Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Optisch sieht es wirklich ziemlich seltsam aus, gefällt mir so überhaupt nicht.
Das hat keine eigene Visual Identity und wenn man es mit Mass Effect vergleicht, wirkt es sogar richtig schlecht. Das viele Blut, wirkt auch ziemlich deplatziert und störend. Passt irgendwie nicht so recht dazu.

Also ich muß auch sagen, das ich das Design inzwischen ziemlich übel finde. Genauer gesagt: Richtiggehend Scheiße :drunter:

Sorry für die harte Wortwahl, aber das ist mein Eindruck :I

Gefällt mir bis aufs Blut extrem gut :headbang: Verlasse mich sowieso auf Bexters Eindrücke. Und wenn der als Baldurs Gate Veteran schreibt er ist total begeistert dann genügt mir das. Rollenspiele leben von der Story - die Bioware RPGs sowieso. Und die scheint gelungen zu sein. Dazu kommt die hübsche Grafik, die ich eigentlich sehr stimmungsvoll finde. Wie gesagt bis aufs Blut dass man hoffentlich in den Optionen abschalten kann. Freu mich wie verrückt drauf. Wird wohl das Spiel sein das Sacred aus dem DVD Schacht verdrängen wird bei mir.

Also die Darstellung und die Präsentation ist sehr stimmig, das kommt in die Videos leider nicht so rüber. Man muss sich in das Spiel reinziehen lassen und das passiert nicht über die Videos. Das Blut kann man übrigens tatsächlich ausstellen, wenn man will.
Ach ja und Finisher gibt es, leider nur bei Endgegnern und die sind dafür um so stylischer :)

Ich hab jetzt 20 Spielstunden auf dem Buckel und circa 15 Prozent des Spieles beendet :)

Videomaterial von der Comic-Con;

Tower of Ishal Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9PxlMfDXjU4&fmt=22[/vid]

Gamespot Interview
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FAdyvkpwtPc&fmt=22[/vid]

Hmm, allem voran im Interview gibt es einige Ingameszenen, die, wie es Bexter immer wieder sagt, ziemlich stimmig aussehen. Das Spiel spricht mich trotz anfänglicher Skepsis und Manson Trailermusik immer mehr an.

Sieht doch ganz gut aus. Es muss ja nicht die neue Grafikreferenz werden. Es muss einfach in sich stimmig sein und vor allem muss es flüssig laufen. Immer noch ein GotY Kandidat für mich. :dhoch:

Eine Grafikreferenz ist es tatsächlich nicht, aber das fällt irgendwann gar nicht mehr auf, da das Spiel wirklich mehr von der Atmosphäre und der Story lebt. Unser Chefredakteur hat nun 35 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und hat erst 39% des Spieles abgeschlossen...also das wird noch einige Stunden fressen ;)

Wie sieht es eigentlich im Game aus, wie ist die Items Sammlung, kann man sich das so Vorstellen wie bei Sacred2, das gegner Dropen oder ist das hier ganz anderst?

Hach ich freu mich drauf. Kann ich meinen Char selber basteln? Oder hab ich was vorgegeben?

Gute Frage Black, wollte ich auch schon stellen :)
WIe sieht es mit den Skills und Fertigkeiten aus?

@ Bexter, danke für die Info, also d.h. Itemes sind schon wichtig in diesem Game, sprich Schwert und Rüstung, nicht wie z.b bei Fable, da hat man ja keine Werte auf die Kleidung

Char lässt sich selber basteln. Es gibt verschiedene Rassen und Klassen - die Rassen unterscheiden sich auch noch mal nach, aber dazu darf ich noch nicht mehr verraten - nur so viel sei gesagt: Mensch ist eben nicht gleich Mensch ;)

Vom Aussehen her ist das enorm - das macht schon fast Sims Konkurrenz, wie viel man am Aussehen ändern kann. Coolerweise kann man - wenn der Charakter fertig ist, auch noch etwas seinen Avatar individualisieren - also der, der links oben in der Ecke ist.

Die Items haben natürlich Stats und man findet immer mal was - kann man hier sehr gut mit Baldurs Gate vergleichen, nur, dass man auch noch häufiger Crafting Gegenstände findet.

Puh, habe jetzt wieder circa sieben Stunden gespielt und das Spiel bietet echt so viele Dinge, die einen immer wieder fesseln. Vor allem die Beziehungen innerhalb der Gruppe sind grandios. Bin jetzt gerade in einem verfluchten Wald, der voll von Werwölfen ist, aber penne jetzt einfach weg...*g*

Bexter schrieb:
Puh, habe jetzt wieder circa sieben Stunden gespielt und das Spiel bietet echt so viele Dinge, die einen immer wieder fesseln. Vor allem die Beziehungen innerhalb der Gruppe sind grandios. Bin jetzt gerade in einem verfluchten Wald, der voll von Werwölfen ist, aber penne jetzt einfach weg...*g*

Solche Gegenden liebe ich, Atmosphäre pur. :sabber:

Mich würden nach wie vor die angeblichen Unterschiede zwischen Konsolen Versionen und der PC Version interessieren...
Ist dazu schon etwas bekannt?

bb4bpr0npyvpjbcly.jpg

Dragon Age: Origins Pre-Order Boni

Für das Spiel Dragon Age: Origins stehen verschiedene
Vorbestellerboni zur Verfügung. Je nachdem bei welchem
der teilnehmenden Händler das Spiel vorbestellt wird, erhält
man neben einem generischen Item auch unterschiedliche
exklusive in-game Items.

I. Generisches Item (Amazon, Gamestop, EA Store, Gamesload):

Gedächtnisring / Memory Band
Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und
sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren
ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger
manchmal gleich drei oder vier davon.
Effekte:
• Erhöhung der EP um 1 %
• Verleihung eines zusätzlichen Fähigkeitspunktes
bb4bq4owfza4tfvrq.jpg

II. Händler-exklusive Items:

Die Löwenpranke / Lions Paw (Amazon exklusiv)
Diese majestätischen Stiefel wurden von Lady Rosamund, einer berüchtigten
Banditin der Korcari-Wildnis, getragen. Es ist ihr über Jahrzehnte hinweg
gelungen, durch raffinierte Hinterhalte und überraschende Strategien Händler
auszurauben und den königlichen Wachen zu entkommen, bis sie schließlich
einfach verschwand. Noch immer wagen sich Abenteurer in die Wildnis, um nach
ihren gewaltigen Schätzen zu suchen.
Dieser Gegenstand wird direkt nach der Einleitung günstig bei einem Händler
(Bodahn) erhältlich sein.
Effekte:
• Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer
Verbesserung der schweren Rüstung)
• Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
• Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen
bb4bqhmq0m1d0evme.jpg

Talisman des wilden Wolfes / Feral Wolf Charm (Gamestop exklusiv)
Die Jäger der Chasind schwören auf derartige Talismane, die angeblich in
Mondnächten von spärlich bekleideten Hexen tief im Herzen der Korcari-Wildnis
verzaubert werden. Das könnte allerdings auch reines Wunschdenken sein.
Effekte:
• Erhöhung der Rüstung
• Erhöhung der Naturresistenz
• Erhöhung der Gesundheitsregeneration beim Erkunden
PC / PS3 / 360
bb4br4qtynkwelbiu.jpg

Feuerring / Band of Fire (EA Store exklusiv)
Obwohl das magische Feuer, in dem diese Ringe geschmiedet werden, äußerste
Sorgfalt verlangt, sind versengte Augenbrauen und Haare keine Seltenheit. Es
wird spekuliert, dass sich die Formari aus diesem Grund häufig die Schädel kahl
scheren.
Effekte:
• Erhöhung der Ausdauer
• Erhöhung der Feuerresistenz
• Erhöhung der Geistresistenz
bb4bri3b7t9svzg5y.jpg

Gürtel des Gildenmeisters / Guildmaster’s Belt (Gamesload exklusiv)
Die Bauern Fereldens verachten die Gilden Denerims, deren Gildenmeister die
harte Arbeit anderer ausbeuten, um sich selbst ein sattes Leben im Überfluss zu
gönnen. Im Falle des ehemaligen Besitzers dieses Gürtels ist dies wörtlich zu
nehmen, denn ihm hätten ein oder zwei Pfund weniger wohl kaum geschadet.
Effekte:
• Erhöhung der finanziellen Gewinne
• Erhöhung der Klugheit
• Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
bb4brsqixkspv7c0m.jpg

Jetzt hat es also auch 'Dragon Age: Origins' erwischt. :nein:

:drunter:

Wenn man diese Sachen incht auch normal im SPiel bekommen kann, dann wird der Publisher von mir kein Geld sehen.

Zurück
Oben