Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lange hast du reha? Der eine Monat wird denk ich nicht reichen bis es komplett weg ist. Ich war alleine 5 Wochen bei der reha und insgesamt 6 Monate zu Hause. Wünsch ich dir natürlich nicht aber wirst denk ich noch mehr Zeit zum zocken haben

Hab erstmal 6 Behandlungen auf Rezept, 2x die Woche. Es ist schon notiert, dass ein Folgerezept ausgestellt werden kann bei Bedarf.

Das gute ist ja, dass sich jeder Bandscheibenvorfall anders äußert.

Bei längerer Ausfallzeit ist es natürlich doof, ins Krankengeld zu fallen. Finds ärgerlich dass man sich dann neben seiner Gesundheit auch noch um die Finanzen sorgen muss.

Hab erstmal 6 Behandlungen auf Rezept, 2x die Woche. Es ist schon notiert, dass ein Folgerezept ausgestellt werden kann bei Bedarf.

Das gute ist ja, dass sich jeder Bandscheibenvorfall anders äußert.

Bei längerer Ausfallzeit ist es natürlich doof, ins Krankengeld zu fallen. Finds ärgerlich dass man sich dann neben seiner Gesundheit auch noch um die Finanzen sorgen muss.
Natürlich verläuft das immer anders. Deswegen sagte ich ja das ich hoffe das es bei dir nicht so lange dauert. Weiß ja auch nicht wie schlimm es bei dir generell ist. Ich zb hab fast nur gelegen vor Schmerzen und konnte so gut wie nichts machen. Drück dir natürlich die Daumen das es nach 3 Wochen schon gut anschlägt. Ja das mit dem Geld ist immer ein Problem. Bei mir war es ja sogar in der Ausbildung wenn man eh schon keine Kohle hat. Konnte mich nur mit Reserven über die Zeit retten. Bei mir hat die Krankenkasse auch nach 4 Wochen und mir durch die Blume gesagt das ich doch bitte schnell wieder arbeiten gehen soll. Hoffe mal das bleibt dir auch erspart

Meine Frau hat diesen Winter wieder dauerhaft Husten und hat nun seit 16.12. die zweite Antiobiotika "kur" hinter sich mit 2 deftigen Antibiotika. Seit Sonntag ist sie mit dem 2.fertig.
Letztes Jahr das Gleiche, bis sie ins KH musste und intravenös AB bekam.
Ihr Hausarzt hat ihr jetzt ne Dringlichkeitsüberweisung geschrieben (Stufe 3, ka was das heißt) und sie hat über die 116117? nen Termin für den 21.1. bekommen....
Heute morgen ist sie wieder mit leichten Halsschmerzen aufgewacht......

Wir haben schon mehrere Ärzte gebeten ne Biopsie zu machen, auch darauf hingewiesen dass wir privat zahlen können, aber keiner bewegt sich in der Richtung...

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, wenn das jetzt zum 3. Mal von vorne losgeht MUSS was passieren.... hat jmd. ne Ahnung welche Möglichkeiten man da hat?
Sie ist halt aktuell "nur" gesetzlich versichert aber wir würden auch die Kosten in Kauf nehmen um privat behandelt zu werden, ne Biopsie, ein Antibiogramm etc. zu erhalten und endlich mal ne gezielte Therapie zu bekommen.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und egal bei wieviel Ärzte sie rennt, man hat nicht das Gefühl dass ihr einer WIRKLICH weiterhelfen kann/will.

edit: vllt. noch zu erwähnen dass sie durch die Husterei 2017 und 2018 eine übergangene Lungenentzündung hatte, obwohl sie in Behandlung war..... Ich hab echt lagnsam die Faxen dicke....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder so typische deutsche Ärzte. Einfach ein Antibiotikum nach dem andern rein ballern. Habt ihr euch schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt einen wirklich guten Heilpraktiker draufschauen zu lassen? Ich bin da jetzt nicht der größte Fan von aber wenn man schon alles durch hat und die Ärzte nur Humbug betreiben, warum nicht?

@Cybernet1000 hatte mir letztes Jahr schon ne Empfehlung für ne Internistin geschickt die aber aktuell nur Privatpatienten annimmt, auch der Hinweis dass wir privat zahlen hat nichts gebracht.....

Das Problem ist halt auch, es geht immer erst los wenn es kalt ist und dann Termine zu bekommen ist wie oben schon geschrieben sehr schwer.
Mich regt einfach auf dass sich niemand so richtig drum kümmert...... und es bringt schonmal garnix wenn man Wochen auf nen Termin warten muss....

ich weiß aktuell nicht mehr weiter, es macht mich einfach wütend wenn ich seh wir meine Frau körperlich und psychisch unter der ganzen Situation leidet und nirgends richtige Hilfe bekommt....

@Gerri, ist sie denn nur bei ihrem Hausarzt in Behandlung? Habe leider aus eigener Erfahrung gelernt (chronische Krankheit), dass die meisten Hausärzte oft einfach Antibitioka verschreiben, meistens Breitband-Antibiotika, nach dem Motto "Irgendwas wird man damit schon treffen", ist ja leider recht bekannt solches Verhalten. Ich gehe daher immer wenn ich was spezifisches habe, direkt zum Facharzt, krankheitsbedingt bin ich alle paar Wochen bei meinem, weil alle auftauchenden "Wehwehchen" Begleiterscheinungen der Hauptkrankheit sind und die Fachärzte sind in der Regel immer sehr gut und machen das täglich, als jetzt z.B. ein Hausarzt, daher würde ich im Fall Deiner Frau dann auch direkt zum Pneumologie gehen. Wie lautete denn die Diagnose letzten Monat?

Bedingt durch die Feiertage in den letzten 2 Jahren haben wir diverse Notdienste und Bereitschaftsärzte durch, 3 Hausärzte, 2 HNO (1er davon zusätzlich Allergologe), etc etc.

wir hätten noch mehr durch, aber Termine zu bekommen die dann nicht im Sommer liegen ist unheimlich schwer.....

letzten Monat war es einfach ein gereizter Hals durch andauernden Hustenreiz was zuerst zu einem entzündeten Nerv im Brustkorb, dann zu ner Verrenkung o.Ä. Im Halsbereich und jetzt zu ner bakteriellen Entzündung geführt hat die seit 3-4 Wochen immer durch Antibiotika gemildert wird aber direkt wieder kommt.....

Das glaube ich gerne, ist leider fürchterlich mit Facharztterminen. Da Deine Frau eine Lungenentzündung hatte und immer wiederkehrenden Husten hat, würde ich jedem Fall zum Pneumologen wie gesagt, HNO seh ich da nicht als Ansprechpartner, wobei auch ein normaler Hausarzt eine Überweisung zum Lungenröntgen ausstellen kann und man auch zum Lungenröntgen ohne Termin kommen kann, ist in der Regel bei den meisten Radiologen so. Blutbild wurde sicher auch schon mehrfach gemacht ohne besonderen Befund?

Das glaube ich gerne, ist leider fürchterlich mit Facharztterminen. Da Deine Frau eine Lungenentzündung hatte und immer wiederkehrenden Husten hat, würde ich jedem Fall zum Pneumologen wie gesagt, HNO seh ich da nicht als Ansprechpartner, wobei auch ein normaler Hausarzt eine Überweisung zum Lungenröntgen ausstellen kann und man auch zum Lungenröntgen ohne Termin kommen kann, ist in der Regel bei den meisten Radiologen so. Blutbild wurde sicher auch schon mehrfach gemacht ohne besonderen Befund?

hab gerade nachgefragt, sie war in den letzten 2 Jahren bei 3 Pneumologen (nicht HNO) davon 1 auch Allergologe.
Am 21.1 ist der nächste Termin über die dringliche Überweisung bei Nr.4.

sind gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warten ..... ich werd auf jeden Fall auf ne Probenentnahme bestehen im bestimmen zu können was da gerade im Hals ist....

edit: Lunge wurde schon 3 mal geröntgt und so u.a. auch die verschleppten Lungenentzündungen bemerkt.
Neues Blutbild sollte Donnerdtag gemacht werden.

Ah okay, hmm, das ist natürlich frustrierend, dann drück ich mal die Daumen für den Termin in 14 Tagen, dass man endlich auf lange Sicht helfen kann.

Zum Thema private Zusatzversicherungen beim Arzt weiss ich leider nicht genau, ich weiss nur, dass Du trotzdem Untersuchungen machen lassen kannst, zu denen es keine medizinische Indikation gibt, es dann aber natürlich selber zahlen musst.

Edit: Okay gut, die sollen auf jeden Fall beim Blutbild auch den CRP Wert (bestimmter Entzündungsmarker im Blut), wobei es in Praxen auch Schnelltests gibt, die wenige Minuten dauern, wenn ihr eh grad da seid? Der Wert ist schon mal ein Anhaltspunkt ob eine bakterielle Infektion, akute Enzündung, virus etc. vorliegt. Bei viralen Sachen bringen die von den Ärzten gerne verschriebenen Antibiotika ja sowieso nichts

Das Bittere ist, dass sie noch nicht einmal ein Mittel bekommen hat damit die Lunge/Bronchien beruhigt werden kann.
Daher rühren ja die ganzen Folgesachen......

wir sind ja bereit privat zu bezahlen, aber es scheint echt absolut niemanden zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich sehr krass bei Euch, würde die Ärzteso lange nerven bis sie mir ausreichend helfen, menschlich haben viele Ärzte leider einige defizite.

Das ist auch wieder so typische deutsche Ärzte. Einfach ein Antibiotikum nach dem andern rein ballern. Habt ihr euch schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt einen wirklich guten Heilpraktiker draufschauen zu lassen? Ich bin da jetzt nicht der größte Fan von aber wenn man schon alles durch hat und die Ärzte nur Humbug betreiben, warum nicht?
Ich würde da sehr vorsichtig sein mit deiner Aussage. Alle Ärzte über einen Kamm scheren mit den Worten "typisch Ärzte" oder "nur Humbug betreiben" ist auch keine Art oder? Kann die Angst und Sorge schon verstehen trotzdem würde ich mal behaupten das Ärzte doch versuchen zu helfen und das Problem zu lösen. Leider ist das aus vielen Gründen nicht immer sofort möglich, leider. Trotzdem würde ich mit solchen Worten nicht um mich werfen

Achso okay, ja das hatte ich dann falsch verstanden, dachte schon. Die Ärzte müssen auf jeden Fall rausfinden was die Ursache ist und diese behandeln, alles andere ist nur das behandeln der Symptome, nicht der Ursache, ein sehr hilfloses Gefühl wenn man von Arzt zu Arzt rennt und keiner so richtig findet was einem fehlt, kenne ich gut von früher, wünsche Euch das Beste! Kannst ja weiter berichten wenn es Neuigkeiten gibt

Und wenn ihr im Winter in den Süden fahrt, ist das Husten dann weg?

Und mal was anderes: Ist das jetzt üblich, hier im Dr. Konsolentreff Thread Ärzt*innen Bashing zu betreiben? Glaubst du bzw. @Maggot und @SirHorst dass hier ernsthaft "Hilfe" betrieben wird/werden kann, wenn das die Grundlage ist?

Haben wir noch nicht probiert, kann och leider nix zu sagen. Sobald die Luft wärmer wird, ist es wieder
Gut, wird sie kälter, beginnt das ewige Husten....

im Wohnzimmer hab ich jetzt ein Hygrometer hängen, da haben wir bei 20,5 Grad zwischen 53 und 58% Luftfeuchtigkeit, also eigentlich ein guter Wert, daran kanns schonmal nicht liegen.
Ich hab ihr dieses Jahr auch einen Verdampfer gekauft mit Kochsalzlösung und seit letztem Jahr wird immer mit Salbei inhaltiert wenns schlimmer wird. Bringt alles nix

Zurück
Oben