Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age vs Mass Effect

Mass Effect vs Dragon Age - Welches ist besser ?

• Mass Effect

Stimmen: 34 60,7%
  • Dragon Age

Stimmen: 12 21,4%
  • beide sind gleich gut

Stimmen: 10 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
...
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie viele, hier den Kodex wirklich aktiv mitverfolgt haben?
Zumindest auf mein Spielerlebnis, hat er sich sehr stark ausgewirkt, da ich dadurch ein völlig anderes Bild der Spielwelt bekam.

Ich lese auch jeden Eintrag :oops:

Fand ich schon bei ME wichtig und auch jetzt bei DAO lässt der Kodex erst eine echte, dichte Welt entstehen.

Auch wenn man vieles Visuell vorgekaut bekommt - ist es doch die Fantasie dank der Einträge die einen die Welt erst wirklich leben und spüren lässt.

Ich habe Mass Effect drei oder sogar viermal durch gespielt, aber ich kann hier ganz klar für Dragon Age stimmen und das obwohl ich es noch gar nicht durch gespielt habe (habe 55% der Welt gesehen, ca. 200 Kodexeinträge gelesen und knapp 70 Stunden gespielt).

Warum hat Trayal schon genauestens ausgeführt! :deal:

Komplexität, Atmosphäre, Story, Nebenquests, die unterschiedlichen Schauplätze, die Gefährten (und deren Gespräche untereinander, die NPC (alle mit Synchronisation), die Hintergrundgeschichte, die Menge an Illusions fördernden Informationen (lese jeden Kodexeintrag, nur von der Kirche ließ ich mal 2-3 aus), das Gefühl an etwas wirklich großem Teil zu haben, die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und das viel komplexere Kampfsystem, was einem viel mehr Möglichkeiten lässt.

Trotz allem freue ich mich schon riesig auf Mass Effect 2! :headbang:

Ich habe nun auch mit Dragon Age angefangen und finde beide gleich gut - Mass Effect sieht besser aus und ist eindeutiger auf Konsole zugeschnitten aber Dragon Age scheint mir das bessere, tiefere Rollenspiel zu sein mit mehr Fleisch auf den Knochen. Es erinnert mich mehr an KOTOR ohne aber bis jetzt dessen Klasse erreicht zu haben.

der thread hier hat mich dazu gebracht, mir mass effect (nach damaligem verkauf) NOCHMAL zu kaufen und nun zum 2. mal durchzuzocken......

meine meinung:
beide superklasse!! mass effect gefällt mir aber bissl besser.. es ist einfach das knackigere, ausgewogenere, rundere spiel..

dragon age ist in vielerlei hinsicht ein bisschen "to much" für mich..

sei es das kampfsystem:
bei mass effect fühl ich mich im gears of war style pudelwohl, bei dragon age hingegen bin ich in den kämpfen (auf konsole) eher gelangweilt, zumal da häufig einfach zu lange kampfsequenzen aneinanderreihen..

dasselbe mit der story:
die charaktere aus dragon age hatten in den ersten 10 ingame-stunden (mass effect war ja nach 10 schon zu ende) in etwa den 3fachen redebedarf..
ich mag so gequatsche, aber in mass effect war der mix aus story/kämpfen einfach ausgewogener....

gefühlt würd ich me 92% geben, da:o 88%

rage2k schrieb:
dann lass es 15 gewesen sein :P letztlich sollte klar sein wie ich das meine...

es waren übrigens 9:03!

mit die geilsten 9 std der videospiele-geschichte... eine frechheit, das ich es vor 2j nach dem durchspielen verkauft habe!

ein feuerwerk an handlung, inszenierung und erlebnissen mit 0,00 leerlauf... *handsdown*

Moin,

also ich hab ME jetzt zweimal durch. Hab mir DA besorgt und angetestet... also grafisch ist ME doch eher meins... obwohl ich ja eigentlich mehr auf Fantasy statt Sci-Fi stehe. Aber ME hat mich dermaßen überzeugt... Gänsehaut ohne Ende.

Und ganz blöd find ich, das der Hauptchar in DA nicht spricht...

Unoh schrieb:
Und ganz blöd find ich, das der Hauptchar in DA nicht spricht...

Ist doch ein größerer Minuspunkt als ich zunächst dachte. Hab gerade nochmal ME durchgespielt und die Gespräche wirken einfach viel flüssiger, echter, cineastischer dadurch das Shepard eine Stimme hat.

Jap sehe ich ähnlich. Versteh aber auch nicht wie BioWare darauf gekommen ist das zu machen.

mich stört der nicht sprechende Charakter auf sehr. Komisch das es das in Fallout 3 überhaupt nicht getan hat. Wahrscheinlich hätte man zuviele Sprecher benötigt, da man den Char schon sehr individuell gestalten kann:?

Zurück
Oben