Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age - Was werdet ihr spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Öhm, seh ich das richtig? Es gibt tatsächlich nur Krieger, Magier und Schurke? The hell? Und dann nur 4 Rassen? Hab ich was verpasst?
es gibt 3 rassen, 3 klassen und verschiedene hintergründe für einzelne klassen/rassen kombinationen.
innerhalb jeder klasse gibt es 4 spezialisierungen, wovon du 2 wählen kannst, plus das lernen von einzelnen fähigkeiten

korrigiere mich bitte, wenn ich scheisse erzähle Bexter

Kleriker haben doch alle nen nassen Hut auf.

Haben bei uns in Rollenspielrunden immer nur die gespielt, die keiner leiden konnte - aber so sind sie in die Runde gekommen, weil man Kleriker halt immer gebraucht hat. :lol:

Endijian schrieb:
Oxblood schrieb:
Öhm, seh ich das richtig? Es gibt tatsächlich nur Krieger, Magier und Schurke? The hell? Und dann nur 4 Rassen? Hab ich was verpasst?
es gibt 3 rassen, 3 klassen und verschiedene hintergründe für einzelne klassen/rassen kombinationen.
innerhalb jeder klasse gibt es 4 spezialisierungen, wovon du 2 wählen kannst, plus das lernen von einzelnen fähigkeiten

korrigiere mich bitte, wenn ich scheisse erzähle Bexter

Sieht auf dem ersten Blick richtig aus ;)
Als Magier kann man übrigens auch heilen. Zudem wird im Spiel recht schnell klar, warum man keinen Kleriker als Spielercharakter wählen kann, aber ich will euch da net spoilern ;)

Mandos schrieb:
Kleriker haben doch alle nen nassen Hut auf.

Haben bei uns in Rollenspielrunden immer nur die gespielt, die keiner leiden konnte - aber so sind sie in die Runde gekommen, weil man Kleriker halt immer gebraucht hat. :lol:

Echt? Was kann man am klassischen D&D-Kleriker denn nicht mögen? Er kann heilen, Angriffszauber benutzen, auf die Schnauze geben und trägt monströse Rüstungen, ist trotzdem frei in der Wahl seiner Gesinnung UND steht in der Gunst eines Gottes. Verbessere mich, aber kann es noch viel besser werden? :D

Etwa wie bei Dragonlance - die Götter haben uns verlassen. :sabber:

Aaaaaaaahhhhhhhhhhh ich freu mich so :waah::waah::waah::waah:

Und Dweezzu wirds auch spielen!

Oxblood schrieb:
Echt? Was kann man am klassischen D&D-Kleriker denn nicht mögen? Er kann heilen, Angriffszauber benutzen, auf die Schnauze geben und trägt monströse Rüstungen, ist trotzdem frei in der Wahl seiner Gesinnung UND steht in der Gunst eines Gottes. Verbessere mich, aber kann es noch viel besser werden? :D

Pft der klassische D&D Kleriker konnte nur irgendeinen dämlichen Blitzzauber im Freien, keine Schwerter benutzen und war irgendwie als Heiler ausgenutzt.

Ich hab auch mal einen gespielt :lol: Wir waren ne zu kleine Runde wo keiner nen Kleriker wollte, da hab ich mich als Spielleiter halt erbarmt und einen Quasi SC mit gespielt..... Wobei der dann doch irgendwie geil war, weil er irgendeine Gottheit hatte womit er die Heilzauber zu Schadenszaubern umwandeln konnte. Und es gab da mal irgendeinen Heilzauber der alles bis auf 1-4 Lebenspunkte geheilt hat :twisted:

Okay, scheiße dass es keine Kleriker bei DAO gibt :lol:

Schwerter sind zwar nett, aber ein vernünftiger Streitkolben ist mindestens genauso effektiv...sind mir immernoch lieber als die Zauberer ;)

*Zap*-*britzel*-*explodier*

Zauberer: Okay Leute! Ich brauch ne Pause, ich leg mich mal so 9 Stunden auf´s Ohr, daß ich wieder zaubern kann. WISSTE BESCHEID!"

:lol:

Vermutlich wird das ganze in Dragon Age anders gehandhabt, hoffe ich jedenfalls, in den meisten anderen Spielen brauchten Zauberer für einen Echtzeit 20-Min Dungeon etwa 3 Monate Spielzeit, weil sie alle 2 Flure rasten mussten...

Oxblood schrieb:
Schwerter sind zwar nett, aber ein vernünftiger Streitkolben ist mindestens genauso effektiv...sind mir immernoch lieber als die Zauberer ;)

*Zap*-*britzel*-*explodier*

Zauberer: Okay Leute! Ich brauch ne Pause, ich leg mich mal so 9 Stunden auf´s Ohr, daß ich wieder zaubern kann. WISSTE BESCHEID!"

:lol:

Vermutlich wird das ganze in Dragon Age anders gehandhabt, hoffe ich jedenfalls, in den meisten anderen Spielen brauchten Zauberer für einen Echtzeit 20-Min Dungeon etwa 3 Monate Spielzeit, weil sie alle 2 Flure rasten mussten...

Dragon Age basiert ja zum Glück nicht auf D&D ;)
Die Zauber laden sich direkt wieder auf und man hat Mana bzw. Astralenergie, wie die Schwarze Auge Spieler sagen würden ;)

*les-les*...seh ich das richtig und das ist was komplett eigenes? Scheint auf gar keinem Universum zu beruhen, dachte immer, das wäre D&D in irgendeiner Inkarnation...

Und an der Stelle sage ich: Es wird Zeit für ein neues Planescape oder ein Remake von Torment. DAS war und ist der Hammer.

Ne ne, ist was komplett eigenes. Im Interview sagten die Jungs von Bioware, dass sie sich bei der Story etwas von G.R.R. Martins "Lied von Feuer und Eis" orientiert haben bzw. sie diese inspiriert hat.

Welches ja angeblich gut sein soll, aber Fantasy lese ich eigentlich nicht so gern, deswegen kenne ich es nicht "persönlich"...interessante Info soweit...was eigenes, hm.

Ist auf jeden Fall von der Story sehr tief und auch zum Teil sehr politisch.
Finds cool :)

Dabei fällt mir ein...ich muss mir heute noch eine Cthulhu Charakter für meine neue Runde machen...:headbang:

Zurück
Oben