Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir war die Lösung für die schweren Bosse eigentlich immer soviel CC zu benutzen wie nur eben möglich. Paralyze, Cone of Cold, Petrify, Crushing Prison immer auf Cooldown halten und den Tank durchheilen. Ich finde es generell mit 2 Magiern in der Gruppe immernoch am leichtesten.

Zur Story muss ich sagen, dass ich die so im nachhinein betrachtet absolut lausig finde. Das ganze drumherum, die nebengeschichten und hintergründe sind wirklich toll gemacht, aber die Hauptgeschichte ist so platt und vollkommen unüberraschend, dass es wirklich erschreckend ist.

Im endeffekt ist es nur man wird grey warden -> sammelt die armee -> killt den archdemon -> ende. Da gibts überhaupt keine twists oder sonstwas.

Crowdcontrol, bezeichnet eigentlich alle effekte die dabei helfen die gegner zu "kontrollieren", also einfrieren, lähmen, verlangsamen usw. . Es ist eigentlich schon widerlich wie sich der mmorpg jargon so heimlich einschleicht ^^

Faultier schrieb:
@DaMeep,

wie haste den roten Drachen besiegt?
Ich komm da nicht weiter, aber zum Glück muss man das wohl auch nicht.
Liegt vlt. auch daran, dass ich erst lvl 10 bin.

Aber auch auf Bequem lässt sich das Viech nicht totkriegen.

Gibts da ne Taktik / Lösung?

Ich fand den im Endeffekt gar nicht so schwer. Er hat zwar immer mal wieder ein Partymitglied getötet, aber mit Wynne konnte ich die ja wiederbeleben. Bei der hab ich halt dafür gesorgt, dass sie nicht stirbt, solange der Zauber wieder auflädt. Im Notfall bin ich mit der im kreis gerannt, immer die kleine Kuppel Richtung Tempel hoch und dann wieder runter. Da hat mich der Drache kaum erwischt. Sobald der Zauber wieder verfügbar war, hab ich möglichst viele Partymitglieder wiederbelebt und hab die deren Werk verrichten lassen. Ging auf die Art zwar fast 10min, aber am Ende war er platt...;)

Wynne hab cih wohl garnicht :(
Auf meiner Ersatzbank hockt der eine, der mich umbringen wollte, mein Hund, und son Typ ausm Käfig.

Schon schade, dass die Chars sich net selber am Verbandskasten bedienen :traurig:

10 min ist schon krass.
Hatte das Viech bei 1/2 Energie, aber hab dem kaum etwas abgezogen. Muss also mal meine Taktik ändern.

Ist definitiv möglich DOA inkl. DLC Offline zu zocken!

Ich bin jetzt im Nichts unterwegs und das wollte mir anfangs ja überhaupt nicht gefallen!

Alles verschwommen , alleine mit dem wohl schwächsten Glied aus der Truppe ,nämlich meinem Elfen-Bogenschützen, gegen Abscheulichkeiten Genlocks oder brennende Templer ohne Wundumschläge im Gepäck :shock:

Da dachte ich schon die Spinnen ja :vogel:
Aber nun als Maus , "Feuerwehrmann" (wie Cool ist das denn bitte?) und jetzt als Geist ....wie geil!

Hab jetzt den golem im team, der is spitze :lol:

Was mich ja mal interessieren würde: Haben die gruppenmitglieder untereinander ungefährt den gleichen gesprächsanteil? Es kommt mir im moment zumindest noch so vor als würden zb. alastair und morrigan öfter miteinander reden als die anderen untereinander. Hab alastair nicht in der gruppe da er so geskillt ist wie mein hauptheld, mich würd aber mal interessieren ob an dem gedanken was dran ist.

Kann schon etwas dran sein, manche reden lieber miteinander als andere.
Sten und Shale, reden zum Beispiel sehr viel miteinander und ziehen dabei regelmäßig über die Menschen her. Immer wieder witzig, da zu zuhören.
Oghren labert auch sehr viel, wenn man vor allem mit weiblicher Begleitung unterwegs ist...kommt daher, dass er die immer sehr plump anmacht. :lol:

Ich habe eben erst mal gelesen was die Gespräche mit den eigenen Gruppenmitgliedern so alles bewirken können.

Ist genug Vertrauen aufgebaut gibts 1. eine bessere passive Konstitution und 2. spezielle Gefährtenquests :staun:

Und ich Idi habe den Rucksack voll mit Geschenken und mir bisher ausufernde Gespräche mit denen geklemmt :nein:

Ich finde inzwischen sogar, dass man fast zu wenig mit ihnen reden kann. Von mir aus, könnte es da ruhig noch mehr Gesprächsstoff geben. :D Vor allem in Bezug auf Personen, die einen nicht ganz so gerne mögen.
Wynne finde ich allerdings ein positives Beispiel. Sie hat mich schon desöfteren wegen verschiedenem Kram angequatscht. Unter anderem fand sie anfangs meine Beziehung zu Morrigan nicht so gut. :lol:

Aber das Spiel ist schon so umfangreich genug. :)

Was ich mich jetzt schon länger frage:
Geht man mit dem Mainquest eigentlich, wenn man denn auch die meisten Nebenquests macht, auf die 100% Spielfortschritt zu? Also hat man am Ende 80-90% abgeschlossen, oder hängt man da bei vielleicht maximal 60%?
Ich wunder mich nämlich schon ein wenig, wie lange das Spiel noch gehen soll (im positiven Sinne, wohlgemerkt).
Hab jetzt etwa 79 Stunden gespielt und erst ungefähr 45% abgeschlossen. :ugly:

Zurück
Oben