Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Äh, was? :? Ich verstehe das mit den Richtungen nicht.

Wenn man sich aber durch Gendern so getroffen fühlt, dass man Menschen stehen lässt, sofort den Raum verlässt oder sein Hobby fallen lässt (oder zumindest Teile davon direkt ignoriert), dann spricht das nicht gerade für die Fähigkeit, Dinge zu akzeptieren oder zu dulden, die anders sind als man selbst oder anders sind als das eigene Weltbild. Und wenn ich mich richtig erinnere, definiert genau das Toleranz.

Äh, was? :? Ich verstehe das mit den Richtungen nicht.

Wenn man sich aber durch Gendern so getroffen fühlt, dass man Menschen stehen lässt, sofort den Raum verlässt oder sein Hobby fallen lässt (oder zumindest Teile davon direkt ignoriert), dann spricht das nicht gerade für die Fähigkeit, Dinge zu akzeptieren oder zu dulden, die anders sind als man selbst oder anders sind als das eigene Weltbild. Und wenn ich mich richtig erinnere, definiert genau das Toleranz.
du machst doch genau das gleiche mit Leuten die etwas gegen gendern haben.. Das fällt dir nicht auf?

Ich finde, man muss niemandem etwas aufzwingen, was einem nicht gefällt. In beide Richtungen. Einfach die Wahl lassen und gut ist - alle glücklich.
genauso ist es. z.b. hätte ich auch gern die Wahl bei ea sports wrc gehabt. Alle Texte im spiel sind gegendert, was mich persönlich total stört. Aber leider gibt es keine Option dies auszuschalten also fühle ich mich dadurch ständig genötigt und mir wird es direkt aufgezwungen.
wieso will man dadurch erstmal die Minderheit glücklich machen und der gemeine user soll damit leben? Dabei hätte ein Häkchen im Menü ob man das gendern haben will oder nicht, sicherlich keinen großen Aufwand bedeutet.

Ich finde, man muss niemandem etwas aufzwingen, was einem nicht gefällt. In beide Richtungen. Einfach die Wahl lassen und gut ist - alle glücklich.
Der Witz ist doch, dass es in der Geschichte der Videospiele noch nie diese Wahl gab aber im Gegenzug zehntausende Spiele, die einem nicht-gegenderte Sprache "aufgezwungen" haben.

Ja so ne Wahlmöglichkeit wäre toll. Auch fürs Internet und Co. Möchten Sie die Gendervereion nutzen ja oder nein? Ein Traum. Und Thema erledigt.

Oder - ich weiß ganz wild und rückständig - man lässt den Mist einfach sein ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Reden wir hier von Untertiteln oder gar eine optionale/angepasste gegenderte Synchro?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch, dass es in der Geschichte der Videospiele noch nie diese Wahl gab aber im Gegenzug zehntausende Spiele, die einem nicht-gegenderte Sprache "aufgezwungen" haben.
Richtig, weil sich Sprache verändert und es ja prinzipiell somit auch gut ist, wenn man damit Menschen entgegen kommt, die Gendern als wichtig ansehen. Und genau deshalb wäre nun mal eine Wahlmöglichkeit super. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden.

Soll jeder machen was er will. Auf meiner Arbeit gendern seit vielen Jahren manche fleißig.

Auch Bioware kann machen was sie wollen. Ich als Konsument kann das einfach daneben finden und kaufe es dann nicht. Mir ist es normalerweise auch egal, ob ich die Hupengröße einstellen kann. Einen Schieberegler zu implementieren, der von Kinderbrust zu maximal kleinen Teenytittchen mit und ohne Narben regeln kann, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.

War letztens auch noch auf der anderen Seite, aber da hab ich das Ausmaß noch nicht gesehen.

Bin mal gespannt wie heiß am Ende gekocht wird. Wenn das alles so der Wahrheit entspricht, bin ich raus. Wenn zu heiß gekocht wurde, lasse ich mich gern nach Release eines besseren belehren.

Stand jetzt: Kein Dragon Age, Assassin's Creed verschoben. Dann wird halt Baldur's Gate nachgeholt.

Die werden doch sicherlich nicht bei der deutschen Vertonung gendern, oder? Das wäre für mich tatsächlich ein absoluter Atmosphärekiller. Wenn man im Charaktereditor die Brustgröße nicht einstellen kann, würde mich das nicht großartig stören, ich mag eh keine übergroßen Brüste. Dennoch ist es natürlich unverständlich, warum man die Charakteranpassungen in dieser Hinsicht einschränkt. Na, da bin ich ja auf das fertige Spiel und die Kritiken gespannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schaut es euch unbedingt an.
Mir gefällt auch nicht alles an dem neuen Dragon Age. Aber in dem Video sind schon ein paar geile Eindrücke die meine Vorfreude anheizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele von uns sehen das genauso wie der Großteil unserer politischen Landkarte, die sich hier geäußert haben: Wenn man das Gendern deaktivieren könnte, wäre das für uns alle eine große Erleichterung. Denn es bringt nunmal nichts, es einen missionarisch aufzuschwatzen. Hat einfach ein Gschmäckle. Schwierig. Ich persönlich bin auch kein großer Fan davon. Letztendlich möchte EA natürlich den größtmöglichen Umsatz erzielen. Allerdings wird dabei außer Acht gelassen, dass man sich hier einer politischen Agenda beugt, die nichts mit Toleranz oder Vielfalt zu tun hat, sondern dem eigenen ideologischen Feldzug dient. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich quere Menschen, die von diesem Thema betroffen sind, durch das Gendern besser fühlen. Ich glaube vielmehr, dass man durch Handlung, Gesten und Mimik ein weitaus toleranteres, fürsorglicheres und vor allem verständnisvolleres Bild beim Gegenüber erreicht. Das ist doch viel wirkungsvoller, als sich nur auf die Sprache zu beschränken. Und das wird durch das Gendern in meinen Augen einfach nicht erreicht. Aber am Ende des Geschäftsjahres muss halt die Bilanz passen. Ich werd's dann wohl mit englischer Sprachausgabe spielen. Oder komplett auslassen. Je nachdem, wie es bei Kritikern und Community wegkommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schaut es euch unbedingt an.
Mir gefällt auch nicht alles an dem neuen Dragon Age. Aber in dem Video sind schon ein paar geile Eindrücke die meine Vorfreude anheizen.

Hab mich ein wenig durchgeklickt und es gefällt mir schon sehr gut. Der Charaktereditor sah auch gut aus und die Kämpfe machen Lust auf mehr. Der Schurke mit Bogen wäre voraussichtlich meine Klasse.

Ich wusste gar nicht, dass es beim Gendern um das Sichtbarmachen von LGBTQ+ geht...dachte ja immer, es geht darum, dass sich das generische Maskulinum einfach ungenügend ist um diverse Geschlechter, einschließlich dem weiblichen sichtbar zu machen. Aber klar, man kann es natürlich auch wieder nur auf Queere Menschen beziehen und das weibliche Geschlecht (mal wieder) komplett Außen vor lassen...

Hoffe ich kann die Schwanzlänge meines Chars anpassen. Bei dem ganzen Aufschrei nach großen Hupen kommt mir die Schwanzlänge nämlich echt etwas zu kurz :arsch:

Aber mal im Ernst: ich denke ja es wird wieder etwas hochgekocht, was am Ende gar nicht so dramatisch ist. Ich kann die Brustgröße nicht anpassen? Warum gabs bei Baldurs Gate dazu keinen Aufschrei? Aber wahrscheinlich waren sie dort standartmäßig groß genug. Genauso wie die Möglichkeit einer Frau einen Penis zu geben. Ziemlich progressiv.

Das gesagt, ist es mir recht herzlich egal. Kauft es, oder lasst es sein. Natürlich könnt ihr euch auch hier darüber auskotzen. Aber ich hoffe niemand erwartet, dass andere dann nicht eine gegenteilige Meinung haben.

Zurück
Oben