Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DonCorleone87 schrieb:
Trayal schrieb:
Bin noch immer hin und her gerissen, ob ich hier zulangen sollte.

Ist ja ein reines Grind & Gameplay RPG und von denen konnten mich bisher nur wirklich wenige an den Bildschirm fesseln, zumindest für längere Zeit (Demon's Souls, Monster Hunter, Etrian Odyssey,...). Habe mich ja sogar deshalb Diablo 3 entzogen.

Zuschlagen oder warten bis es stark im Preis gefallen ist? Reizen würde es mich grundsätzlich ja durchaus... :tip:

Hol es dir, Dragons Dogma hat mit das geilste Kampfsystem was ein RPG je hatte dazu die epischen Fights wo selbst Kratos und seine Götterbande vor Neid erblassen würden!

Er übertreibt maßlos, aber doch, hol es dir ;)

Mal ne Frage ist es möglich den Hauptpawn irgendwo abzustellen im Rift oder so. Ich hab da was interessantes auf Gamefaqs gelesen das man wenn man in das Lager im Norden bei den Frauen ohne männliche Begleitung also eine reine Frauengruppe hingeht kann man da neue wertvolle Sachen kaufen, mein Pawn ist aber ein 2,10 großer Riese :(

und wenn man sselber ein kerl is? aber ne dein pawn bleibt immer

jetzt hätte ich fast ne goldene statue bekommen aber habe ein goldenes ei bekommen weil eine quest abgebrochen wurde als ich eine andere beendet habe die nix miteinander zu tun hatten. das kotzt mich echt langsam an

DonCorleone87 schrieb:
Mal ne Frage ist es möglich den Hauptpawn irgendwo abzustellen im Rift oder so. Ich hab da was interessantes auf Gamefaqs gelesen das man wenn man in das Lager im Norden bei den Frauen ohne männliche Begleitung also eine reine Frauengruppe hingeht kann man da neue wertvolle Sachen kaufen, mein Pawn ist aber ein 2,10 großer Riese :(

Hört sich jetzt Brutal an aber "Schmeiße dein Pawn von der Klippe"
dann ist er weg und kannst ihn im Rift später wiederholen :)

oder noch besser ins tiefe Wasser, das geht hab ich gerade ausprobiert :D

Hahahaha ja habs mal probiert aber die Frauen waren immer noch böse wahrscheinlich noch vom ersten Treffen wo ich die ganze Festung ausradiert habe, aber in einer Kiste Seidenwäsche für meine Heldin gefunden! :grins:

Wie komm ich in die Manse vom Herzog rein, ich bin gerade nachts im Schloss aber die eine Wache vor der Tür macht sich nicht vom Acker! Was tun?

Master-Dan schrieb:
rancid schrieb:
Rikkiya schrieb:
Ne alle Medaillons Ligen immer auf einer höhe. An der Hütte gibs eine ecke wo man hochkommt.

hm.. bin da drumherumgehüpft wie rumpelstilzchen. da gibts n vordach mit holz darunter, da kommt man n stück höher. hat aber auch nich geklappt. werds heut abend nochma probieren, danke für die info.

Ja das habe ich auch eingesammelt und konnte da den Doppelsprung noch nicht!

Es kommt ganz darauf an wie schwer Du beladen bist es geht ja von sehr leicht bis sehr schwer und je nach dem kannst Du nicht nur schneller rennen, sondern eben auch höher springen umso leichter Du bist.

Ich habe einfach meinen Leuten soviel von meinen Kram gegeben bis ich sehr leicht war und es war super leicht an die eine abgebrochene Ecke zu springen. ;)

das war exakt das problem... thx!!

boa scheiße. ich bin gewohnt wegen verkaufen einmal links zu drücken um alles auf einmal zu verkaufen, nur dumm das ich jetzt eine waffe auch maximal eingekauft habe. jetzt ist von meinem geld nix mehr über xD

Also die Kernfähigkeiten eines Kämpfers bringen einem Krieger nichts, allerdings sind die Fähigkeiten durchaus brauchbar.

Was mich aber gerade ein bisschen entsetzt: warum hat der Krieger nur 3 Skills? Der Magier hat doch auch 6... :?

Und die Bild-Hochlade Funktion ist auch ein bisschen komisch, da erkennt man ja gar nichts. :I

AuGI3JdCMAAQCQc.jpg:large

Zuzzissm0 schrieb:
boa scheiße. ich bin gewohnt wegen verkaufen einmal links zu drücken um alles auf einmal zu verkaufen, nur dumm das ich jetzt eine waffe auch maximal eingekauft habe. jetzt ist von meinem geld nix mehr über xD

Das passiert mir auch immer, aber das liegt daran, dass ich es von anderen Spielen gewohnt bin, dass man mit Steuerkreuz links aus dem Verkaufs-Untermenü rauskommt. Zum Glück habe ich es aber bisher immer noch rechtzeitig gemerkt.

Ich bin so ein Pfosten, ich probier und probier bestimmt 20-25 Versuche im Schloss an die Kack Manse zu kommen jetzt lese ich auch noch bei Gamefaqs das erst später in der Mainquest geht. Argh!

Kann mir das mal einer genau erklären wie Ihr das mit den Fähigkeiten meint, also wie es funktioniert das ich die dann in eine andere Klasse mitnehme?

Möchte mir schon den ultimativen Bogenschützen erstellen und mein Pawn soll natürlich der möglichst perfekte Nahkämpfer werden. :grins:

Master-Dan schrieb:
Kann mir das mal einer genau erklären wie Ihr das mit den Fähigkeiten meint, also wie es funktioniert das ich die dann in eine andere Klasse mitnehme?

Möchte mir schon den ultimativen Bogenschützen erstellen und mein Pawn soll natürlich der möglichst perfekte Nahkämpfer werden. :grins:

Kann ich, Sekunde.

Du hast ja 3 verschiedene Arten von Skills. Waffenskills, Kernskills und passive Skills.

Was du auf jeden Fall behälst, sind die passiven (Augments), ich habe als MA die verbesserten Verkaufspreise vom Sorcerer z.B.

Die Kernskills behälst du offenbar nur, wenn sie mit einer kompatiblen Waffe korrespondieren. Vereinfacht: ein Kernskill des Magiers ist Levitieren (Staff/Archistaff-Waffen), da der Sorcerer, der Magic Archer und der Mystic Knight alle entweder Staffs oder Archistaffs benutzen können, können die auch alle weiterhin levitieren.

Waffenskills gibt es in 2 Ausführungen, Waffenspezifisch und Klassenspezifisch. Einige Skills funktionieren bei allen Klassen, die die entsprechende Waffe benutzen können, Ingle und High Ingle z.B. (Feuerball) kann von jedem benutzt werden, der Stäbe benutzen kann. Verfluchen aber ist ein Magic Archer-exklusiver Stabskill und so verhält es sich auch mit allen anderen Klassen und Skills. Einige Überschneidungen, andere nicht.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Ich bin übrigens offiziell verwirrt. Ein Quest was einen mit Mercedes zum "Stone of the North" bringt, auch bekannt als der bis dahin sinnlose und leere Windbluff Tower.

Zum einen soll da eine Art Aufstand losgebrochen sein, im Burghof kämpfen 4 Leute gegeneinander und das recht gemächlich. Oben wartet dann der böse Mastermind der ganze Sache, Julien, den wir ja auf dem Geheimtreffen in den Katakomben auch gaaaar nicht erkannt haben nööö, hat man ja nicht schon aus 3 Kilometern kommen sehen :D Dann will Mercedes sich plötzlich mit ihm duellieren, weil er sie als unnütz bezeichnet (was sie wie jeder andere NPC der kein Pawn ist, ja auch ist) und ich soll mir das Duell ansehen.

Mache ich. Lalalalalala.

Nach einer Minute Bleidigungsfechten wirds mir zu blöd und ich klopfe bei Julien mit nem Multischuss an.
Er geht sofort auf mich los und verliert 80% seines Lebens bei meiner ersten Attacke.
Zack-Zwischensequenz bei der Julien Mercedes besiegt und sie dann aus irgendeinem Grund einsieht, wie nutzlos sie ist...Julien blablat den Arisen noch ein wenig an und geht dann einfach gemächlich in den Turm. Ich natürlich nix wie hinterher, der Kerl fliegt aber sowas von der höchsten Zinne und wird dann noch durchlöchert, der olle Spackenpapst.
Doch nay, Mercedes muss sich bei mir ausweinen und gibt mir ihr Buttermesserchen...jaja, Mercedes, ich muss Julien töten. Und was ist? Er ist natürlich weg.

Was zum blubbernden Ogerkopf sollte das ganze? Wenn ich nicht da bin um Julien zu killen, was sollte der Blödsinn dann? Meinen die nicht, die 20 Wachen von Gran Soren kommen damit klar, wenn in Windbluff 4 Leute einen Putsch planen? Wo sind wir hier denn, ich der Kaiserstadt in Cyrodiil mit seinen 30 Einwohnern? :lol:

Ich fands jedenfalls ausgesprochen seltsam.

Ich wäre Aldous übrigens mal sehr dankbar, wenn er mich nicht mit Geld sondern mit magischem Loot bezahlen würde, immerhin (achtung Spoiler über das Herzogshaus und seinen Vorstand, welchen man in einem kleinen Felsengrab auf einem gewissen bemalten Hügel erfährt)

...ist der Herzog mein Vorgänger als Arisen, der wird ja wohl irgendwas übrig haben, wie seinen schnaften Ring, den zu fälschen ich zu doof war