Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe vor 2 Jahren lasern lassen weil mich die Brille auch genervt hat. LASIK in Augsburg. Am Anfang nachts "Lichtkegel" gesehen, das hat sich aber auch nach ein paar Wochen gelegt. Jetzt ist es so als hätte ich niemals eine Brille gebraucht. Zumindest bisher bin ich zufrieden. Das einzig Eklige an der Sache war der Moment wo das Auge "aufgeschnitten" wird, aber weh getan hat es nicht. Ansonsten ist das Sehen ein paar Tage eingeschränkt, ein bisschen wie durch ein Aquarium.

Hört sich gut an. In Köln haben wir ja soviele Augenzentren, da wird sich mit Sicherheit was finden. Ist ja mittlerweile schon recht günstig zu machen, wenn ich da ein paar Jahre an die Mondpreise zurückdenke.

Ich glaub, so 'ne Korrektur gönne ich mir im nächsten Jahr.

Was immer du machst, versuche an einen Arzt mit möglichst viel Erfahrung zu geraten. Das minimiert anscheinend die ohnehin schon geringen Chancen dass etwas schief geht nochmal um einiges. Und wie so oft, am besten nicht bei Google zum Thema suchen. Das Internet ist voll mit irgendwelchen Horror Stories. Liegt wohl auch daran, dass diejenigen bei denen irgendwas schief geht am lautesten schreien.

Was immer du machst, versuche an einen Arzt mit möglichst viel Erfahrung zu geraten. Das minimiert anscheinend die ohnehin schon geringen Chancen dass etwas schief geht nochmal um einiges. Und wie so oft, am besten nicht bei Google zum Thema suchen. Das Internet ist voll mit irgendwelchen Horror Stories. Liegt wohl auch daran, dass diejenigen bei denen irgendwas schief geht am lautesten schreien.

Das ist ja meistens so, wobei beim Thema Augen lasern doch der größte Teil positive Resonanz ist. Ich habe ein paar Bekannte, die es hier in Köln schon machen lassen haben, ich höre mich nochmal um.

Warum variieren die Preise so stark? Von 800 bis 3000 pro Auge, je nach Arzt. CareVision macht mir einen guten Eindruck. Wie ist das mit nachlasern? Meistens sind ja nur Korrekturen im ersten Jahr inbegriffen, zahlt man danach wieder den vollen Preis? Wie wahrscheinlich ist es, das nochmal nachgelasert werden muss?

Das ist ja meistens so, wobei beim Thema Augen lasern doch der größte Teil positive Resonanz ist. Ich habe ein paar Bekannte, die es hier in Köln schon machen lassen haben, ich höre mich nochmal um.

Warum variieren die Preise so stark? Von 800 bis 3000 pro Auge, je nach Arzt. CareVision macht mir einen guten Eindruck. Wie ist das mit nachlasern? Meistens sind ja nur Korrekturen im ersten Jahr inbegriffen, zahlt man danach wieder den vollen Preis? Wie wahrscheinlich ist es, das nochmal nachgelasert werden muss?

Dazu kann ich jetzt auch nicht viel sagen, dazu fragst du mal am besten den jeweiligen Arzt. Sollte aber auch eher selten vorkommen, dass nachgelesen werden muss. Die Höhe des Preises wird wohl auch dadurch bestimmt, wie kompliziert die Operation im Einzelfall. Guter Freund von mir hat beim selben Arzt lasern lassen, aber ein Drittel mehr bezahlt weil die Operation bei ihm komplizierter war. Ich selber habe so ca. 1000€ pro Auge gezahlt.

Warum keine Kontaktlinsen?

In x-Jahren braucht man dann doch sowieso wieder eine Brille/Konaktlinsen oder muss Nachlasern lassen.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Monate Kontaktlinsen ausprobiert, ist einfach nicht meins. Nach 3-4 Stunden sind die Augen so trocken und es kratzt nur noch. Für nen Abend gehts mal, aber nicht fürn Alltag.

Ich bin kurz vor 27 und meine Werte haben sich seit fast 10 Jahren überhaupt nicht mehr verändert. Dass dann irgendwann mal wieder ne Brille her muss, ist klar. Momentan hole ich mir fast jährlich ne neue, das sind jedes mal um 200 Euro. Wenn ich für 1000 pro Auge die Laser-OP bekomme, rechnet sich das schon bzw ist zumindest nicht viel teurer.

Das hat mich grade auch etwas gewundert.

Ich kenne das, dass die Kontaktlinsen etwas zwicken. Meist in klimatisierten Räumen z.B. Kino, Flugzeug etc. Da ist das Auge halt sehr trocken.

Bei meinen aktuellen Monatslinsen von Amazon habe ich das aber kaum noch. Zur Not haste ja immer noch die Brille.

Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich auf der Seite Liege oder aufs Bauch dein Druck Gefühl in der linken Brust. Es tut nicht weh und ist nur sehr "Dünn". Es fühlt sich an als ob etwas dünnes auf der Brust drückt. Vorallem beim auf dem Bauch Liegen fühlt es sich an als ob man auf der Decke liegen würde. Nur ist da eben keine. Als Kleiner Hypochonda und Diabetiker kommt mir direkt in den Kopf "dass es nichts anderes als ein drohender Herzinfakt sein kann!!!11elf." Aber mit 20, nicht stark übergewichtig wird es das wohl nicht sein oder? Was kanns denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
70% ein verklemmtes Rippengelenk an deinem Brustbein mit eventueller Rippenfell und Gelenkkapselentzündung
30% ein eingeklemmtes Lungenfell mit evtler Reizung
0,0000001% drohender Herzinfarkt (und das auch nur weil es "nichts nicht gibt"
Einem Herzinfarkt ist es A) shiat egal wie du gerade liegst B) hättest du schon längst gehabt, wenn das die ankündigung zu einem gewesen wäre.

Gut ein Herzinfakt hätte mich ja auch gewundert. War ein wenig verunsichert weil das schon recht lange (1 maximal 2 Wochen) so ist. Kann man da was gegen machen oder geht das von alleine weg?

Hatte was ähnliches vor Jahren über einen längeren Zeitraum, speziell nach dem Training. War teilweise ein richtiges Stechen in der Brust – auch beim Einatmen. Wie sich herausstelle, wars wohl irgendein Nerv, der sich zwischen den Rippen eingeklemmt hat. Durch intensives Eindehnen und Ausdehnen ist der Effekt dann irgendwann vollständig verschwunden.

Hatte was ähnliches vor Jahren über einen längeren Zeitraum, speziell nach dem Training. War teilweise ein richtiges Stechen in der Brust – auch beim Einatmen. Wie sich herausstelle, wars wohl irgendein Nerv, der sich zwischen den Rippen eingeklemmt hat. Durch intensives Eindehnen und Ausdehnen ist der Effekt dann irgendwann vollständig verschwunden.

Das ist bei ihm eher unwahrscheinlich. Das war wohl im eigentlichen Sinne keine Rippeneinklemmung sondern tatsächlich eine Rippenzerrung.
-> unter jeder Rippe läuft ein Nerv (N. Intercostalis) diese Nerven sind in einer Gewebehülle welche dazu neigt, s.g. Crosslinks zwischen Rippenknochenhaut und und sich selbst zu bilden.
Wenn man nun (zu 99% beim sport) eine eher ungewöhnliche Bewegung macht, bei der auf Rippe und Nerv unterschiedliche Belastungen bzw. Belastungsrichtungen kommen kommt es zur s.g. Intercostalneuralgie = Zerrung des Nervs.

Das Problem mit dem Stechen in der Brust hatte ich vor einem Monat auch. Ging bei mir dann soweit, dass ich Panikattacken hatte und dachte, dass ich jederzeit einen Herzinfarkt erleide. Bin einmal beim Autofahren vor Angst fast weggeklappt. Dazu kamen noch schlechte Träume.

War dann beim Arzt, der mir bestätigt hat, dass alles ok ist, was das Herz betrifft. Seit dem ist die "Herzneurose" auch verschwunden. Hatte zu der Zeit auch eine verschleppte Bronchitis am Start. Ich sollte generell eher mal einen Arzt aufsuchen und nicht denken, dass sich alles mit der Zeit in Luft auflöst.

Zurück
Oben