Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir hat es geholfen, als ich damals beobachtet habe was mich triggert. Situationen, Stimmung, Orte etc.
Medikamente habe ich parallel dazu genommen, aber natürlich auch wegen der anderen Krankheitsbildern. In akuten Fällen hatte ich Tavor und damit konnte ich dann auch einigermaßen schlafen. Der Entzug war nur echt hart.
Heute habe ich meine Medis als notwendiges Übel akzeptiert.
Jedoch gebe ich Reaver Recht...ohne therapeutische Hilfe würde ich da nicht dran gehen.

Gibts denn etwas was dir Nachts so durch den Kopf geht oder was dich vor dem einschlafen beschäftigt?
Bei sowas halte ich es auch für recht gut, ein Traumtagebuch zu führe. Träume haben ja auch ein gewissen Faktor der Machtlosigkeit und wenn du dich in deinen Träumen an bestimmten Sachen lang hangeln kannst, die dir Sicherheit geben, hast du vielleicht auch in diesen dann etwas mehr Sicherheit und Beherrschung über diese Anfälle (Stichwort: Klarträumen)

Naja, eigentlich beschäftigt mich wenig und gleichzeitig alles, aber nichts bestimmtes oder meist auch nichts negatives. Jetzt hatte ich aber natürlich wieder keine Lust einzuschlafen oder auch eher Angst davor, was mich letztendlich wieder erwartet (die Träume, Panikattacken).

Muss auch gestehen, dass das eben alles wieder sehr schlimm wurde, was die Symptome meiner Panikattacken angeht, insbesondere das sehr ausgeprägte Herzstechen bei mir. Letztendlich hab ich nun wieder auf die Tabletten zurück gegriffen, auch wenn es mir danach auch eher schlecht ging (was bei mir die ersten Tage immer normal ist), aber nun geht es Gott sei Dank wieder einigermaßen.

Hab jetzt aber auch kein Bock die ganze Zeit von diesen Tabletten abhängig zu sein. Vielleicht ist es auch einfach noch nicht der richtige Moment. Letztes Jahr Ausbildung, in der man sich im Moment nur noch rumquält, keine Lust mehr drauf hat und den Scheiß einfach nur hinter sich haben möchte.

Seit der kalten Jahreszeit hab ich massiv mit trockener Haut an den Händen zu kämpfen. Eucerin 10% Creme, noch ne weitere Handcreme oder totes Meersalz Duschgel bringt genau nix. Vor allem nach dem Duschen fühlen sich meine Hände wie 2 NUmmern zu klein an und manche Stellen sind besonders rissig.

Gibts dagegen irgend n Geheimrezept? Hab mir jetzt mal Totes Meersalz Badesalz geholt und werd die Flossen darin 20 Minuten einweihen. Gott wie mir Winter einfach in allen Belangen aufn Sack geht...

Nix Wasser, Nix Salz, Handcreme. Vom Wasser etc. werden deine Hände nur noch trockener. Kauf dir ne gute Handcreme und creme dir deine Hände nach jedem Händewaschen und auch mal so damit ein. Irgendwas was nicht fettig ist und schnell einzieht.

Hab im Winter auch immer große Probleme mit trockenen Händen.
Meine sind manchmal schon so rau das sie aufspringen.
Mir hilft Neutrogena, am besten die mit dem roten Deckel ohne Parfüm, sehr gut. Wenn es ganz schlimm ist, einfach am Abend gut eincremen und dir baumwollhandschuhe über die Nacht anziehen. Sieht blöd aus, wirkt aber wie ein Wunder :D

sleeping like a
80c99150fcf0.jpg

Hab im Winter auch immer große Probleme mit trockenen Händen.
Meine sind manchmal schon so rau das sie aufspringen.
Mir hilft Neutrogena, am besten die mit dem roten Deckel ohne Parfüm, sehr gut. Wenn es ganz schlimm ist, einfach am Abend gut eincremen und dir baumwollhandschuhe über die Nacht anziehen. Sieht blöd aus, wirkt aber wie ein Wunder :D

Ich handhabe es genauso. Nur mit Linola Fett Creme. Das wirkt echt Wunder. Diesen Winter hatte ich bisher Glück aber sonst habe ich um diese Zeit immer extreme Risse im Nagelbett Bereich (kein Wunder bei dem Schmutz und Kleber).

Nix Wasser, Nix Salz, Handcreme. Vom Wasser etc. werden deine Hände nur noch trockener. Kauf dir ne gute Handcreme und creme dir deine Hände nach jedem Händewaschen und auch mal so damit ein. Irgendwas was nicht fettig ist und schnell einzieht.

Ich weiß, dass Wasser Gift ist... und ich schmier ja auch immer wieder. Aber hilft halt relativ wenig. Aber das mim Meersalz werd ich mal probieren, vielleicht werden damit zumindest die Einrisse besser.

Das mit den Handschuhen werd ihc mir mal genauer anschauen, danke für den Tip^^

habe seit einigen tagen probleme mit den Augen. also keine sehprobleme oder so und auch nichts schmerzhaftes, aber die sind beide blutunterlaufen und es sind wohl einige Adern geplatzt.. erst dachte ich, es könnte an wenigem Schlaf liegen, aber mittlerweile bin ich da recht unsicher. was könnte das wohl für Ursachen haben, hatte das schonmal wer?! :O_o: hatte am we nen Infekt und mich in dem Zuge mehrmals übergeben, könnte wohl auch dabei passiert sein dass die Adern geplatzt sind, wa?

ich ergänze gleich mal ein foto ;)

Anhänge

• 1462568803589.jpg
    1462568803589.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 97
nee, damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme. aber werd das mal prüfen.

hab eher angst vor irgendwelchen entzündungen, aber zB bei bindehaut müsste ich ja noch andere Symptome haben denk ich mir

nee, damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme. aber werd das mal prüfen.

hab eher angst vor irgendwelchen entzündungen, aber zB bei bindehaut müsste ich ja noch andere Symptome haben denk ich mir
Bindehautentzündung tut weh. Z.B. wenn man drauf drückt oder beim blinzeln.
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Bei Augen immer zum Arzt.

habe seit einigen tagen probleme mit den Augen. also keine sehprobleme oder so und auch nichts schmerzhaftes, aber die sind beide blutunterlaufen und es sind wohl einige Adern geplatzt.. erst dachte ich, es könnte an wenigem Schlaf liegen, aber mittlerweile bin ich da recht unsicher. was könnte das wohl für Ursachen haben, hatte das schonmal wer?! :O_o: hatte am we nen Infekt und mich in dem Zuge mehrmals übergeben, könnte wohl auch dabei passiert sein dass die Adern geplatzt sind, wa?

ich ergänze gleich mal ein foto ;)

Wie immer ohne Gewähr.

Sieht aus wie geplatzte Aterien. Häufig nach Tauchgängen, (starken) Husten oder anderen Geschichten, die den Druck (auf das Auge) erhöhen können. Grundsätlich ist das unproblematisch. Das Blut wird abgebaut woraufhin nichts mehr zu sehen ist. Allerdings ist das Ausmaß an deinem rechten Auge schon extrem und ebenso ungewöhnlich wie die Tatsache, dass es auf beiden Augen gleichzeitig Auftritt. In deinem Speziellen Fall würde ich den Arzt aufsuchen v.A. dann wenn du dir im Bezug auf die Ursache keinen Reim machen kannst.

Also meine Tochter und Frau haben grad ne Bindehautentzündung durch und über Schmerzen haben die nicht geklagt. Ist eher beim Blick in den Spiegel aufgefallen.
Daher halt ich das schon für möglich.

Zurück
Oben