, sind sie nicht anspruchsvoll. Gegner machen wenig Schaden, man selbst macht quasi gar keinen. Und so bearbeitet man die Gegner mit seinen starken Attacken und hofft, dass die Pawns die richtigen Skills benutzen, bis der Gegner irgendwann den Boden küsst.

Ich habe das Spiel trotzallem wirklich gemocht und sehr gerne jeden Gegner im Spiel fertig gemacht und jede Quest beendet. Mir sind die Erkundungsreize und das spaßige Kampfsystem viel wert. Das Spiel hat aber so viele Ecken und Kanten und wyrmgroße Designfehler, dass man dem Spiel auch locker eine 60er-Wertung reindrücken kann.

Den Sound hätte ich aber auch besser bewertet. Nur der Opener ist wirklich extrem peinlich und das Voice Acting eine kleine Katastrophe.

Opener = typisch japanisch, ist immerhin ein japanisches Spiel.

Das ist ja alles im Grunde nur ein extrem abgespecktes Monster Hunter. Hat der Kerl das mal gespielt? Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass Dragon's Dogma ein Experiment war, um zu schauen, wie es läuft.

Und die Story. Die ist im letzten drittel einfach nur GEIL.

Alleine dem Sound 30% zu geben disqualifiziert das Review für mich bereits in der ersten Instanz, so was kann man nicht ernst meinen. Das Review ist 'ne seelenlose 08/15-Abhandlung, wie man sie auf jeder x-beliebigen Games-Seite findet, nichts was dem Spiel in irgendeiner Form gerecht wird oder den Spielejournalismus im Allgemeinen bereichert, von Anspruch keine Spur.