Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei er sich bei mir beispielsweise nur über die Schuhe beschwert, nicht über Shale oder die Drachenrüsse, soweit ich mich da noch richtig erinnere...sehr...doof.

Nach anderthalb Wochen Stillstand mal wieder weitergespielt (hatte letzte Woche auch 'ne Grippe). Nun bei 16 Stunden rum. Stufen 8-9 (ich lese viel, ZU viel eventuell).
In diesem Magierturm, in einer Art Traumwelt, in der ich Mäusegestalt annehmen muß und kann. Will ja diesen besessenen Bubi retten. Mit einer neuen Zauberin im Schlepptau (der dumme Köter kommt nun weg auf die Ersatzbank), die wenigstens auch gute Heilzauber beherrscht.

Das Spiel ist nicht unbedingt viel besser geworden (statt 80 eben 82% ), auch wenn es durchaus einen gewissen Reiz hat. Aber es ist eben ein recht fließbandmäßiges Abarbeiten von Quests. Ein großartige Bindung zu den Charakteren ist nach wie vor nicht vorhanden. Es ist mir relativ egal, was die erzählen und was die an "Problemen" haben. An dieser Art "Human touch", der diverse J-RPG's so einprägsam macht und machte muß Bioware noch gewaltig arbeiten. Das haben sie noch nicht drauf. Typisch westlich eben, denn das hat kaum ein West-RPG drauf.

Ich persönlich wäre auch mit weniger Stiefeln, Schilden, Talenten und Kräutern oder Edelsteinen zufrieden gewesen, wenn dafür die Story besser wäre.
Dann die Steuerungsmacken im Menü, die mich langsam nerven (WAS kann zum Verschrotten ? WARUM muß ich immer diese Vergleichen-Taste drücken, um zu wissen, was Waffen/Rüstungen usw. für Veränderungen bewirken am Charakter, ginge das nicht komfortabler ? ).

Alles in Allem viel zu technisch und trocken für meine Ansprüche.

Da kann man wohl durchaus geteilter Meinung sein. Ich hab mir Entscheidungen bei Rollenspielen auf Konsole noch nie so schwer getan. Denn oft sind beide Entscheidungen im grauen Bereich und ich weiß nicht obs jetzt letztlich die richtige war. Schon allein dadurch wächst mir mein Charakter ans Herz. Denn ich spiele ihn, seine Rolle. Und genau so etwas durchlebe ich bei JRPGs nicht. Da bekomme ich alles vorgekaut was passiert. Zumal mich bei DAO auch meine Party wieder richtig begeistert und nahzu jeder Charakter mir immer mehr ans Herz wächst, da ich mich mit ihnen unterhalten kann. Wenn dich das Gelaber aber grundsätzlich nicht interessiert und du mehr auf die, imho oftmals weinerlichen, JRPG Dialoge stehst ists ja auch gut. Bin froh dass ich mich eigentlich für beide Genre begeistern kann. Wobei das Pendel dank Spielen wie ME und jetzt DAO doch inzwischen wieder zu West RPGs umgeschwungen ist.

Dort hab ich noch gar nicht mit Taktiken gearbeitet. Hab den nicht als so schwer in Erinnerung. Schwierigkeitsgrad normal? Was spielst du denn für einen Charakter?

habs hinbekommen. Ich Spiele einen Elf. Mit den taktiken bin ich noch total überfordert, also, wie ich das vernünftig einstelle usw.

BAZONG schrieb:
wenn dafür die Story besser wäre.

Ist natürlich geschmackssache, ob einem eine Storyline zusagt oder nicht, aber von schlecht kann da keine Rede sein. Das ist, von den Konzepten her, so ziemlich die größte und ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, die ich seit Jahren erlebt habe. Mir fällt kein Beispiel in den, vielleicht letzten 6 Jahren ein, welche das toppen könnte. :staun:

Waldschrat schrieb:
habs hinbekommen. Ich Spiele einen Elf.

Ich glaube, er wollte wissen, für ne Klasse du spielst ;) Ich denke, dem Troll ist das herzlich wurscht, wessen Leber er schlüft, Mensch, Ölf, Zwärch, ejahl, wat halt da is. :lol:

Trayal schrieb:
Mir fällt kein Beispiel in den, vielleicht letzten 6 Jahren ein, welche das toppen könnte. :staun:

*rechne-ratter*...stimmt, Planescape ist älter als 6 Jahre :D

Also ich habe nur einen Acc und ich konnte am Sontag nicht spielen ohne mich bei XBL und dem EA server anzumelden .
Ich glaube er hatte bei mir wegen den Schuhen gemackert die man mit dem Amazon code bekommen hatte .

@DaMeep,

wie haste den roten Drachen besiegt?
Ich komm da nicht weiter, aber zum Glück muss man das wohl auch nicht.
Liegt vlt. auch daran, dass ich erst lvl 10 bin.

Aber auch auf Bequem lässt sich das Viech nicht totkriegen.

Gibts da ne Taktik / Lösung?

Zurück
Oben