Mandos schrieb:

Kudos dass du das auf schwer wirklich so packst. Finde ich ziemlich stark - wäre mir wirklich zu stressig. Bin doch nur ein Normalo
Das wichtigste ist die richtige Taktik der Gruppe, durch die Taktikfelder und natürlich Ringmenü Nutzung ohne Ende.
Dazu kämpfe ich fast nie ohne Gift, Leliana hat das auf Stufe 4 und haut echt geile Gifte, Bomben und Waffenbeschichtungen raus, die alle drei außer Morigan nutzen. Allein durch die Bomben kann ich locker 4-5 Gegner aufeinmal ausschalten, ich habe sieben verschiedene Sorten und wenn ich dann auf eine Angreiferwelle, fast ohne Pause (also durch Einsatz des Ringmenüs und während der Ringzeit von einem Charakter auf den anderen springend) sagen wir mal sechs Bomben (jeder Charakter 2) werfe, fallen die schon um eh Sie bei mir sind.
Dazu die starken Gifte auf den Waffen, die im Hintergrund herlich Ihre Wirkung tun.
Ich nutze halt auch oft die Taktik Gegner zu mir zu locken, dabei müssen Sie dann erstmal durch Morrigans Schnee und gleichzeitig noch Blitzsturm (also meine Gruppe steht auf warten) und was dadurch kommt, läuft in Ihren Kältekegel, oder in die Arme von Alistair und mir, während dessen schießt Lelana einen Pfeil nach dem anderen (die süße Maus hat doch tatsächlich schon mal einen Pfeil raus gehauen, der 269 Schaden verursacht hat)
Ich lass mich immer von alle Buffen und mit meinen eigenen drei Buffs habe ich dann zu Bestzeiten sieben Buffs auf meinen Charakter, so haue ich über 200 Schaden raus, aber die 250 Marke habe ich noch nicht geknackt.
Zum Thema zurück, so schwer ist das gar nicht, man muß nur immer den Überblick behalten, das Ringmenü nur nutzen und die Charaktere sich gegenseitig unterstützen lassen.