Guten Abend zusammen,
ich brauche euer Schwarmwissen:
Ich leide seit Anfang des Jahres unter Kopfschmerzen im Stirnbereich (eher ein Druckgefühl als ein echter Schmerz). Es kommt und geht, tritt meist rund 1-5 Mal im Monat auf - in den letzten Wochen aber häufiger, fast täglich. Komischerweise kann ich den Schmerz außerdem gezielt durch Autofahren triggern (in Echt als auch in Videospielen).
Leider habe ich lange nicht in Richtung Kopfschmerz geforscht, da die Schmerzen bis in die Augenhöhlen reichen. Mein erster Ansprechpartner war demnach die Augenärztin, die bei mir trockene Augen festgestellt hat. Das haben wir über die nächsten Monate in den Griff bekommen, und erst danach begriff ich, dass der Kopfschmerz nicht von den Augen kommt.
MRT Schädel habe ich gemacht, ist unauffällig. Meine Blutwerte sind 1A. Der Termin beim Neurologen steht noch aus.
Mittlerweile würde ich sagen, dass ich unter Spannungskopfschmerzen leide, zumindest finde ich mich in der Beschreibung dieses Leidens zu 100% wieder. Nur: Ich gehe seit März konsequent jeden zweiten Tag Joggen. Seit rund 4 Wochen mache ich alle zwei Tage die 25-Minuten-Routine von Liebscher/Bracht (Schmerzspezialisten auf YT). Auch davor hat meine Ärztin mir nach Abtasten bescheinigt, dass ich überhaupt nicht verspannt bin im Rücken/Nackenbereich.
Meine Hausärztin ist ratlos, der Neurologie-Termin ... naja, Januar ... sagte man mir.
Habt ihr noch Ideen? Liege ich mit Spannungskopfschmerzen richtig? Warum helfen dann die Übungen nicht?
Ich nehme bisher keine Schmerzmittel und möchte auch nicht damit anfangen.
Ich bin um jeden Hinweis dankbar und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!