Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Richtig ungut wirds, wenn eine verschleppte Blasenentzündung zur Nebenhodenentzündung wird.

Bei mir hat es zu einer chronischen Prostataentzündung geführt welche fast 2 Jahre und Unmengen an Antibiotika benötigt hat um endlich abzuklingen. Seitdem gehe ich auch einmal im Jahr zum Urologen zwecks Check Up, also "Finger in Po, Mexico" :traurig: Und das alles weil ich die olle Blasenentzündung verschleppt habe und statt Antibiotika auf Cranberry und Tee gesetzt habe :deal:

Kann mir mal jemand sagen, warum die im Krankenhaus ein MRT über zwei Tage machen müssen ( ein Tag Kopf, ein Tag Oberkörper) und man dann zwischendrin auch noch übernacht bleiben muss obwohl die nach dem ersten MRT noch nichts machen?
Das stinkt so nach Geldmacherei.

Hamlet schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum die im Krankenhaus ein MRT über zwei Tage machen müssen ( ein Tag Kopf, ein Tag Oberkörper) und man dann zwischendrin auch noch übernacht bleiben muss obwohl die nach dem ersten MRT noch nichts machen?
Das stinkt so nach Geldmacherei.

Privat versichert? :D Ich musste genau das selbe damals (nur Kopf und HWS) machen, aber bin dann zu einer Radiologie Praxis und zwischendurch nach Hause. Wenn du aber natürlich einen Unfall oder ähnliches hast und die dich zur Beobachtung dabehalten wollen weil Gefahr für dich besteht, dann ist das was anderes.

Kommt halt drauf an, was gemacht wird und wieso...
Manche MRTs werden nach Kontrastmittelgabe durchgeführt und da kanns sein, dass man zur Beobachtung behalten wird bzw. wenn es radioaktive Kontrastmittel waren (was aber eher bei einer PET gemacht wird afaik) muss man sowieso bleiben, bis die abgeklungen sind.

Und wieso an zwei Tagen: Kann mir vorstellen, dass das Gerät für KOpf und Torso unterschiedlich konfiguriert sein muss, was bei diesen hochkomplexen Geräten wohl entsprechend dauert. Daher werden halt an einem Tag Patienten mit Untersuchung x genommen, am nächsten Tag die mit Untersuchung y.
Oder es war einfach sonst nix frei. MRTs sind unglaublich teuer, damit die sich rechnen, müssen sie so gut ausgelastet sein, wie es nur geht. Vllt. war am ersten Tag halt nur ein Slot frei...

Es geht ja nicht direkt um mich. Das ist alles nur Politik.
Jetzt muss die Person heute Nacht dableiben und morgen machen sie das MRT. Sie muss da bleiben, sonst machen sie das nicht, hieß es. Aber das komische ist, sie machen bis Morgen eh nichts. Wahrscheinlich sind Betten grad leer und die müssen Geld verdienen...
Man bekommt auch nirgendwo anders so schnell ein MRT.

Du hast keine Ahnung.
Dann Nenn mir einen guten Grund warum die Person dort die Nacht bleiben muss wenn man absolut nichts macht bis morgen?
Morgen früh hätte die Person nicht kommen dürfen. Entweder über Nacht bleiben oder gar nicht.

Hamlet schrieb:
Entweder über Nacht bleiben oder gar nicht.

Klingt schon nach unterlassener Hilfeleistung, was ist mit dem hippokratischen Eid ?
Letztens wurde hier angeprangert daß ein Arzt ne Zecke gegen den Willen des Patienten einfach entsorgt hat. So siehts aus in D. Jeder Arzt kann machen was er will, mußt ihn dann halt verklagen. Recht haben ist das eine, Recht bekommen das andere.

Zurück
Oben