Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Ring hat sie schon einmal. :)

Jetzt stellt sich bei mir auch die Frage ob sie als Magierin die richtigen Spells hat. :?

Momentan sieht es nämlich so aus:

Blitz-Peitsche
Feuerball
Heilige Magie für Waffen

Schutzwall (was ja dann doch nur Erhöhung Verteidigung + Resistenzen ist)
neg. Statuseffekte aufheben
Heilung

Frage ist nun ob ich statt Schutzwall (kann nicht abschätzen wie viel der brigt) lieber noch nen offensiven Spell holen sollte (wäre dann wohl Feuerwand) oder sie doch so eher als den Support-Mage lasse, welche dann sich schon einmal ins Getümmel stürzt...

Ich hatte jetzt am WE die Schierke vom Para dabei und die war wirklich Klasse, hat die Waffen gut verzaubert, immer ordentlich geheilt und wenn mal ein dicker Brocken auf die Knie ging hat Sie so eine Art Eisdorn aus dem Boden sprießen lassen voll in den Wanst von so einem großen Gegner, sonst verschießt Sie noch etwas mit Ihrem Stab.

Sie ist halt die perfekte Unterstützung, ich als Waldläufer stehe meistens bei Ihr und vorne stürzen sich mein eigener Krieger und noch ein zweite Krieger oder Kämpfer auf die Monster, so ging das sehr gut. :dhoch:

Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass das Fälschen nur dafür gut ist andere zu verarschen. Natürlich übernehmen die Kopien nicht die Eigenschaften des Originals... :D

KaKun schrieb:
Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass das Fälschen nur dafür gut ist andere zu verarschen. Natürlich übernehmen die Kopien nicht die Eigenschaften des Originals... :D

Wenn Du aber zB. noch einmal geflecktes Erz zum upgraden eines Waffen, oder Rüstungsteils brauchst, lohnt es sich schon. :grins:

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:

Wenn Du aber zB. noch einmal geflecktes Erz zum upgraden eines Waffen, oder Rüstungsteils brauchst, lohnt es sich schon. :grins:

Das funktioniert? :skep:

Würde dann nur ein Originalteil mit z.B. vier gefälschten durchgehen. :skep:

naja da man "einfache" gaegenstaende wie reisesteine kopieren kann und die au ihre funktion behalten (gilt uebrigens auch fuer ring des veteranen usw.) dachte ich mir "hey ich geb ne menge geld aus und kopier mir diesen super ring.
nachdem ich das orginal wieder weggegeben hatte merkte ich : mist die kopie bringt ja garnix xD

@ hanabi das teil wird sozusagen einfach verdoppelt und baehaelt in 80% der faelle seine funktion bei (also bei 80% aller items ausser ein paar besonderen)(geschaetzt :D)

ausser (wo von ich jetzt weis) nicht beim : finger des schoepfers,ring des lindwurmkoenigs,und dem ziel-kristall

uuuuund waffen und ruestungen gehen au nich

Hana-Bi schrieb:

Ja das geht! :deal:

Ach und noch was, sicher wisst Ihr es schon aber ich habe es erst dieses WE raus gefunden Ihr könnt beim verbessern auch gleich die höchste Stufe kaufen, wenn Ihr Geld und Materialien zusammen habt, Ihr müsst nicht erst Stufe 1, dann 2 und dann erst drei kaufen, so wie ich es immer getan habe. :fp:

Master-Dan schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ja das geht! :deal:

Ach und noch was, sicher wisst Ihr es schon aber ich habe es erst dieses WE raus gefunden Ihr könnt beim verbessern auch gleich die höchste Stufe kaufen, wenn Ihr Geld und Materialien zusammen habt, Ihr müsst nicht erst Stufe 1, dann 2 und dann erst drei kaufen, so wie ich es immer getan habe. :fp:

:knuddel: :troest:

Das ist natürlich schmerzhaft. Aber du als großer Jäger und Sammler wolltest halt dem armen Händler mal was gutes tun. :dhoch:

Der wird sich aber bestimmt gedacht haben: diese Touris immer, können sich nicht mal das Schild vor dem Laden durchlesen... :ugly:

sofern man diese absurden mengen an materialien finden kann xD

ab mehr als 4 schwarze kuriose klauen wirds schon happig ( und unheimlich teuer da sind 100k nix) ^^

ahja ganz am ende gibt es ne unendliche menge an lazarussteinen zu finden ;p
einfach ein paar davon sammeln und bei 30k pro stein verdient ihr euch ne goldene nase :D

Ach Mensch, hätte ich das mit den Materialien kopieren mal gewusst...

Hab da glaube ich irgendein Erz (Nachterz?) mal verwendet gehabt und jetzt bräuchte ich davon noch ein paar, habe aber grad keine mehr...

Hana-Bi schrieb:

Das ist natürlich schmerzhaft. Aber du als großer Jäger und Sammler wolltest halt dem armen Händler mal was gutes tun. :dhoch:

Der wird sich aber bestimmt gedacht haben: diese Touris immer, können sich nicht mal das Schild vor dem Laden durchlesen... :ugly:

Ich dachte Ernsthaft ich steh im Wald, aber so ein Fehler muss auch mal einem alten Hasen im Genre passieren, Caxton grinste nur als ich es merkte... :grins: :lachweg:

@ Also ich habe nie ein Material auf null gefahren, ich habe immer eins in der Kiste, man weiß ja nie. ;)

Master-Dan schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ich dachte Ernsthaft ich steh im Wald, aber so ein Fehler muss auch mal einem alten Hasen im Genre passieren, Caxton grinste nur als ich es merkte... :grins: :lachweg:

@ Also ich habe nie ein Material auf null gefahren, ich habe immer eins in der Kiste, man weiß ja nie. ;)

Der hat bestimmt auch immer gesagt: "Come again soon! ;) " :D

Hana-Bi schrieb:

Den Spruch... :waah: :vogel:

Das verstehe ich immer nicht, warum um alles in der Welt bauen die bei jedem Spiel soetwas ein, das man dann als Spieler immer wieder hört, da bekommt man mit der Zeit wirklich Agroschübe drauf... :wand: :motz: :klopf:

:lachweg:

Hana-Bi schrieb:

Jetzt stellt sich bei mir auch die Frage ob sie als Magierin die richtigen Spells hat. :?

Blitz-Peitsche
Feuerball
Heilige Magie für Waffen

Heilung

Frage ist nun ob ich statt Schutzwall (kann nicht abschätzen wie viel der brigt) lieber noch nen offensiven Spell holen sollte (wäre dann wohl Feuerwand) oder sie doch so eher als den Support-Mage lasse, welche dann sich schon einmal ins Getümmel stürzt...

also ich selber hab die erfahrung gemacht, dass dunkle und heilige magie für waffen gar nichts bringt. allheilmittel lautet feuer für eigentlich alles. schau lieber, ich weiß nicht was für eine klasse du bist, dass du eiswaffen bekommst dann kannst noch einiges ausrichten. schutz und statuseffekte hab ich meiner auch nicht gegeben weil das einzige was mir passiert ist vergiftet werden oder versteinern. dafür habe ich jedem pawn immer genug tränke ins inventar.

ich lauf rum mit feuer auf waffen, eissäulen, blitzgewitter (da haben zyklopen kein spaß dran), heilen, glaub noch feuerwand oder wall und blitzpeitsche. das sieht immer geil aus bei chimären wenn die ausgepeitscht werden

Master-Dan schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Den Spruch... :waah: :vogel:

Das verstehe ich immer nicht, warum um alles in der Welt bauen die bei jedem Spiel soetwas ein, das man dann als Spieler immer wieder hört, da bekommt man mit der Zeit wirklich Agroschübe drauf... :wand: :motz: :klopf:

:lachweg:

what will it be today???:cool:

They´re Masterworks all, you can´t go wrong...

DAS ist das schlimmste, wer auch immer Caxton gesprochen hat, sein Sprechrhythmus ist zum kotzen.

Zuzzissm0 schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Blitz-Peitsche
Feuerball
Heilige Magie für Waffen

Heilung

also ich selber hab die erfahrung gemacht, dass dunkle und heilige magie für waffen gar nichts bringt. allheilmittel lautet feuer für eigentlich alles. schau lieber, ich weiß nicht was für eine klasse du bist, dass du eiswaffen bekommst dann kannst noch einiges ausrichten. schutz und statuseffekte hab ich meiner auch nicht gegeben weil das einzige was mir passiert ist vergiftet werden oder versteinern. dafür habe ich jedem pawn immer genug tränke ins inventar.

ich lauf rum mit feuer auf waffen, eissäulen, blitzgewitter (da haben zyklopen kein spaß dran), heilen, glaub noch feuerwand oder wall und blitzpeitsche. das sieht immer geil aus bei chimären wenn die ausgepeitscht werden

Denke das doch gerade im Postgame Heilige-Waffen durchaus was bringen (vor allem da man da ja ein bisschen Gesundheit zurückbekommt, falls der Gegner dagegen ne Schwäche hat). Und da ich ein Knauserer vor dem Herrn bin was das verbrauchen von Tränken und sonstigen Kräutern betrifft, hab ich es ganz gerne wenn ich vom Gift geheilt, gelöscht oder sonstigen Sachen entgehen kann.

Neee, ich hab meinen einen beim Bluemoontower aufgesammelt neulich, seitdem schimmelt der in meinem Fach vor sich hin, die Welt ist ja nun wirklich nicht so fürchterlich groß, ich lauf einfach :D