Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war am Wochenende mal ein wenig in den Klippen am Meer herumwandern und bin plötzlich einem Steingolem in die Hände gelaufen...meine Fresse war das ein zäher Kampf...meine kleine Bogenschützin ist vielleicht durch die Luft gewirbelt als sie vom Golem herunterspringen musste, oder besser gesagt "geworfen wurde"... :D

Tomb of the unknown Traveler? ;)

Das war mein erster Golemkampf, allerdings muss ich sagen, daß ich echt gerne gegen die großen Viecher kämpfe, denn weder als Sorcerer noch als MA kommen die wirklich an mich ran :) Golems sowieso schonmal gar nicht, so lahm wie die sind.

Ich bin da nur etwas herumgestrichen und hab ein paar Steinsäulen am Horizont erblick. Als ich dann dort war wollte ich auf den großen, komischen Felsen klettern, als plötzlich die Hölle losbrach... :ugly:

Oxblood schrieb:
Kann ich, Sekunde.

Du hast ja 3 verschiedene Arten von Skills. Waffenskills, Kernskills und passive Skills.

Was du auf jeden Fall behälst, sind die passiven (Augments), ich habe als MA die verbesserten Verkaufspreise vom Sorcerer z.B.

Die Kernskills behälst du offenbar nur, wenn sie mit einer kompatiblen Waffe korrespondieren. Vereinfacht: ein Kernskill des Magiers ist Levitieren (Staff/Archistaff-Waffen), da der Sorcerer, der Magic Archer und der Mystic Knight alle entweder Staffs oder Archistaffs benutzen können, können die auch alle weiterhin levitieren.

Waffenskills gibt es in 2 Ausführungen, Waffenspezifisch und Klassenspezifisch. Einige Skills funktionieren bei allen Klassen, die die entsprechende Waffe benutzen können, Ingle und High Ingle z.B. (Feuerball) kann von jedem benutzt werden, der Stäbe benutzen kann. Verfluchen aber ist ein Magic Archer-exklusiver Stabskill und so verhält es sich auch mit allen anderen Klassen und Skills. Einige Überschneidungen, andere nicht.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Also so richtig schnall ich es nicht! :ugly:

Meinst Du mit übernommen die Fähigkeiten, also die letzte Spalte beim erlernen, oder auswählen, da steht bei mir nichts drin, obwohl ich aus jeder Spalte von erlernbaren schon etwas für Riftkristalle gekauft habe.

Da gab es dann zB. so Sachen wie schnelleres spannen des Bogens, das müsste ja dann für reinen Bogenschützen, Assassinen und magischen Bogenschützen passen, richtig?

Master-Dan schrieb:
Meinst Du mit übernommen die Fähigkeiten, also die letzte Spalte beim erlernen, oder auswählen, da steht bei mir nichts drin, obwohl ich aus jeder Spalte von erlernbaren schon etwas für Riftkristalle gekauft habe.

Da gab es dann zB. so Sachen wie schnelleres spannen des Bogens, das müsste ja dann für reinen Bogenschützen, Assassinen und magischen Bogenschützen passen, richtig?

Mmh, kann man sich Fähigkeiten per Rift-Kristalle kaufen? Und wenn ja, wo?

Bin übrigens seit heute die ganze Woche krankgeschrieben. Da kann ich ja jetzt das verpasste verlängerte Wochenende nachholen. :grins:

Also beim erlernen kann ich aus drei Spalten wählen, das sind bei mir als Waldläufer, Dolche, Langbogen und ich nenne es mal sonstige. Aus allen Spalten habe ich schon ordentlich eingekauft, die ersten beiden kann man aktiv benutzen und einstellen welche man mit nehmen möchte, die letze ist nur passiv.

Doch im Statusmenü gibt es noch eine Spalte Fähigkeiten und da steht bei mir mit Lv. 30 nichts drin. :I

Master-Dan schrieb:
Also beim erlernen kann ich aus drei Spalten wählen, das sind bei mir als Waldläufer, Dolche, Langbogen und ich nenne es mal sonstige. Aus allen Spalten habe ich schon ordentlich eingekauft, die ersten beiden kann man aktiv benutzen und einstellen welche man mit nehmen möchte, die letze ist nur passiv.

Doch im Statusmenü gibt es noch eine Spalte Fähigkeiten und da steht bei mir mit Lv. 30 nichts drin. :I

4 Spalten. Langbogen (der nur dem Waldläufer was bringt, alle anderen benützen "Bögen" keine Langbögen), Dolche, Coreskills wie den Doppelsprung und die passiven wie höhere Sichtweite auf dem Map, mehr Leben, mehr Ausdauer, solche Dinge. Die passiven scheinen mit jeder Klasse kompatibel zu sein.

Coreskills sind übrigens immer aktiv, immer wenn du Dolche dabei hast, kannst du nen Doppelsprung machen z.B.

Hab seit neustem die Ausweichrolle aber noch nicht wirklich viel benutzt. Der Doppelsprung ist aber richtig klasse.

Derzeit bin ich auf der Suche nach dem Lager der weiblichen Banditen, da meine komplette Gruppe aus Frauen besteht empfangen die mich vielleicht sogar nicht gleich mit Pfeilen.

Da fällt mir aber ein das ich noch kein bisschen gecraftet habe. Dabei könnte ich mein Öl doch selber herstellen nur weiß ich gar nicht die ganzen Rezepte...

Kann man in der Pampa eigentlich ein eigenes Lager aufschlagen? So mit Lagerfeuer und dergleichen?

Nope, dazu sind sie leider zu doof :D Auch kann man nicht an anderen Feuern rasten, ich hab vor ner Weile ja nen Blick auf die ganze Karte geworfen, es gibt glaube ich 2 oder 3 einsame Schlaflager an den Rändern der Map oder so.

Und ich könnt mich immernoch so über diesen Ring aufregen! GAH!

Ja gut, ich würde jetzt aber auch nicht unbedingt an einem Lagerfeuer Bubu machen wollen, an dem ich vorher noch eine Horde Goblins erschlagen hab... :D

Ich weiss ja nichtmal, ob die Pawns überhaupt schlafen müssen, die heilen sich immerhin auch an Riftstones...falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte, einfach davorstellen und die Jungs heilen :D

Auf Außenmission hilft mir das aber wenig und wenn ich in irgendeinem Lager bin hau ich mich lieber auf's Ohr, um meine Mio zu updaten... :D

Wie fälscht man eigentlich Objekte? Macht man das selber oder gibt man das in Auftrag?

Du gibst ihm das Ding und er gibts dir nach 24 ingamestunden wieder...kostet aber. Ich hab ihm gestern mal testweise nen Zedernast gegeben, der kostete schon 1000 zum Fälschen :D

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:

4 Spalten. Langbogen (der nur dem Waldläufer was bringt, alle anderen benützen "Bögen" keine Langbögen), Dolche, Coreskills wie den Doppelsprung und die passiven wie höhere Sichtweite auf dem Map, mehr Leben, mehr Ausdauer, solche Dinge. Die passiven scheinen mit jeder Klasse kompatibel zu sein.
Coreskills sind übrigens immer aktiv, immer wenn du Dolche dabei hast, kannst du nen Doppelsprung machen z.B.

So langsam klickert es glaube ich! :grins:

Und wenn ich jetzt von meinem fast schon komplett geskillten Waldläufer wieder auf Bogenschütze vom Anfang gehe, sind die schon frei geschalteten Skills von damals wieder da und würde ich dann doch wieder Waldläufer werden wollen, wäre auch dort noch alles frei geschaltet, ja?

Wie fange ich denn den ver**** Dieb im Heimatdorf?

Hechel dem wie blöde hinterher, mittlerweile das 6te mal, drücke kurz hinter ihm RT, langt nicht.
Dazu schlägt der Hacken wie nen Irrer.
Drauf ballern klappt auch nicht...Nervt mich grad schon diese Quest.

Jo, alles was du erlernt hast bleibt auch erlernt...

Acidinjector schrieb:

Hechel dem wie blöde hinterher, mittlerweile das 6te mal, drücke kurz hinter ihm RT, langt nicht.

Rennen, Weg abschneiden und die ganze Zeit versuchen zu greifen wenn er nah genug ist. Vor allem oben an der Kirche macht er immer eine 180 Grad Drehung und kommt dir wieder entgegen...

KaKun schrieb:
Jo, alles was du erlernt hast bleibt auch erlernt...

Acidinjector schrieb:

Rennen, Weg abschneiden und die ganze Zeit versuchen zu greifen wenn er nah genug ist. Vor allem oben an der Kirche macht er immer eine 180 Grad Drehung und kommt dir wieder entgegen...

Dank dir.
Muss dann wohl so gehen, dachte man muss evtl. irgendwas anders machen.
War schon so oft hinter/neben dem und hab den noch nie erwischt mit RT.
Dann versuch ich´s mal weiter :D

Mit den Quest´s ist aber auch so ne sache, ständig gibt es andere/neue, andere die man vorher an gleicher stelle hatte tauchen nicht auf.
Musste z.b im alten save ein Buch holen vom Pastor, im aktuellen spielstand tauchte die noch nie auf obwohl ich schon oft wieder im heimatdorf war.

Ich fand bei der Diebesjagd so geil das man den Typen erst mal finden muss, im Dunkeln die Straßen abläuft und plötzlich einen Schatten zwischen den Häuser huschen sieht und gleich die Verfolgung aufnimmt....zack verloren...weiter suchen...da ist er wieder, hinterher...das war ganz schön spannend... :D