Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die kompetente Meinung! Mich hat der Arzt eben aufgeklärt, dass ich das nicht unbedingt brauche. Er sieht sich das morgen nochmal während der OP an. Der Wisch, den ich bekommen habe, war nur vorsorglich, damit sie das sofort einleiten können, wenn nötig.
Jetzt nur noch zwei vorstationäre Gespräche und ich darf endlich zur Arbeit. :ugly: Morgen 12 Uhr ist dann die OP. :)

Danke für die kompetente Meinung! Mich hat der Arzt eben aufgeklärt, dass ich das nicht unbedingt brauche. Er sieht sich das morgen nochmal während der OP an. Der Wisch, den ich bekommen habe, war nur vorsorglich, damit sie das sofort einleiten können, wenn nötig.
Jetzt nur noch zwei vorstationäre Gespräche und ich darf endlich zur Arbeit. :ugly: Morgen 12 Uhr ist dann die OP. :)

Gern :)
Nuja, ist halt dann sinnvoll wenn dein Knorpelrestbestand gegen 0 geht.
Aber man wirds nicht "einfach so" machen. ist imo ziemlich teuer.

So oder so, alles Gute für die OP :)

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin vor kurzem (mittlerweile denke ich ca. 12 Tage her) aufs Knie gestürzt. Seit etwa drei Tagen danach habe ich Schwierigkeiten, den Fuß und die Zehen anzuheben und habe ein Art Taubheitsgefühl am Fußrücken so wie außen am Unterschenkel.

Da das jetzt nicht von alleine weggegangen ist, will ich das mal von einem Arzt ansehen lassen.
Geht man da besser zu einem Neurologen oder einem Orthopäden? (Bin sonst nie bei Ärzten, deswegen kann ich sowas schlecht beurteilen. Kann man zu den Fachärzten auch direkt, oder muss man sich da besser überweisen lassen?)

Ich würds wie bei allen Unfällen tun (bei mir und meinen Patienten): Ab in ein nahe gelegenes Krankenhaus mit Akutaufnahme. Problem schildern und die werden dann schon alle weiteren Schritte für dich in die Wege leiten.

Bin seit Sonntag krank, aber es geht mir von Tag zu tag besser.
Heute fühle ich mich schon wieder wohl, am Anfang der Woche war ich nur am schlafen und hatte übelste Halsschmerzen.
Habe die ganze Zeit husten und huste die ganze zeit harten gelben brockenschleim raus.
Der Arzt meint ich hätte nichts, hat mir ACC Accut Schleimlöser verschrieben und mich bis Freitag krank geschrieben.
Wie gesagt geht es mir schon besser, aber grad am Anfang der Woche war ich Todmüde, konnte aber kaum wegen Atemnot schlafen, bzw schlecht.
Was für eine Erkranung der Atemwege könnte das sein? :?

Bin seit Sonntag krank, aber es geht mir von Tag zu tag besser.
Heute fühle ich mich schon wieder wohl, am Anfang der Woche war ich nur am schlafen und hatte übelste Halsschmerzen.
Habe die ganze Zeit husten und huste die ganze zeit harten gelben brockenschleim raus.
Der Arzt meint ich hätte nichts, hat mir ACC Accut Schleimlöser verschrieben und mich bis Freitag krank geschrieben.
Wie gesagt geht es mir schon besser, aber grad am Anfang der Woche war ich Todmüde, konnte aber kaum wegen Atemnot schlafen, bzw schlecht.
Was für eine Erkranung der Atemwege könnte das sein? :?
Halsweh / gewöhnliche Erkältung

btw. die Farbe des Auswurfs (Gelb = bakteriell = Antibiotikabehandlung) ist meist Quatsch.

"Gleichungen sind ''Behauptungen''. Für manche Werte der Unbekannten stellen sie wahre Aussagen dar. Diese Werte heißen Lösungen. Einfache Gleichungen können durch Anwendung systematischer Methoden gelöst werden."

Ich suche nach einer Lösung für mein Problem, Commandantè Shisha.

"Gleichungen sind ''Behauptungen''. Für manche Werte der Unbekannten stellen sie wahre Aussagen dar. Diese Werte heißen Lösungen. Einfache Gleichungen können durch Anwendung systematischer Methoden gelöst werden."

Ich suche nach einer Lösung für mein Problem, Commandantè Shisha.

1. Wärme ist gut. Inhalieren ist spitze, heiße Bäder, Duschen etc.
2. Alles was "frei macht" ist wirklich totaler quatsch. Da merkt man, dass 90% einfach nicht nachdenken.

THATS WHY:

Die "schleimproduktion" ist als durchweg positiv anzusehen. Schleim ist nicht der Auslöser des Hustens, sondern dessen direktes Produkt. Quasi DAS Gegenmittel des Körpers auf die Hustenauslösenden Erreger. Mittel die diese Schleimproduktion verhindern / vermindern (Wik Vapurup, Nasenspray, Tigerbalm, irgendwelche Öle etc etc!) ermöglichen es den Erregern sich besser zu vermehren und v.a. weiter entlang der Atmewege zu verbreiten. Die leute nemen es nur durch den kurzzeitig positven effect des "besser luft bekommens"

Pack dich warm ein, iss viel obst und gemüse, trinke so viel wasser das du kurz vorm Kotzen bist und inhaliere mit heißem Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen schlimmen Husten Helfen Hustensäfte mit Codein, welches das Hustenzentrum dämpft. Macht allerdings früher oder später abhängig und sowieso ein wenig (! MENGE BEACHTEN !) high. Zählt zu den Opiaten.

Gibt's hier Erfahrungen zum Augen Lasern? Mich kotzt die Brille momentan so unglaublich an...

Ich war mal halb blind als Kind und trug eine Brille.
Irgendwann ist sie mir mal kaputt gegangen und ich trug keine mehr.
Meine Augen wurden mitder Zeit schärfer und besser seltsamer weise, sodass ich nie wieder eine Brille benötigte.
Auf der Arbeit haben wir alljährlich einen Seh und hörtest.
Bin laut dem letzten bericht der beste in beiden punkten und nein, ich arbeite nicht für Blinde gehörlose :ulgy:

hab mal im web gesucht, vielleicht hilft es:
In Deutschland lassen sich immer mehr Menschen die Augen lasern. Eine sehr gute Klinik ist die Augenklinik am Gendarmenmarkt GmbH in Berlin. Von sieben getesteten Augenkliniken in Berlin wurde diese als Testsieger ermittelt. Auch gibt es das Gütesiegel LASIK-TÜV, worauf man achten sollte. FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim und Augen-Laser-Klinik Lohr haben dieses Gütesiegel.
http://www.stern.de/noch-fragen/wel...ten-oder-einen-sehr-guten-ruf-1000390522.html

Zurück
Oben