Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Bei Amazon Marketplace gibt es diverse UK Händler, die es für ~20€ anbieten.

Ja, ich habe leider keine Kreditkarte :I
Oder kaufst es für mich und schickst es zu mir? :P

@Mondknallschlumpf

Ach, im groben weiß ich eh schon was alles so passiert. Allerdings habe ich auch gelesen, dass
Morrigan doch am Ende abkratzen kann :?
Könnt mich ruhig frisch und frei spoilern. Mich interessieren eher die Side Quests und die Companions direkt als die banale Hauptstory... zumindest ist es eine solche, die ich gerade präsentiert bekomme.
Bin jetzt in der Mission, nachdem man alle Verbündeten rekrutiert hat.

Nach dem Gamestop-Hinweis gibt es ein weiteres, deutliches Indiz für eine "Complete Edition" von Dragon Age.

In Australien wurde die "Ultimate Edition" des Spiels einer Einstufung unterzogen:
[attachment=2400]
http://www.classification.gov.au/www/cob/find.nsf/5b6ebdff7f5b9a24ca2575ca00062226/56454aac5dbb97e3ca25778a005d9009!OpenDocument

Anhänge

• DAU.jpg
    DAU.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 291
So, vorhin habe ich es durchgezockt. Der Endkampf war recht nervig aber wurde gegen Ende hin doch sehr schön inszeniert. Das richtige Ende war auch schön, weil ich diese letzte Zusammenkunft mit den eigenden Leute toll fand. Davor gab es durchaus auch noch die eine oder andere rührende Szene mit Morrigan und bin gespannt darauf sie wiederzusehen. Habs ihr ja versprochen auch wenn sie das nicht mag :)

Joa, ich bin durchaus überrascht wie sehr mich das Spiel dann doch noch gefesselt hat. Bin auf Awakening gespannt. Erzählt das die Geschichte denn weiter? Weil jetzt will ich auch meinen Charakter weiterzocken. Dieses Gefühl hat sich mir bei ME1 und 2 nicht eingestellt.
Nur würde ich gerne vorher nochmal seine Fresse ändern. Dieses markante Kinn und die Barbarenlippen in Ausmaße des Äquators will ich nciht mehr sehen müssen :ugly:
Vielleicht fange ich auch nochmal ganz neu an und folge nochmal der Laufbahn. So als Reaver hat mein Reaver schon richtig reingehauen :twisted:

Was denkst du wie ich nach der Möglichkeit gesucht habe, als ich in dem Wald mit den Elfen und Werwölfen war ;)

Barbar nehm ich aber nicht. Zum Reaver hatte ich noch den Champion, weil ich das für meine doch recht nahkampfstarke Truppe am optimalsten fand.

Sagenhaft wie unfassbar schlecht das Kampfsystem auf Hard/Nightmare funktioniert. Erst da sieht man den Epicfail erst richtig.

EDIT: Zumindest auf der Konsole. Beim PC kann ich es nicht bewerten.

Reaver schrieb:
Sagenhaft wie unfassbar schlecht das Kampfsystem auf Hard/Nightmare funktioniert. Erst da sieht man den Epicfail erst richtig.

EDIT: Zumindest auf der Konsole. Beim PC kann ich es nicht bewerten.

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bist du auf dem PC schon richtig am glühen was das Managen deiner Truppe im Kampf anbelangt, das ist kein Zuckerschlecken. Nightmare auf dem PC...keine Ahnung, will ich glaube ich auch gar nicht kennen lernen...

Es gab da mal diesen Redcliff-Vergleich, die Spieler der Konsolenversion sind bei dem Kampf in der Stadt meist im ersten Zug durchgekommen, die PC-Spieler (ebenfalls auf normal) haben sich daran die Zähne ausgebissen...

EDIT: Spiele es derzeit ja auch wieder (auf PC natürlich) und muss jedes Mal den Kodex loben, das Teil ist so was von komplex und interessant zu lesen...

Komplex auf jeden Fall, interessant... nunja :D Wer's mag. Ich hab nicht so viel gelesen und beschränke es eigentlich nur auf die Gegner und ein paar andere Sachen die mich direkt interessieren.

Zum Schwierigkeitsgrad: das fängt ja schon damit an, dass ich nicht gescheit Befehle geben kann wenn es drauf ankommt. Ich öffne das Menü und kann einen Befehl geben. Dann springt das Spiel wieder in den KAmpfmodus. Selbst diese kleine Sekunde oder auch zwei (wenn ich mehrere Befehle geben muss) reichen meist schon aus, das eine Sache etwas heikel werden kann.
Angriffe mit starken AoE kann man doch eigentlich auf der Konsole komplett vergessen oder? Du kriegst die Charas ja nicht gescheit da rausgehalten.

Habs nur mal bei dem Golem Addon gemacht, weil ich noch den einen Erfolg holen wollte. Das hat sich aber locker eine Stunde hingezogen und habe eigentlich nur gewonnen, dass ich wie blöd im Kreis gelaufen bin und ab und zu einen Schuss angesetzt habe. Dann kam in der zweiten Kampfphase ein KI Bug dazu und die Sache hatte sich erledigt.

Interessant vor allem weil er das wirklich komplexe Gefüge der Dragon Age Welt erkläre, die politischen Verhältnisse, die Geschichte, die Kriege, die Ränge, Religion, Götter...alles wird genau erklärt und über das Spiel erweitert.

Sprichst du von dem Redcliff-Kampf? Der ist meiner Meinung auf dem PC schon auf normal nur knapp schaffbar, man muss vorher wirklich jede Vorbereitungsquest erfüllt haben, vor allem die mit dem Zwerg und seinen Söldnern, sonst steht man ab der 2. Welle schon ohne jegliche Hilfe dort. Und der Gegner-Ansturm hat ja wirklich kaum ein Ende. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man da ohne den DLC klarkommt durch den man Shale bekommt, weil der Golem ist bei der Schlacht Gold wert. Morrigan für die Schwäche- und Eiszauber, Alistair und Shale als Tanks, die beiden ziehen dann alles auf sich damit ich mit meinem Krieger von hinten in die Schwachstellen schlagen kann. Da pausiert man wirklich alle paar Sekunden... :D

Nö, der Redcliff Kampf ist auf der Konsole lächerlich einfach.

Ich meine den Harvester bei der alternativen Golem von Armgarrak Story. Da gibts einen Erfolg wenn man den Harvester auf Hard/Nightmare schafft. Auf der Konsole ist das aber lächerlich wie schlecht das auf höhren Graden funtkioniert.

Ich bin auch noch weiterhin der Meinung das die gute Shale schon von Anfang an im Team war aber dann extra verkauft werden müsste...

EDIT: Gut, das mit dem interessanten Kodex will ich dir auch nicht absprechen. Ich kann aber allerdings auch sehr gut verstehen, wie man das nicht schafft :D

Im ersten Durchgang hatte ich Alistair als Tank.
Aber jetzt habe ich Shale dabei und er ist deutlich besser. Dazu dann noch diese genialen Kommentare :D

Die gute Shale nehme ich eigentlich nur wenn es wirklich knüppelhart kommt, ansonsten besteht mein Team aus Morrigan, Liliana, Alistair und meiner Kriegerin mit 2-Waffen-Spezialisierung.

Mein allererster Chara (mit dem ich auch diese Woche durchgezockt habe) war anfangs ein 2h Krieger. Spaßeshalber habe ich mal gewechselt und bin dann doch auf 2 Waffen Kampfstil umgesprungen. War irgendwie stärker und ich habe auch im weiteren Spielverlauf keine guten Zweihänder mehr gefunden :?
Gute Einhandwaffen habe ich da doch mal öfter gefunden.

Ansonsten war auf alle Fälle Morrigan dabei ( :sabber: ), Shale und dann immer mal gewechselt. Bin dann doch auf Liliana gegangen. Ist schon ein Luxus wenn man wirklich jede Tür und Truhe öffnen kann.

Ich finde 2-Waffen-Krieger einfach ultracool, das rockt einfach wenn man dann die höchste Fähigkeitsstufe hat und plötzlich 2 Schwerter gleichzeitig benutzen kann, so was von oberkrass, dann noch mit Runen vollgestopft, Morrigan ballert Feuer- oder Eiszauber drauf und man hat dann ansatzweise so was in der Art wie Oberwasser in den Kämpfen :D

Ich finde übrigens das Rüstungsdesign in Dragon Age richtig geil, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehen die alle stylish aus...

Stimmt, sehen eigentlich alle gut aus. Ich hätte mir aber mehr richtig wuchtige Rüstungen gewünscht. Habe fast immer das Gefühl 80% aller Rüstungen sind Lederharnische :?

Finde zwei Waffen auch immer geil :D Die Wahrscheinlichkeit von Killanimationen hätten nur höher sein können... oder eine Rune die das macht :D

Zurück
Oben