Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab seit gestern am rechten Ohr In Wellen auftretende stechende Schmerzen im Ohr. Dazu noch leicht Halsweh.... Ich glaub ich werd krank :/ weis jemand was das sein könnte?

Ich hab ein Gerstenkorn am unteren Lid. Jetzt sagt man ja man soll nicht rumdrücken weil der Eiter sonst noch schlimmeres machen kann. Aber was ich nicht verstehe, überall steht auch, man soll es einfach in Ruhe lassen bis es von alleine aufgeht.
Ja und dann? Der Eiter geht doch dann auch ins Auge oder wie? Wo ist denn da der Unterschied? Und was mache ich wenn das plötzlich aufgeht und mein Auge voller Eiter ist?

Hamlet schrieb:
Ich hab ein Gerstenkorn am unteren Lid. Jetzt sagt man ja man soll nicht rumdrücken weil der Eiter sonst noch schlimmeres machen kann. Aber was ich nicht verstehe, überall steht auch, man soll es einfach in Ruhe lassen bis es von alleine aufgeht.
Ja und dann? Der Eiter geht doch dann auch ins Auge oder wie? Wo ist denn da der Unterschied? Und was mache ich wenn das plötzlich aufgeht und mein Auge voller Eiter ist?

Da passiert gar nichts - hatte ich auch schon des Öfteren; Zugsalbe kaufen, draufschmieren und abwarten!!!

Hamlet schrieb:
Hab vom Arzt Tropfen verschrieben bekommen.
Ist das normal, dass wenn ich das Lid runterklapp man den Hubbel auch innen sieht?

Alles ganz normal - solltest nur nicht daran rumfummeln; es dauert ungefähr 2 - 3 Wochen bis das Gerstenkorn aufgeht (übrigens ein sehr erleichterndes Gefühl) und der Eiter verbindet sich mit der Augenflüssigkeit - ist aber nicht unangenehm!!!

Hamlet schrieb:
Ich hab ein Gerstenkorn am unteren Lid. Jetzt sagt man ja man soll nicht rumdrücken weil der Eiter sonst noch schlimmeres machen kann.

Es ist etwas anderes wenn du es unsachgemäß störst und ausdrückst oder ob es von selbst aufbricht bzw. sachgemäß vom Arzt geöffnet wird.
Einfach nicht wie ein kleines Kind anstellen, sondern in Ruhe lassen. Wenns nicht von selbst aufbricht, sondern gar noch weiter anschwillt, dann erneut zum Arzt gehen, damit der dies übernimmt.

Kannst es ja gerne selbst probieren, aber jammer nicht wenn du im schlimmsten Fall mit einer Hirnhautentzündung dasteht. ;)

Ich hol das Ding mal wieder hoch mit ner kurzen Checkfrage, vielleicht hat ja jemand ähnliches Phänomen, besonders Gym-Gänger angesprochen: jemand wenn er Gewichte stemmt irgendwo im (Unter)arm komische Strukturen/Beulen die aus dem Arm herauspoppen? :D Ich meine nicht offensichtliche Adern die man gut orten kann oder länglich verlaufen, sondern ich hab an einer Stelle einfach nur 'ne art Beule die da immer mehr heraussticht und wie so ein kleines Hörnchen aussieht. :D ich denke es könnte einfach nur eine Ader sein die da vielleicht einen Knick macht und mit der 'Spitze' herausragt... zumal es sich in etwa anfühlt wie Adern an anderen Stellen. nur sieht's halt sehr komisch aus. Wächst mit mehr Belastung, ganz verschwunden ist's aber nie. Jemand vielleicht ähnliches? Wüsste nicht was mir sonst noch so im Unterarm wachsen kann + ob ich dafür ernsthaft zu einem Doc renne. Anyone? ;)

Ich hol das Ding mal wieder hoch mit ner kurzen Checkfrage, vielleicht hat ja jemand ähnliches Phänomen, besonders Gym-Gänger angesprochen: jemand wenn er Gewichte stemmt irgendwo im (Unter)arm komische Strukturen/Beulen die aus dem Arm herauspoppen? :D Ich meine nicht offensichtliche Adern die man gut orten kann oder länglich verlaufen, sondern ich hab an einer Stelle einfach nur 'ne art Beule die da immer mehr heraussticht und wie so ein kleines Hörnchen aussieht. :D ich denke es könnte einfach nur eine Ader sein die da vielleicht einen Knick macht und mit der 'Spitze' herausragt... zumal es sich in etwa anfühlt wie Adern an anderen Stellen. nur sieht's halt sehr komisch aus. Wächst mit mehr Belastung, ganz verschwunden ist's aber nie. Jemand vielleicht ähnliches? Wüsste nicht was mir sonst noch so im Unterarm wachsen kann + ob ich dafür ernsthaft zu einem Doc renne. Anyone? ;)

Ja das kenne ich und das habe ich an mir selbst auch am linken Unterarm festgestellt, bei Training mit der Curlstange. Du meinst so eine weiche Beule in der Haut, oder? Bei mir war es ein Lipom, das ist ein gutartiges Fettgeschwulst das erblich ist. Hat mein Opa und mein Vater witzigerweise auch an dieser Stelle. Manche haben Pech und bekommen ganz viele davon, aber ich hab zum Glück nur das eine in Größe eines 1€ Stücks.

http://www.onmeda.de/krankheiten/lipom.html

Geh aber trotzdem damit einfach mal zum Hautarzt, weil in ganz ganz seltenen Fällen ist das kein Lipom sondern ein Liposarkom was dann leider bösartig ist. Aber diese Liposarkome sind dann deutlich härter und lassen sich nicht verschieben. Sind aber extrem selten, also keine Panik.

Krass dass das im Sep. war. Die Schwellung ist immer noch ein wenig da.

Aber was anderes:
Ab wann kann man von Fieber sprechen? Ich hab 37 Grad Celsius im Mund gemessen. Ich fühl mich so heiß am Kopf und hab ne Erkältung.

Zurück
Oben