Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu Hause? Gar nicht!
Verband 2-3 Wochen
Ich hatte letztes Jahr einen Bänderriss am Knie. Der sollte eigentlich selbst verheilen und es sah auch die ganze Zeit gut aus. Jetzt bin ich aber im Urlaub leicht umgeknickt und habe seit über eine Woche wieder Schmerzen und eine starke Schwellung. Könnte mir vorstellen, dass die Bänder wieder gerissen sind oder sie sind nur gezerrt. Bei einem Riss werde ich wohl beim zweiten Mal definitiv eine OP brauchen, aber könnten sich die Bänder selbst regenerieren, wenn es sich nur um eine Zerrung oder Teilruptur handelt?
EDIT
Ich habe natürlich schon einen Arzttermin, bevor mir das jemand empfehlen will..
Danke für die ausführliche Antwort!
Die Schwellung ist wirklich massiv. Mein Oberschenkel ist total wabbelig und das Knie fast doppelt so dick. Letztes Jahr habe ich die hinteren Kreuzbänder und die Bänder, die die Kniescheibe in der Position halten (retinaculum pat. irgendwas), gerissen. Jetzt scheinen wieder letztere Bänder gerissen. Die Kniescheibe ist locker, aber ich kann mich noch ganz okay bewegen.
Das Klinikum wollte mich heute zurückrufen wegen eines Termines. Der Vorfall war vor zwei Wochen, aber ich war halt im Urlaub.
Oh man, bei meinem Job muss ich schon viel laufen und ich habe Angst wieder länger auszufallen.Vom Krankengeld könnte ich nicht leben, weil das ja nur 70% oder so sind und ich eine Teilzeitkraft bin...
Wahrscheinlich physiopraktiker@shishacrasher bist du Arzt?
@shishacrasher bist du Arzt?
Außerdem bin ich Diätologe (früher Diätassistent - Erstausbildung) was mich einigermaßen sicher mit der allgemeinen Krankheitslehre und Stoffwechsel / Ernährungskrankheiten macht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen