Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss das Thema noch mal aufgreifen, da ich 2 Versionen gelesen habe:

Die DLCs der 360 Version sind bei der UE ja auf der Disc drauf, dennoch habe ich gelesen, dass man diese per Code aktivieren muss. Stimmt das?

Oder könnte man sich das Spiel auch gebraucht kaufen und hätte keinerlei Nachteile?

Nein, stimmt nicht.
Auf der Box sind alle DLCs (und die Awakening Erwiterung) auf einer 2. DVD (und der aktuellste Patch ebenfalls). Die legt man einmalig ein und lässt die Inhalte auf die Festplatte kopieren, die man gerne spielen möchte. (Sind so etwa 4GB insgesamt) Danach wird die 2. Disk nicht mehr gebraucht und es reicht die DVD vom eigentlichen (Haupt)spiel für alle Inhalte. Es muss auch nichts aktiviert werden. Man kann somit auch eine gebrauchte Version kaufen. Lediglich für die Bonusrüstung in Mass Effect 2 gibt es einen Downloadcode, den man wohl i.d.R. beim Gebrauchtkauf nicht mehr verwenden kann. (sofern eingelöst)

Bei der PS 3 sind auch alle Inhalte auf der Disk. Lediglich eine Erwiterung fehlt(e) (zumindest in der Erstauflage) und dafür liegt dem Spiel ein Downloadcode bei.

Großartig, vielen Dank. Bin davon ausgegangen, dass die DLCs dennoch aktiviert werden müssen. EA hätte ich so etwas ohne Frage zugetraut.
Dann werde ich es mir mal jetzt Gebraucht bestellen.

Gestern Abend habe ich das Hauptspiel nun durchgespielt, eindeutig 'Game of the Gen' :dhoch: :)

Leider scheinen die DLCs jetzt chronologisch nichtmehr ins Spiel zu passen, mein Charakter hat eine Zeitreise in die Zeit der Belagerung durch die dunkle Brut gemacht :nein:
Wenn dieser DLC-Dreck schon jetzt so anfängt, habe ich darauf kaum Lust. Ich freue mich allerdings auf das AddOn. Die DLCs werde ich natürlich auch alle spielen weil es eben Dragon Age ist.

Ganz ehrlich, die dort von Bioware gestaltete Welt toppt sogar noch die des ersten Mass Effect-Teils, welcher bisher die stimmigste Welt in dieser Gen für mich hatte. Diese Welt in Dragon Age ist einfach in sich geschlossen und stimmig, bietet ihre eigene Logik, ist sehr vielfältig und die Grenzen zwischen richtig und falsch sind sehr oft verwaschen was einen zu schwierigen Entscheidungen zwingt die man eigentlich gar nicht treffen möchte sondern lieber wegrennen würde. Das hat bei mir noch kein Spiel geschafft, es ist einfach phänomenal, so in Kürze kann ich das gar nicht in Worte fassen :sabber:

Da ich aber das Spiel nicht aufgrund der toll gestalteten Welt so mag, habe ich enorme Bedenken was den zweiten Teil angeht. Nur eine Stadt, recycelte Dungeons, mehr actionbasierte Kämpfe; also irgendwie ist ein Großteil das Gegenteil von dem was ich an Origins liebe. Mal schauen ob ich den Nachfolger noch irgendwann spielen werde...

Zusammenfassung meines etwas konfusen Posts: Dragon Age: Origins ist das beste Spiel seit langem für mich :dhoch:

MouseMan schrieb:
Gestern Abend habe ich das Hauptspiel nun durchgespielt, eindeutig 'Game of the Gen' :dhoch: :)

Leider scheinen die DLCs jetzt chronologisch nichtmehr ins Spiel zu passen, mein Charakter hat eine Zeitreise in die Zeit der Belagerung durch die dunkle Brut gemacht :nein:
Wenn dieser DLC-Dreck schon jetzt so anfängt, habe ich darauf kaum Lust. Ich freue mich allerdings auf das AddOn. Die DLCs werde ich natürlich auch alle spielen weil es eben Dragon Age ist.

Ganz ehrlich, die dort von Bioware gestaltete Welt toppt sogar noch die des ersten Mass Effect-Teils, welcher bisher die stimmigste Welt in dieser Gen für mich hatte. Diese Welt in Dragon Age ist einfach in sich geschlossen und stimmig, bietet ihre eigene Logik, ist sehr vielfältig und die Grenzen zwischen richtig und falsch sind sehr oft verwaschen was einen zu schwierigen Entscheidungen zwingt die man eigentlich gar nicht treffen möchte sondern lieber wegrennen würde. Das hat bei mir noch kein Spiel geschafft, es ist einfach phänomenal, so in Kürze kann ich das gar nicht in Worte fassen :sabber:

Da ich aber das Spiel nicht aufgrund der toll gestalteten Welt so mag, habe ich enorme Bedenken was den zweiten Teil angeht. Nur eine Stadt, recycelte Dungeons, mehr actionbasierte Kämpfe; also irgendwie ist ein Großteil das Gegenteil von dem was ich an Origins liebe. Mal schauen ob ich den Nachfolger noch irgendwann spielen werde...

Zusammenfassung meines etwas konfusen Posts: Dragon Age: Origins ist das beste Spiel seit langem für mich :dhoch:

Hab gestern das Addon durch und heute den 2ten Teil angefangen. Gefällt mir beides recht gut allerdings kommt keins der spiele an Mass Effect 1 ran, dieses Spiel ist einfach zu göttlich ...

Mir hat an DAO auch die neu geschaffene Welt richtig gut gefallen. Sie arbeitet zwar mit vielen Fantasy Klischees, verarbeitet die dann aber doch zu einem großen, stimmigen Bild. An manchen Stellen ist das Abkupfern zwar fast schon etwas too much - aber Bioware gelingt die Gradwanderung perfekt. Dazu kommt dann aber auch ein Schuß Eigenes. Was mir z.B. mittlerweile ganz gut gefällt ist der Kampf zwischen Templern und Magiern. Finde ich inzwischen, wahrscheinlich auch durch Teil 2, eine ganz interessante Facette die DA doch von anderen Fantasygames abhebt. Dazu die Einbindung von Dämonen und Dämonenebenen die man so auch nicht häufig in Rollenspielen findet. Wenn ich Dämonen jetzt noch in Schwerter binden könnte, würde ich meinen dass ein großer Schuss von Elric von Melnibone drin steckt. Letztlich hat mich an DA(O) nur das nicht hundertprozentig gelungene Kampfsystem gestört. Da hätte mir die die PC Variante wohl mehr zugesagt.

Ich habe jetzt schon einige zeit Dragon Age Origins gezockt und bin beeindruckt :shock: Das game ist sowas von Hammer:headbang: Nur Leider habe ich aus versehen meinen Char so aussehen lassen wie Alistiar mit etwas dunkleren Haaren und einem leichten Tattoo im gesicht >_<

dweezzu schrieb:
ich steh vor ner massiven Tür, geht nicht auf, obwohl Golem
eine andere eben ging auf

wtf

Ich hatte das Problem auch ich bin aber kurz von der Tür weg gegangen und wieder zur Tür hin als Golem dann ging es wieder.

Soo es ist wohl so weit..mein Char ist Schwul...er hat mit Zevran geschlafen....:shock: Ich sollte ab jetzt wirklich mal anhören was die Leute sagen :fp: Ist aber irgend wie witzig das sowas in Dragon Age Möglich ist :lol:

Sawbones schrieb:
Soo es ist wohl so weit..mein Char ist Schwul...er hat mit Zevran geschlafen....:shock: Ich sollte ab jetzt wirklich mal anhören was die Leute sagen :fp: Ist aber irgend wie witzig das sowas in Dragon Age Möglich ist :lol:

... und mein zwerg ist nach über 70stunden spielzeit immer noch jungfrau :traurig::heul::heul::heul:

Mir hat das Ende des Hauptspiels doch irgendwie die Motivation genommen. Die "Premium-Inhalte" die ich momentan spiele, spielen alle während der Zeit der Belagerung und das ist einfach komisch jetzt Dinge zu spielen dir früher hätten stattfinden sollen :I

Ich glaube ich werde dann das AddOn starten...

Ach ist das schade, eben habe ich das Addon angefangen und musste mit rießigem Erschrecken feststellen dass ich meine alte Truppe nichtmehr zur Verfügung habe, ebenso wie einige tolles Rüstungsgegenstände die ich mal besaß, nur meine hochgezüchtete Waffe samt königlichem Helm bleiben mir.
Die erste Gefährtin, die man bekommt, lispelt dazu auch noch :ugly:, der neue Zauberer könnte interessant werden.

Ich bin ersteinmal von tiefstem Herzen enttäuscht dass nicht die Geschichte meiner lustigen Truppe aus dem Hauptspiel weitergeht, ganz ehrlich. Wie hatte ich mich darauf gefreut diesen ganzen Inhalt aus Origins noch zu vertiefen, schließlich ist er das beste was ich seit langer Zeit gesehen habe.

Jetzt werde ich erstmal schauen wie ich denn die ganzen DLCs zum laufen bekomme bzw. wie ich sie starte. Scheinen ja alles Quests zu sein, aber ich habe noch keine Ahnung wo sie anfangen. Dazu ist mein Spielstand aus dem Hauptspiel ja einer mit abgeschlossener Hauptstory und deshalb kann ich auch nichtmehr in der Welt herumreisen. Es fuchst mich auch ungemein dass ich viele tolle Quests aus dem Hauptspiel nicht mehr erledigen konnte weil die Hauptstory dann so schnell vorwärtsging und es keinen Hinweis gab dass man jetzt an einem 'point of no return' angekommen ist :(

versteh gerade mal wieder was nicht

Kann jetzt Magier -> Arkaner Krieger machen lassen (also meine Begleiterinnen Morrigan/Wynne)

sollte ich das tun?
Was hab ich davon, sollte ich lieber andere Spezis wählen?

niks faschteh

Zurück
Oben