Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich schon erwähnt wie fantastisch es ist, das man jetzt die Random Gespräche beeinflussen kann, die beim rumlaufen immer kommen? Man kann sich mit nem klick auf den rechten Stick einmischen (inkl auswahlrad an antworten). Absolut klasse was BioWare da gemacht hat. Die Gespräche während dem Reisen waren bei DAO schon so klasse. Und jetzt sind sie halt noch klassiger. :deal:

Nettes Detail. Ich mochte das auch immer. Bei Mass Effect habe ich sogar Szenen mehrmals gespielt, mit unterschiedlichen Party-Membern, nur um zu sehen, was die so sagen.

Ja, aber worraus resultiert denn das suchen nach vielleicht besseren Skills, die Umverteilung von Items, etc.?
Durch das hinzufügen von gewissen Effekten und anderem. Der hohe Drache oder whatever hat plötzlich ne 75% Feurresistenz, also funktionieren meine Feuerattacken nicht mehr wirklich. Dann ist seine körperliche Widerstandskraft höher, also muss ich ihn mit Geistzaubern oder ähnlichem Stunnen, die auf mentalen Widerstand gehen. All das verändert aber nicht wirklich die Art und Weise wie ich spiele in dem selben Kontext wie z.B. das hinzufügen von Friendly Fire, was die einzig wirkliche Verbesserung des Gameplays in den höheren Schwierigkeitsgraden war, da man dadurch umdenken musste, in engen Gebäuden keine Feuerstürme mehr oder ähnliches.
Das wonach ihr sucht, kann ich euch auch bringen. Nennt mir einen Boss, der euch zu leicht ist, und ich nenn euch einfach n paar Sachen, die ihr nicht nutzen sollt für diesen Boss, dass Spiel zwingt euch dann zwar nicht dazu, aber es erschafft die selbe Schwierigkeit, die DA damals versucht hat aufzubauen... :p

Das Kampfsystem von Dragon Age: Origins (und anderen taktisch anspruchsvollen RPGs) stützt sich auf deutlich mehr als das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Mich langweilen Spiele, bei denen es nur darum geht Feuergegner mit Wasser und Bisasam mit Feuersturm zu besiegen. Die Gefechte haben wegen der Anzahl an Statusveränderungen, Skills, Gegnerkonstellationen, Umgebungsarchitektur und Wechselwirkung von verschiedenen Effekten eine deutlich höhere taktische Tiefe (tolles Wortgebilde :D ).
Keine Flächenangriffe auf Partymember zu schmeißen ist ja noch sehr banal wie ich finde.

Das Kampfsystem von Dragon Age: Origins (und anderen taktisch anspruchsvollen RPGs) stützt sich auf deutlich mehr als das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Mich langweilen Spiele, bei denen es nur darum geht Feuergegner mit Wasser und Bisasam mit Feuersturm zu besiegen. Die Gefechte haben wegen der Anzahl an Statusveränderungen, Skills, Gegnerkonstellationen, Umgebungsarchitektur und Wechselwirkung von verschiedenen Effekten eine deutlich höhere taktische Tiefe (tolles Wortgebilde :D ).
Keine Flächenangriffe auf Partymember zu schmeißen ist ja noch sehr banal wie ich finde.
Und da kann ich dir halt einfach nicht zustimmen. Dem ganzen könnte ich dir zustimmen bei einem komplett umgekrempelten Spielprinzip, das verhindert, dass man schon nach Ostagar mit der Party so ziemlich alle wichtigen Effekte und Buffs abdeckt.
Wenn ich hunderte Statusveränderungen bei mir und dem Gegner auftauchen können, und ich gleichzeitig von fast Anfang an auf jeden dieser Effekte mit einer Fähigkeit antworten kann, wird das ganze mehr zu eine Art finde die richtige Fähigkeit Rätsel.

Etwas anderes wäre folgende Situation:
Man kann einen Magier nur auf eine Sache hinskillen: Entscheide dich zwischen Feuer, Eis, Geist, Heilung und die anderen Schulen.
Du kommst jetzt zu einem Boss, sagen wir ein Dämon des Zorns. Den kannst du nur mit Geist zaubern schädigen, hat dein Magier das nicht weil du dich für was anderes entschieden hast, heißt es Pech, die Nebenquest machst im nächsten Durchgang, wenn du den anders skillst.

Aber man kriegt soviele Skills in jede Richtung, dass all diese Levelarchitektur, und Statusveränderungen banal werden, ich muss nur die richtige Fähigkeit bei mir in der Gruppe finden und schwupp ist das ganze auf einmal genau wie auf einfach nur dass ich n paar mal mehr raufhaue.

Bei Origins musste man sich doch definitiv auf bestimmte Skillungen beschränken und ich habe das Kampfsystem deutlich dynamischer in Erinnerung. Vielleicht hast du ja auf der Konsole gezockt, aber auf dem PC hat es nicht gereicht die richtige Fähigkeit zu finden. Das war deutlich anspruchsvoller. Aber gut, so gehen die Meinungen auseinander. Ich werde deinen Rat mal beherzigen und bestimmte Gegner ohne Feuerzauber bekämpfen. Dann habe ich ja quasi Origins 2.

Kann mich noch gut errinern, das auf der Konsolenfassung von Origins eine Schlacht richtig einfach war, die hingegen auf dem PC absolut hardcore war. So ein Gefecht, wo man eine Stadt in mehreren Etappen vor Untoten beschützen musste. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

dafuq? Brauche Hilfe.
habe das spiel Insgesamt 4 Tage runtergeladen bis es komplett auf meiner box war.
nun will ich's starten, jetzt lädt es eine "demo" runter dessen Installation seit einer Stunde bei 1% steht und die xbox nun knapp 1 GB runtergeladen hat.

was passiert da?!?!

Bei Origins musste man sich doch definitiv auf bestimmte Skillungen beschränken und ich habe das Kampfsystem deutlich dynamischer in Erinnerung. Vielleicht hast du ja auf der Konsole gezockt, aber auf dem PC hat es nicht gereicht die richtige Fähigkeit zu finden. Das war deutlich anspruchsvoller. Aber gut, so gehen die Meinungen auseinander. Ich werde deinen Rat mal beherzigen und bestimmte Gegner ohne Feuerzauber bekämpfen. Dann habe ich ja quasi Origins 2.
Nee, hatte schon mal vorn paar Wochen geschrieben, ich hatte DA:Origins einmal mit nen paar DLC's auf 360 und mit allen aufm PC, und musste selbst auf schwer nicht großartig pausieren und mit den Skills gab's auch net wirklich Probleme, man kriegt am Anfang so viele Skills, dass man schon früh auf die Bedrohungen in Form von Elementen und Debuffs und dergleichen, die der Gegner einem entgegenwirft, vorbereitet ist.
Das ganze wäre auch für mich weitaus nachvollziehbarer, dass du dieses System gut findest, wenn es in einem PvP statt finden würde (was es zum Glück nicht gibt, das würd mir bei DA grad noch fehlen, noch mehr Statistik geile Leute, die sowas dann spielen), da es dann das Element des Zufalls geben würde.
Dann würde ich jeden der von dir genannten Punkte zutreffen, der Versuch die richtigen Skills, die richtigen Partymitglieder inklusive Specs, die richtigen Tränke vorher zucraften, all das wäre von Relevanz, da man nie weiß wie ein Gegenspieler agiert.
Leider geht die KI bei DA aber nachdem selben Prinzip wie die eigenen Partymitglieder vor, das heißt sie verwenden auf die selbe Art Befehlspräferenzketten. Ein Heilzauber eines Gesandten der dunklen Brut kommt dann nicht unvorhersehbar, sondern völlig geplant bei unter 50% Gesundheit des Tanks der gegnerischen Gruppe oder ähnlichem (ich weiß, nen Heilzauber ist jetzt nicht das beste Beispiel, war jetzt einfach aus der Schnelle gegriffen), daher weiß ich genau was ich wann im vorraus zu tun habe.

Die Art auf den ich den Gegner dann besiege ist reine Mathematik, ich muss nach ein paar Kämpfen gegen diese Gegnerart gar nicht mehr denken, einfach die Fähigkeiten so verwenden, dass der Schadensinput groß genug ist und ich genug des Schadensinputs des Gegners verhindere, aber das völlig vorhersehbar.
Sehe hierbei immer noch keinen Tiefgang der Kampfmechanik...

Hab mir jetzt noch mal günstig Dragon Age: Origins für PC besorgt. XBOX habe ich im Moment nicht da, und die PS3 Version, die ich mal gekauft hatte, ruckelt einfach zu stark. Aber ein wenig Einstimmung muss schon sein. Und dann kann ich den neusten Ableger noch mal richtig suchten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch gut errinern, das auf der Konsolenfassung von Origins eine Schlacht richtig einfach war, die hingegen auf dem PC absolut hardcore war. So ein Gefecht, wo man eine Stadt in mehreren Etappen vor Untoten beschützen musste. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schwierikeitsgrad war auch auf den Konsolenfassungen runtergeregelt. Ich fand das Spiel eh sehr anspruchsvoll und bin ein ziemlicher (S)RPG-Junkie. Besonders die Bosskämpfe waren übel, aber auch viele normale Gegnergruppen ließen mich ziemlich schwitzen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, das simple System zu durchschauen.

mal be knappe Stunde reingeschaut (mag kaum weiterspielen, weil ich sonst durch die Trial hetze und das wäre dem Spiel nicht gerecht).... Es fühlt sich richtig gut an, wie als wenn man nach Hause kommt. das ganze ist, bis jetzt, eine Mischung aus DA1 und DA2 ( was aber nicht negativ sein muss)... Sieht auch noch sehr gut aus. Bin echt gerade am überlegen ob ich DA2 doch noch fix Spiele, denn DAI hat mich schon am Haken und bis nächste Woche ist noch so lang :)

Muss auch noch überlegen, für welche Konsole ich mir es nun hole, bis auf die unterschiedliche Auflösung gab es ja sonst keine Unterschiede, oder?

nope, vll isses sogar andersrum...dass die one bessere fps oder effekte hat
denke aber bis auf die auflösung is alles gleich

edit: ich werde mir jetzt dragon age anstatt far cry kaufen
hab ja noch cod und halo (vor allem wenn der mp funzt =) )

Kann ja sein, dass andere Videospiele spielen um ne Bestätigung zu kriegen, was für tolle Hechte sie doch sind, aber mir geht es vor allem in toll designte Spielwelten mit interessanten Charakteren und Geschichten abzutauchen, da brauch ich keine künstliche Spieltiefe, die meist sowieso nur aufgesetzt wirkt, weil Entwickler es sowieso nicht schaffen einen authentisch schwer wirkenden Schwierigkeitsgrad einzubauen.

nur weil man mehr herausforderung haben will, heißt das doch nicht, dass sich jeder für den tollsten hecht halten will. :fp:

Zurück
Oben