Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meine Antwort gelöscht weil es zu wenig zum eigentlichen Spiel beiträgt und nur das Gender Thema weiter befeuert.

Ich lese gerade, dass ich meinen Post umsonst gelöscht habe :ugly: DaMeep hat es ganz treffend formuliert. Bei Space Marines 2 waren es auch fast nur Falschmeldungen.

Ich würde Abwarten und Tee trinken, ob das Ganze wirklich in der Tat so vorkommt

Oh nein, es gibt verschiedene Ansichten und die stehen sich auch noch teilweise konträr gegenüber...

Nur weil jemand eine Meinung hat, muss sie mir nicht gefallen. Wenn ich sage, dass ich mir Gendern in Dragon Age wünschen würde (rein fiktives Beispiel), würden doch auch diverse User mir erklären, warum sie das schlimm finden. Ich würde dann wieder was erwiedern und zack wird dann ein "du akzeptierst meine Meinung nicht" in den Raum geworfen. Ja, muss ich auch nicht, das gehört ebenfalls zur Meinungsfreiheit. Man muss nicht immer zu einem Konsenz kommen.

Man muss halt einfach mal sehen, wie es im finalen Spiel ist. Ich habe damit auch überhaupt kein Problem, Baldur's Gate und viele andere Spiele sind da ja auch sehr liberal, aber gehen damit halt einfach natürlicher um.

Mich stört's es nur, falls der Fokus sozusagen mit der Schaufel ins Gesicht darauf gelenkt werden sollte, so im Sinne von "Bitte A drücken, um zu bestätigen, dass du verstanden hast, dass ich ein non-binärer Charakter bin". Und zwar nur aus dem Grund, weil dadurch das Thema Geschlecht/sexuelle Ausrichtung den ganzen Rest überstrahlt. Und es soll in erster Linie aber einfach ein Spiel sein, bei dem ganz natürlich ohne großes Bohei alle Varianten/Vorlieben vorkommen, aber halt nicht an jeder Ecke dir einer ins Gesicht schreit, was er ist. Das ist z.B. in BG3 IMO ganz gut gelungen.

Also das klingt für mich einfach als würde dir unsere "Haltung" einfach nicht passen.
Hab ich mich da so unklar ausgedrückt? Selbstverständlich finde ich die Haltung, bzw. das Fehlen einer solcher, falsch. Warum hätte ich sonst überhaupt Kritik üben sollen?
Wenn uns das einer vor 10 Jahren erzählt hätte was in unserem Videospieleforum für Diskussionen über Wokeness und co. geführt werden, dann hätte ihm wohl kaum jemand geglaubt.
Genau das ist ja mein Punkt: Wenn man sich vor zehn Jahren oder vor fünf Jahren oder vielleicht auch vor zwei Jahren mit einer klaren Haltung gegenüber bestimmten Themen beschäftigt hätte und dahingehend konsequent moderieren würde, dann gäbe es jetzt entsprechende Diskussionen in diesem unglaublichen Ausmaß wohlmöglich gar nicht.

Zum Abschluss picke ich mir dann noch eine Aussage von dir raus und interpretiere sie einfach Mal so, wie ich sie interpretieren möchte um mit einem guten Gefühl die Sache abzuschließen:
Ihr würdet ja unter Umständen sogar eine entsprechende Haltung vertreten wollen, aber könnt das aufgrund von fehlenden Kapazitäten und hohem zeitlichem Aufwand nicht leisten.
Nicht optimal, aber für mich tausend Mal verständlicher als in entsprechenden Inhalten tatsächlich kein Problem erkennen zu können oder zu wollen.

Ende Off-Topic.

Reviewembargo endet laut Tom Henderson am 28.10.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab so Bock! Dann auch noch pünktlich zum Launch langes Wochenende und einen entzündeten Schleimbeutel in der Schulter, weshalb ich mich ganz ohne schlechtes Gewissen so wenig wie möglich bewegen und nur zocken werde. :lol:

Habt ihr euch schon für Klassen entschieden? Bei mir wird es eine Schurkin mit der späteren Spezialisierung "Veil Ranger" (Bogenschützin) werden.
Möchte irgendwas mit Magie machen aber man liest dass das gerade am Anfang eher mühsam sein soll wenn ich mich recht erinnere. Oder war das bei Avowed? Bin grad nicht mehr sicher. Jedenfalls werd ich was mit Magie machen :D

Habt ihr euch schon für Klassen entschieden? Bei mir wird es eine Schurkin mit der späteren Spezialisierung "Veil Ranger" (Bogenschützin) werden.

Da ich Bock auch auf Nahkampf, aber keinen klassischen Krieger hab, denke ich über einen „Spellblade“ Magier oder einen „Duelist“ Schurken nach.

Hab auf jeden Fall schon richtig Bock, der 31.10. kann nicht schnell genug kommen.

Klaro. Es wird ne Magierin mit der Spezialisierung auf Spellblade.

Nur bei der Fraktion bin ich mir immer noch unschlüssig.
- Schattendrachen (Wiederstand gegen korrupte Politik)
- Meister des Schicksals (Schatzsucher und Abenteurer)

Mich würde interessieren, welche Fraktion Ihr bevorzugt.
Dragon Age: The Veilguard: Alle 6 Fraktionen, die ihr als Hintergrund für Rook wählen könnt

In Inquisition hab ich erst kürzlich einen Krieger gespielt und in Origins Aktuell einen Schurken also wäre hier ja eigentlich jetzt der Magier dran aber da ich einen Zwerg Spielen will wird das glaub ich nicht gehen.. also wohl doch ein Schurke mit Bogen Spezialisierung.

Zurück
Oben