Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne einige, die es nicht besonders toll fanden, einerseits wegen dem Setting, andererseits wegen des Kampfsystems (was mir immernoch mit am besten gefällt, ich kann mir die D&D Kämpfe einfach nicht mehr geben heute).

Kämpfe bei JE sind direkt. Du drückst auf Angriff, dein Charakter prügelt auf den Gegner, kein Autoattack, meistens sind es 1on1 Duelle mit umschleichen den Gegners und Special-Tao-Magie Zeugs, man kann sich in diverse Dämonen verwandeln, bekommt eine von 2, bzw. 3 Waffen am Anfang der Story, die man optional nutzen kann. Man ist grundsätzlich alleine in den Kämpfen, kann aber seinem EINEN Partymitglied (auswechselbar) befehlen entweder mitzukämpfen oder einen passiven Effekt zu haben. Die Jugendfreundin des Helden beispielsweise meditiert und stellt so das Chi des Helden im Kampf wiederher, welches man für Magie und zum heilen braucht. Ein anderer Charakter schmeisst Wein aufs Schlachtfeld, welcher, sammelt man ihn auf, einen für eine Weile in den Drunken Boxing-Modus versetzt, einen der besonderen Kampfstile. Auch gab es sog. Harmonic Combos, ein Treffer mit Magie, dann ein schwerer Angriff konnte den Gegner explodieren und eines von 3 Powerups hinterlassen lassen. Taktischer Einsatz dieses Features wurde durchaus belohnt. Dann kam das Bioware-typische Moralsystem dazu, das zumindest an einer Stelle bestimmt hat, welcher Lehrer einem was beibringt und all so Späße.

Tolles Spiel. Ein bisschen zu wenige Charaktermodelle leider. Letztes Jahr die PC-Version endlich mal durchgespielt von Steam, günstig und gut wars.

Zocke gerade diese böse Kampagne, was ja eigentlich nur eine aneinanderreihung von 100 Kämpfen ist. Macht schon Spaß, aber mir graust es auch wieder vor Orzammar.... Grottig designtes Teil.

Werde mir aber auch mal Lelianas Song angucken.

Jade Empire habe ich zu meinem Leidwesen auch nie gespielt :oops:

Es ist eigentlich traurig wie genial und schön designed diese Companion und die Side Quests sind, und wie absolut beschissen die Hauptquest ist.

Gerade diese Orzammar Hauptquest ist vom Design und Verlauf ein absoluter Fail. Der Rest ging noch geradeso und war ertragbar, aber die Zwergenstadt geht gar nicht...
Jetzt wo ich wieder ein paar Side und Companion Quests gemacht habe, machts auch wieder Spaß und fesselt mich sogar ein wenig.

EDIT: Mag auch sicher daran liegen, dass ich jetzt extrem stark geworden bin und mit eigentlich allen Kämpfen kein Problem mehr habe. Gerade so einen Revenant, den ich früher wirklich als den Brechreiz in gegnerischer Form gesehen habe, macht mir jetzt kaum Probleme.

Ich find die Idee mit dem Nichts zwar mal was anderes aber eigentlich kotzt mich dieser Abschnitt einfach nur an :kaffee:
Orzammar geht eigentlich aber mir war es etwas zu dunkel :ugly: dieses kämpfen in den engen Gängen...

Orzammar war mir aber zu lang. Nach der dritten Höhle hatte ich schon keinen Bock mehr darin rumzukrebsen.
Das Ende davon war auch cool gemacht und alles, aber eine oder zwei Höhlen hätten sie sich echt sparen können.

Mondknallschlumpf schrieb:
Orzammar fand ich eigentlich ganz gut. Was ich überhaupt nicht mag, sind die
Traumwelten
. Sowas habe ich schon immer in Spielen gehasst.

Yep, ich war gestern in meinem zweiten Durchgang im Fade.
Und das ist einfach nur unglaublich lahm :sleep:

The Witch Hunt Begins in Dragon Age: Origins

On September 7th, BioWare will release Witch Hunt, the latest DLC add-on for Dragon Age: Origins. This add-on will feature a new story, which will bring a conclusion to the Dragon Age: Origins storyline. A year after the final battle, Morrigan has returned, and The Warden now has one final chance to unravel the mysteries that remained after the final battle and learn the truth about the enigmatic sorceress.

The player will be able to import a character from either Dragon Age: Origins or the Awakenings expansion, or even create a totally new high-level character just for Witch Hunt. In addition, playing Witch Hunt will unlock new things to be transfered into an Origins or Awakening campaign. This add-on will cost $7. More information can be found at BioWare's official Witch Hunt site.

http://www.rpgamer.com/news/Q3-2010/082510a.html

Bei Dragon Age ist der support mit Addons ja wirklich vorbildlich. Nicht ganz so billige Sachen wie bei Mass Effect 2 und durchaus brauchbar.
Bin jetzt ja schon fast bei der Überlegung mir noch dieses Awakening downzuloaden.

Bloß nicht, kaufe es lieber als Disc Version, da zahlst du die Hälfte.

Das Witch Hunt Addon hört sich aber gut an, wollte eh wissen, warum die Schlampe abgehauen ist :D.

Jetzt spoilert der Typ hier mich noch :nein:
WENN ICH NOCH MOD WÄRE!!!!!!!!!!! :motz:

Morrigan ist schon geil, aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen mehr Interaktion. Die Sexszene sieht man ja auch nur einmal :D

Gibs die englische Version irgendwo günstig für Paypal zu erreichen? :D

Reaver schrieb:
Bloß nicht, kaufe es lieber als Disc Version, da zahlst du die Hälfte.

Das Witch Hunt Addon hört sich aber gut an, wollte eh wissen, warum die Schlampe abgehauen ist :D.

Jetzt spoilert der Typ hier mich noch :nein:
WENN ICH NOCH MOD WÄRE!!!!!!!!!!! :motz:

Pfff, die Ankündigung des Witch Hunt Downloadcontents sagt genau das gleiche aus, ist insofern der gleiche Spoiler :p.

Zurück
Oben