Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Bexter schrieb:
Übrigens haben wir als einziges, deutsches Online-Magazin eine Preview-Version. Heute ging der erste Teil unseres umfangreichen Detail-Previews online:

http://www.gameswelt.de/articles/previews/5883-Dragon_Age_Origins_-_Exklusiv-Preview_Teil_1/index.html

Am Freitag gibt es dann eines, dass das Skillsystem erläutert.

Du arbeitest da? Ich finde die Seite recht gut und besuche sie regelmäßig. Alles stimmt aber noch nicht, wenn ich mich beschwere wende ich mich einfach an dich. :)

@DowJones: Klar, gerne. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :)
Arbeiten gerade auch an einem kleinen Facelift...

RealClaymore schrieb:
Mich mir irgendwie unsicher bei dem Game. Klar Bioware steht für hammer Games. Aber irgendwie hauen mich die Videos bis jetzt nicht vom Hocker....

mich nicht auch wirklich, aber ich denke einfach mal, dass das spiel selbst einen total fängt. ähnlich wie bei mass effect. da fand ich die gameplay videos auch nur mittelmaß. aber als ich es selbst gezockt hab, konnte ich nicht mehr aufhören.

Eigentlich sollte Biowares Dragon Age: Origins bereits am 20. Oktober 2009 für beide HD-Konsolen gleichzeitig erscheinen, jedoch hat EA das Spiel Heute offiziell verschoben.

Matt Atwood von BioWare kontaktierte EpicBattleAxe.com mit folgendem Statement:

Zitat:

"Dragon Age: Origins wird am 06. November 2009 in Europa für die Xbox 360 erscheinen. Die PlayStation 3-Version folgt später im November."

Ein offizieller Grund für die Verschiebung ist nicht bekannt.

Dr.Para schrieb:
RealClaymore schrieb:
Mich mir irgendwie unsicher bei dem Game. Klar Bioware steht für hammer Games. Aber irgendwie hauen mich die Videos bis jetzt nicht vom Hocker....

mich nicht auch wirklich, aber ich denke einfach mal, dass das spiel selbst einen total fängt. ähnlich wie bei mass effect. da fand ich die gameplay videos auch nur mittelmaß. aber als ich es selbst gezockt hab, konnte ich nicht mehr aufhören.

Da hast du wohl recht. Ich habe Mass Effect auch am Anfang nur kurz gespielt und dann aufgehört weil es mir keinen Spass machte. Ein Jahr später habe ich es nochmal rein gelegt und seid dem liebe ich es :dhoch:

Hoffen wir mal das Beste

Kann ich wenigstens länger Sacred spielen :lol: Und vorher vielleicht nochmal nen No Brainer Shooter oder so einwerfen. Vielleicht auch nicht das Schlechteste. Hab ich wenigstens meinen Weihnachtstitel.

Ne im Ernst, schon ärgerlich die ständigen Verschiebungen. Zumal es nur die Konsolenversionen betrifft. Ansonsten ist man so was von Bioware ja gewohnt....

na gut, die zwei wochen sind noch locker zu verkraften.
2010 wäre jetzt eher n schlag ins gesicht gewesen..

Die kleine Verschiebung ist noch OK. In der Woche sind eh alle am Forza3 spielen:grins:

doof finde ich nur, dass man die zu 99% fertige PC Version erst mit den Konsolenversionen released:nein:

Ich tippe auch mal, dass es an der Konsole liegen muss. Auf den PC haben wir ja bereits eine Version da und die ist mal so was von final, dass sich viele Spiele auch nach dem dritten Patch noch ne Scheibe abschneiden können...

Bexter schrieb:
Auf den PC haben wir ja bereits eine Version da und die ist mal so was von final, dass sich viele Spiele auch nach dem dritten Patch noch ne Scheibe abschneiden können...

hör nicht auf , schreib weiter, ich will mehr davon lesen

bbdk8x6wrp8jqd8jq.jpg

Habs gerade erst wieder drei Stunden gespielt. Spielzeit liegt jetzt bei 43 Stunden und ich habe 29% des Spieles beendet - uff.
Bin gerade in einem verfluchten Wald und habe dort einen Werwolfsclan gefunden. Nach einigen Versuchen der Verhandlung haben sie mir dann aber doch misstraut und haben sich in einer alten Ruine zurück gezogen.
Erst überlegte ich den Weg nach unten in die Katakomben zu nehmen, doch ich entschied moch dafür, erst den oberen Bereich der Ruine zu erkundschaften. Als Lohn stieß ich auf den Drachenhort eines weiblichen Drachens - diese Exemplare sind nämlich kleiner als die männlichen. Puh, üble Schlacht, doch Dank Morrigan, die ihre Gestalt in einen Bären verwandelte, konnte der Kampf für uns geschlagen werden - die hat im Bärenzorn den Drachen echt auseinander genommen.
Der Schatz des Drachenhortes war die Mühe Wert. Unter anderem fand ich dort ein verschollenes Schwert, das einst von einem heldenhaften Baron getragen wurde (spezielle Items mit Namen bekommen immer einen Kodexeintrag, der die Geschichte dieser Items erzählt - toll für die Atmo).

Sehr geil war auch folgende Situation:

Im Wald finde ich einen Werwolf mit erstaunliches Klugheit. Er benimmt sich scheu, aber schnell finde ich raus, dass dies eine verfluchte Elfe ist (das Elfenlager ist in unmittelbarer Nähe).
Der Fluch verzehrt sie und sie wird immer schwächer. Mit letzter Kraft bittet sie mich, dass ich ihrem Mann, einem Elfen in dem Lager, ihr Halstuch überbringe und die Nachricht, dass sie ihn liebt. Willige ich ein, dann soll ich sie von ihrem Schicksal erlösen und töten, obwohl es ein Heilmittel tiefer im Wald geben soll.
Sie sieht ihr Leben als verwirkt und bittet um Ruhe.

Ui ui ui, meine Gruppe entzweit das ziemlich. Morrigan ist eiskalt und sagt, dass das Wesen getötet werden soll, da nur noch weniges menschliches an dem Wesen ist. Alistair hingegen ist erzürnt und möchte das Leben achten und helfen. Nach etlichen Dialogen später entscheide ich mich dafür das Wesen von seinem Leid zu erlösen. Das ist Alistair zu viel und er entscheidet sich uns zu verlassen, droht Morrigan vorher aber noch mit der Inquisition.

Zum Glück hat mein Charakter einen recht hohen Skill in "Überzeugen". Ich kann Alistair noch etwas beschwichtigen (will ja nicht auf meinen Maintank verzichten), der dann widerwillig einwilligt - jedoch ist das Vertrauen stark angeschlagen...

Hier übrigens ein Bild von meinem Lieblings-NPC Morrigan:

20090719162103.jpg

Die Frau ist nur zynisch und fies...

...und heiß ;)

@Bexter

Wegen dir ist Dragon Age das einzige Spiel was mir wieder dieses freudige Gefühl gibt, dass ich es haben muss! Für mich liest es sich wie ein weiterentwickeltes Star Wars Kotor (wegen der Diskussionen und Entscheidungen in der Gruppe) was ich bei Mass Effect sehr vermisst habe. Stimmt es also das nei Dragon Age die Gefährten mehr ins Spielgeschehen eingebunden sind als bei Mass Effect? Ich liebe das Spiel jetzt schon :traurig:

Ja, man könnte meinen, dass ich Werbung für EA mache ;)
Aber bin da echt groß begeistert: Bioware war für mich immer ein Garant für geile Rollenspiele und Dragon Age unterstreicht dies. Die Charaktere diskutieren immer wieder untereinander - deutlich mehr als bei Mass Effect. Lässt sich schon gut mit KOTOR vergleichen. Man steigt immer mehr hinter dem Hintergrund der Charaktere und der ein oder andere hat noch ne Überraschung parat und wird sehr wichtig für die Story...

alleine die zwei beiträge von dir.. unfassbar.
fand mass effect eigentlich von den nebenmissionen ziemlich dünn.. wie siehts in dragon age aus? kann man sich dort richtig in die nebenmissionen vertiefen ohne stundenlang der hauptstory zufolgen?

Zurück
Oben