Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder Du fängst einfach an, überträgst Deinen Spielstand auf die Pro und siehst dann direkt wie viel geiler das aussieht und findest das dann geil :D

So würde ich das machen. Werde nie vergessen, wie ich damals
- TES IV Oblivion auf der Röhre begonnen habe und dann auf der HD Ready Glotze weitergespielt habe
- Assassins Creed 2 auf dem HD Ready gespielt habe und dann auf Full HD gewechselt bin.

Beim Wechsel auf 4k oder dann OLED mit HDR hab ich leider offenbar kein Spiel zum switchen gehabt, sonst hätte ich mir das gemerkt.

Fand das bei den beiden oben genannten richtig prägnant. ;)
er hat keine PS5 Konsole aktuell :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
mighty-man.png

84
Top Critic Average

83%
Critics Recommend

Mal ein bisschen quer gelesen.

Hört sich super an, auch wenn es interessanterweise wieder seeehr gegensätzliche Meinungen gibt.

Skill Up findet beispielsweise alles, also wirklich alles scheiße. So richtig mies. Vom Grafikstil, über die Dialoge und Story bis hin zur Action. Er sagt nach 10 Stunden hatte er erste Bedenken, nach 20 Stunden hatte er eigentlich keinen Bock mehr und die restlichen 30 Stunden wünscht er sich förmlich zurück. Laut ihm ist das Spiel ein Totalausfall.

Aber dann gibt es genügend Reviews, die eben genau das Gegenteil behaupten: fantastische Dialoge und Charaktere, eine epische, mitreißende Story, ein anspruchsvolles Kampfsystem und ein Spiel, das mit jeder Minute besser wird.

Um sagen zu können, wer nun recht hat, kann man wohl nur eins tun: es selber spielen. :D
Denn am Ende sind das natürlich wieder nur sehr subjektive Meinungen. Auch "offizielle" Reviews. Technik kann man von mir aus objektiv beurteilen, ob das Spiel mit 20 oder 60 fps läuft, kann ich messen, aber alles andere, vom Grafikstil bis hin zur Geschichte, ist doch nur subjektiv bewertbar. Persönlich höre ich etwa gerne, dass es insgesamt sehr "positiv", also "das Glas ist halb voll" sein soll. So richtig düster, brutal oder hoffnungslos wird es wohl nie, sondern es ist eher ein "feel-good" RPG, was ich echt gerne habe. Kann man aber sicher auch wieder anders sehen und es kritisieren.

Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Wochenende mit Dragon Age. Hatte eh vor es zu zocken und werde es nun, nach den tendenziell sehr guten Reviews, nur noch lieber tun.

Aber Achtung, es wird tatsächlich hier und da gegendert! Und Charaktere sind tatsächlich offen non-binär und beschäftigen sich während der Story mit diesen Themen! Schock! :P

Verstehe ich irgendwie nicht... Sollte ein Dragon Age nicht düster, böse und brutal sein? Daraus ein "Feel Good" RPG zu machen ist doch völlig daneben... Warum entwickelt man für sowas nicht eine neue Marke, anstatt alte Serien mit Füßen zu treten.

Wobei sich Dragon Age in meinen Augen schon immer von Spiel zu Spiel anders angefühlt hat. Mal mehr mal weniger.

War für mich jetzt nie eine kohärente Geschichte wie Mass Effect, sondern verschiedene Abenteuer von verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Landen eines Fantasyuniversums. Von daher nehme ich Veilguard die eventuellen Veränderungen auch nicht übel.

Stecke aber auch nicht sonderlich tief in seiner Story und Lore. Hab sie zwar alle gezockt, könnte sie aber kaum mehr nacherzählen. Eigentlich war mir die Gut-gege-Böse-Hauptstory meistens sogar egal. Für mich ging es da hauptsächlich um die Begleiter und ihre Beziehungen. Daran hatte ich immer mehr Spaß als an der Mainquest.

Und die Begleiter scheinen hier glücklicherweise auch wieder lohnenswert zu sein.
Höre mir gerade die Kinda Funny Games Review Diskussion an und die sind auch alle schwer begeistert (wertungstechnisch liegen sie alle bei 8-9/10 und sagen "Bioware is back!"). Soll einen eher zahmen und langsamen Einstieg haben, dann nach rund 10 Stunden aber immer mehr aufdrehen (was halt wieder konträr zur Aussage von Skill Up steht, der nach 10 Stunden lieber abschalten als weiter zocken wollte).

Das Kinda Funny Gespräch hypt mich gerade ziemlich. Werden noch zwei lange Tage bis zum Launch. :D

Wobei sich Dragon Age in meinen Augen schon immer von Spiel zu Spiel anders angefühlt hat. Mal mehr mal weniger.

War für mich jetzt nie eine kohärente Geschichte wie Mass Effect, sondern verschiedene Abenteuer von verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Landen eines Fantasyuniversums. Von daher nehme ich Veilguard die eventuellen Veränderungen auch nicht übel.

Stecke aber auch nicht sonderlich tief in seiner Story und Lore. Hab sie zwar alle gezockt, könnte sie aber kaum mehr nacherzählen. Eigentlich war mir die Gut-gege-Böse-Hauptstory meistens sogar egal. Für mich ging es da hauptsächlich um die Begleiter und ihre Beziehungen. Daran hatte ich immer mehr Spaß als an der Mainquest.

Und die Begleiter scheinen hier glücklicherweise auch wieder lohnenswert zu sein.
Höre mir gerade die Kinda Funny Games Review Diskussion an und die sind auch alle schwer begeistert (wertungstechnisch liegen sie alle bei 8-9/10 und sagen "Bioware is back!"). Soll einen eher zahmen und langsamen Einstieg haben, dann nach rund 10 Stunden aber immer mehr aufdrehen (was halt wieder konträr zur Aussage von Skill Up steht, der nach 10 Stunden lieber abschalten als weiter zocken wollte).

Das Kinda Funny Gespräch hypt mich gerade ziemlich. Werden noch zwei lange Tage bis zum Launch. :D

Ich werde mir ein Monat EA Play Pro zulegen :D Denke das sollte reichen.

Lol.... Vor ein paar Seiten war die Männlichkeit einer ganzen Generation bedroht. Und nun gibt's hier nen Meta von 84. :lol:
Als ob die IGNs, Eurogamers und gamespots dieser Welt sich trauen würden, ein Spiel als zu woke zu bezeichnen. Und bedroht war gar nichts. Ausrichtung hat nur nicht jeder zugesagt. Dass immer gleich alles so dramatisiert werden muss.

Zurück
Oben