Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heute beim HNO-Arzt weil mein Ohr verstopft war.
Hab für ein paar Stunden auf einer Seite kaum noch was gehört.
Die hat dann beide Seite ausgesagt und jetzt sind meine Ohren frei.

Aber was zum Geier ist jetzt los‽
Ich hab ständig das Gefühl als ob jemand direkt in meinem Ohr etwas zum rascheln bringt. Alles hört sich jetzt so grell an. Wenn ich rede und „ch“ oder „sch“ Aussprache ist das so ein hoher Ton. Wenn ich pinkie klingt das auch so wie ich es noch die vernommen habe.
Wenn ich laufe, hör ich ständig ein rasseln oder rascheln von der Reibung der Hose.

Also entweder waren meine Ohren noch die frei und ich hör zum ersten Mal im Leben normal oder meine Ohren sind wegem dem Sauger überempfindlich geworden.

Das ist der Lauschmodus.

Geh mal von der L1-Taste.

Ne das mein ich nicht. Es raschelt nicht einfach so, sondern das was normal raschelt ist jetzt viel viel stärker als normal.
Wenn ich die Bettdecke bewege ist das mega laut. Wenn ich das Wasser aufdrehe oder die Klospülung betätige ist einfach jetzt extrem unangenehm. So grell.

Wie oft haste das denn im Leben schon machen lassen? Wenn man dazu neigt (kommt ja auf den individuellen Gehörgang an) sollte man das schon alle 2-3 Jahre mal machen lassen. Vielleicht ist es wirklich eine totale Umgewöhnung im Gehirn... So als würde man die ganze Zeit denken "yeah, geiles (U)HD-Bild!" und dann wird festgestellt, dass man schon lange ne Brille braucht und dann guckt man es sich nochmal an und versteht das Gewese darum erst so richtig...

Könnte Hyperakusis sein. Ich hatte letztes Jahr extrem viel Stress im privaten und beruflichen Bereich. Daraufhin habe ich einen tinitus entwickelt. War bei mehreren HNO und einer hat mein Ohr auch mehrmals gespült weil er meinte dass es auch einfach verschmutzt sein könnte. Danach habe ich mehrer Wochen extrem empfindlich auf Geräusche reagiert. Konnte sogar „fühlen“ wie mein Ohr zuckt wenn jemand hinter mir die Tür öffnet oder das Telefon im anderen Büro klingelt. Quasi Spider-Sense in real live.

Guten Abend zusammen,

ich brauche euer Schwarmwissen:

Ich leide seit Anfang des Jahres unter Kopfschmerzen im Stirnbereich (eher ein Druckgefühl als ein echter Schmerz). Es kommt und geht, tritt meist rund 1-5 Mal im Monat auf - in den letzten Wochen aber häufiger, fast täglich. Komischerweise kann ich den Schmerz außerdem gezielt durch Autofahren triggern (in Echt als auch in Videospielen).

Leider habe ich lange nicht in Richtung Kopfschmerz geforscht, da die Schmerzen bis in die Augenhöhlen reichen. Mein erster Ansprechpartner war demnach die Augenärztin, die bei mir trockene Augen festgestellt hat. Das haben wir über die nächsten Monate in den Griff bekommen, und erst danach begriff ich, dass der Kopfschmerz nicht von den Augen kommt.

MRT Schädel habe ich gemacht, ist unauffällig. Meine Blutwerte sind 1A. Der Termin beim Neurologen steht noch aus.

Mittlerweile würde ich sagen, dass ich unter Spannungskopfschmerzen leide, zumindest finde ich mich in der Beschreibung dieses Leidens zu 100% wieder. Nur: Ich gehe seit März konsequent jeden zweiten Tag Joggen. Seit rund 4 Wochen mache ich alle zwei Tage die 25-Minuten-Routine von Liebscher/Bracht (Schmerzspezialisten auf YT). Auch davor hat meine Ärztin mir nach Abtasten bescheinigt, dass ich überhaupt nicht verspannt bin im Rücken/Nackenbereich.
Meine Hausärztin ist ratlos, der Neurologie-Termin ... naja, Januar ... sagte man mir.

Habt ihr noch Ideen? Liege ich mit Spannungskopfschmerzen richtig? Warum helfen dann die Übungen nicht?

Ich nehme bisher keine Schmerzmittel und möchte auch nicht damit anfangen.

Ich bin um jeden Hinweis dankbar und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

Mir macht mein Meniskus wieder Sorgen, plötzlich wieder geschwollen, ich kann mich an nichts erinnern wo ich mich verletzt haben könnte. Es ist leider zum Heulen, es war soooo gut verheilt und von einem Tag zum nächsten Schmerzen und geschwollen. Hölle.

Mir macht mein Meniskus wieder Sorgen, plötzlich wieder geschwollen, ich kann mich an nichts erinnern wo ich mich verletzt haben könnte. Es ist leider zum Heulen, es war soooo gut verheilt und von einem Tag zum nächsten Schmerzen und geschwollen. Hölle.

Bei mir wurden beide Knie schon operiert. Im rechten habe ich Kreuzbänder aus Kunststoff, die an den Knochen festgeschraubt wurden und im linken Knie wurde die Patellasehne wieder angenäht. Beide OPs sind schon lange her und eigentlich auch gut verlaufen.
Trotzdem treten bei mir immer mal wieder die von dir genannten Symptome auf und eines meiner Knie schwillt an. Liegt meistens an einer Überreizung und ich muss das Bein ein paar Tage schonen (keinen Sport und den Fuß in der Freizeit hochlegen). Ich habe für diese Tage auch eine spezielle Kniebandage, damit das Laufen nicht so schmerzt, zusätzlich Kühlung und im Extremfall auch mal Schmerztabletten.
Mein Arzt meint, dass ich mich damit arrangieren muss.

Ne Bandage hab ich auch und trage diese gerade auch wieder, an dport darf ich gar nicht denken, das hab ich mir für dieses leben abgeschminkt und dank escooter komm ich wenigstens gut zur arbeit und muss wenig laufen, nur auf arbeit sind es die treppen die nicht gut für mein knie sind. Tja :traurig:

Jetzt bin ich gestern falsch auf dem fuß aufgekommen und gestürzt und jetzt kann ich kaum noch laufen, band entweder stark überdehnt oder angerissen. :wand: was denn noch ey? Ist leider eine alte sportverletzung was ich schon zu oft hatte, die bänder sind nicht eng genug und man müsste sie per op kürzen, deswegen knick ich bei unebenheiten ganz leicht zur seite. Gestern aber hats mich komplett gebrezelt, da gabs kein gegendruck mehr. :wand: hoffentlich nix schlimmeres passiert. Ist ja echt super, ich muss ja nur arbeiten und funktionieren, supertiming.

Habe gerade gelernt, dass man auf den Philippinen die Selbstkreuzigung wohl noch aus religiösen Gründen aktiv praktiziert. Verrückt!!!
Ich bin mir ja nicht sicher, ob das Gesund ist.

Anhang anzeigen 143346

Haben dort wohl die Memo noch nicht erhalten, dass diese Art der Aufopferung heutzutage nur noch dem Arbeitgeber gegenüber gilt.

Chef ist Groß.
Chef ist Groß.
Amen meine Brüder und ein dreifaches Wörk-ohweh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben