Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Entzündung der Vene könnte sich bilden. Keine bedrohliche Angelegenheit, aber schmerzhaft, weshalb hier sowieso die meisten zum Arzt gehen. Tiefe Venenthrombosen, die dann wiederum die Gefahr einer potentiellen Embolie bereithalten, sind hier eigentlich sehr selten.

Behandlungsmöglichkeiten gibts ja viele: Kompression, medikamentös, operativ, Sklerosierung und glaub sogar mit Laserbehandlung.

Eh wie du sagst, zum Arzt gehen und den mal drauf schauen lassen. Anstehen sollte mans nicht lassen, aber nichts worüber du dir jetzt großartig den Kopf zerbrechen musst. :)

Eine Entzündung der Vene könnte sich bilden. Keine bedrohliche Angelegenheit, aber schmerzhaft, weshalb hier sowieso die meisten zum Arzt gehen. Tiefe Venenthrombosen, die dann wiederum die Gefahr einer potentiellen Embolie bereithalten, sind hier eigentlich sehr selten.

Behandlungsmöglichkeiten gibts ja viele: Kompression, medikamentös, operativ, Sklerosierung und glaub sogar mit Laserbehandlung.

Eh wie du sagst, zum Arzt gehen und den mal drauf schauen lassen. Anstehen sollte mans nicht lassen, aber nichts worüber du dir jetzt großartig den Kopf zerbrechen musst. :)
Okay, danke das beruhigt mich :)
Danke dir!

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen das Problem, dass mein linkes Knie nach 10 Schritten extrem schmerzt und es nach einer kurzen Besserung die letzten Tage weider schlimmer geworden ist. Ich war an nem Freitag Biken und musste das Bike im Wald recht viel rumschleppen und Sonntag hats angefangen. Sturz oder sonstiges war nicht, glaub daher auch nciht dass es davon kommt.

Das seltsame. Ich kanns total belasten, stehen und Radfahren geht ohne Probleme. Auch auf Druck reagierts nicht wirklich. In der ersten Woche hats am heftigsten Tag jedoch schon komisch geknackst (ich habs eher gespürt und nicht gehört, wie wenn ne Sehne wo vorbeigeschoben wird).

Jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab zuerst auf ne Zerrung des Aussenbands getipt aber jetzt ist der Schmerz eher ind er Kniekehle. Und wie egsagt, es tut nur beim Gehen weh. oO

Hab mir mal ne Voltaren Schmerzsalbe geholt die anscheinend etwas hilft, morgen probier ichs mal mit nem Tape.

Am Donnerstag wurde mir ein Stück Haut vom Kopf entfernt (lokale Betäubung) keine große Wunde vielleicht so 2-3 cm. Jetzt ist allerdings heute an der einen Stelle Eiter ausgetreten. Wie schlimm ist das? Was kann ich da heute noch machen, bevor ich morgen zum Arzt gehe? Irgendetwas draufschmieren oder lieber sein lassen? Ibuprofen?

Ist ja jetzt erst mal nichts Wildes, wir reden ja "nur" von haut. Was geht denn sonst noch so auf deinem Kopf ab? Druck? Schwellung? Schmerz? Wenn nicht dann einfach wunde reinigen und falls verordnet abdecken, feucht halten und abwarten.

@saw

Laienversorgung von eitrigen Allerweltswunden...

Wunde mit Kernseife säubern oder Desinfektionsmittel, falls zuhause, ordentlich auswaschen und dann wieder verbinden. Wenn du eine gute Wundsalbe zuhause hast, am besten jodhaltig, dann kannst du die auch rauf geben.

Da die Wunde am Kopf ist, den Arzt demnächst aufsuchen, was du ja eh morgen tust.

@saw

Laienversorgung von eitrigen Allerweltswunden...

Wunde mit Kernseife säubern oder Desinfektionsmittel, falls zuhause, ordentlich auswaschen und dann wieder verbinden. Wenn du eine gute Wundsalbe zuhause hast, am besten jodhaltig, dann kannst du die auch rauf geben.

Da die Wunde am Kopf ist, den Arzt demnächst aufsuchen, was du ja eh morgen tust.

Das einzige richtung Wundheilung das ich noch zuhause habe ist Zinköl BW 50%, sonst nur so ne billige Aldi Antispetische Wundsalbe.

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen das Problem, dass mein linkes Knie nach 10 Schritten extrem schmerzt und es nach einer kurzen Besserung die letzten Tage weider schlimmer geworden ist. Ich war an nem Freitag Biken und musste das Bike im Wald recht viel rumschleppen und Sonntag hats angefangen. Sturz oder sonstiges war nicht, glaub daher auch nciht dass es davon kommt.

Das seltsame. Ich kanns total belasten, stehen und Radfahren geht ohne Probleme. Auch auf Druck reagierts nicht wirklich. In der ersten Woche hats am heftigsten Tag jedoch schon komisch geknackst (ich habs eher gespürt und nicht gehört, wie wenn ne Sehne wo vorbeigeschoben wird).

Jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab zuerst auf ne Zerrung des Aussenbands getipt aber jetzt ist der Schmerz eher ind er Kniekehle. Und wie egsagt, es tut nur beim Gehen weh. oO

Hab mir mal ne Voltaren Schmerzsalbe geholt die anscheinend etwas hilft, morgen probier ichs mal mit nem Tape.

Schon ganz schön lang her, wie gehts denn deinem Knie?
Fehrndiagnose leider unmöglich, ich müsst das Ding in die Finger bekommen.
Falls es immernoch wehtun sollte, dann meldest dich halt. Mal sehen wie sichs aus der Fehrne eingrenzen lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachfrage:)

War recht komisch... es wurde besser, aber hat relativ lange gedauert bis es ganz weg war. Hab dann meistens am Abend mit Voltaren eingerieben. Ich nehm mal an es war ne Überbelastung. Seltsam fand ich halt, dass mir an dem Tag an dems wohl passiert ist nichts aufgefallen ist und auch ein/zwei Tage bis zum Eintreten der Schmerzen vergangen sind. Auch, dass eine Belastung gar nicht weh getan hat sondern ausschlißelich der Ablauf beim Gehen.

Also wenn du einfach gewicht drauf giebst, ohne dass du dabei schmerzen hast, war es wohl nicht die Gelenkkapsel. So wie es sich anhört, (Scherz in der bew. und recht lange Zeit) Würde ich auf eine Meniskuseinklemmung oder auf eine Meniskusüberlastung tippen (Menisken dienen hauptsächlich als Stoßdämpfer und als "Formausgleich" ((damit Gelenkflächen von Oberschenkel und Unterschenkel besser zueinander passen)). Zweiteres würde auch erklären, warum du keinen sofortigen schmerz gespürt hast.
Also doof, schmerzhaft ABER fürs Knie keine langfristigen Beeinträchtigung.

Zurück
Oben