Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, ist das Spiel unfassbar gut (die echten Versionen natürlich, nicht die SwitchVersion). Ich glaub, ich hab das letztes Jahr nicht ausreichend gewürdigt. Ich liebe selbst die Bossfights.
Für mich ist Doom schlichtweg der beste Shooter seit Ewigkeiten. Das Gameplay ist göttlich und führt dazu, dass mir bei vielen anderen Shootern jetzt die Füße einschlafen :D
Unfassbar durchdacht mit den Glory Kills, der Kettensäge, den einzelnen Waffen. Jedes Element ist ein Zahnrad in einer perfekt geölten Maschine, alles hat seinen Zweck. Wer auch immer der Gameplay-Designer ist, ist wahrlich ein Meister seines Fachs.

Und dann halt die Musik. Wie genial das jedesmal ist, wenn ein Lockdown anfängt, die um eine Oktave tiefer gestimmte Gitarre mit dem Blastbeat im Hintergrund einsetzt muss ich nur grinsen, headbangen und Dämonen schlachten.

Ich bin ja kein Fan davon, Spiele mehrmals durchzuspielen (gibt einfach zu viele gute Spiele), aber Doom ist die kommenden Wochen für Lauf Nr. 2 dran.

Eine Info mal an alle die sich die Switch-Version noch kaufen möchten und wie ich nicht online gehen: Stellt die Konsole gleich auf Englisch vor dem Losspielen, ansonsten habt ihr keine Sprachausgabe. Deutsche Sprachausgabe [wie auch französische, spanische, etc.] gibt es nur per download [steht aber tatsächlich auch klein auf der Rückseite der Verpackung]. Wäre nicht ganz so nervig wenn das Spiel dann wenigstens englische Sprachausgabe hat, egal auf was die Konsole eingestellt ist. Stattdessen gibt es GAR KEINE Sprachausgabe sofern sie nicht auf Englisch gestellt ist. Nicht nett Bethesda, gar nicht nett. :|

Eine Info mal an alle die sich die Switch-Version noch kaufen möchten und wie ich nicht online gehen: Stellt die Konsole gleich auf Englisch vor dem Losspielen, ansonsten habt ihr keine Sprachausgabe. Deutsche Sprachausgabe [wie auch französische, spanische, etc.] gibt es nur per download [steht aber tatsächlich auch klein auf der Rückseite der Verpackung]. Wäre nicht ganz so nervig wenn das Spiel dann wenigstens englische Sprachausgabe hat, egal auf was die Konsole eingestellt ist. Stattdessen gibt es GAR KEINE Sprachausgabe sofern sie nicht auf Englisch gestellt ist. Nicht nett Bethesda, gar nicht nett. :|

Wie spielt sich das Game im Handheldmodus?

Habe mittlerweile ein paar Stunden auf der Switch hinter mir und mich an das Grafikdowngrade gewöhnt. Es macht sehr viel Spaß, das Spiel nochmal im handlichen Format spielen zu können. Bugs sind mir noch keine untergekommen (spiele aber auch mit Kopfhörern), die Framerate ist auch soweit stabil. Die Schrift könnte aber etwas größer sein. Lese die Texte aber sowieso nicht, weil bekannt.

Muss meine Meinung zur Switch Version nochmal anpassen. Seit dem ersten Höllenlevel kommt ca. alle 30 Minuten ein Soundbug. Erst ein lautes Geräusch, dann gibt es nur noch leiser Sound von einer Seite. Viele Soundeffekte fehlen komplett. Beim nächsten Checkpoint ist wieder alles normal (ohne neuladen).

Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.

Muss meine Meinung zur Switch Version nochmal anpassen. Seit dem ersten Höllenlevel kommt ca. alle 30 Minuten ein Soundbug. Erst ein lautes Geräusch, dann gibt es nur noch leiser Sound von einer Seite. Viele Soundeffekte fehlen komplett. Beim nächsten Checkpoint ist wieder alles normal (ohne neuladen).

Hoffentlich kommt da nochmal ein Patch.

Gibts was neues bezüglich der Bugs?

Lohnt sich Doom eigentlich für die Switch? Mir gehts darum im Handheldmodus zu zocken und die Sticks sind da ja nicht unbedingt gut geeignet...

Hab es zu Hause, aber noch nicht so wahnsinnig lang gespielt. Kenne es für die stationären Konsolen auch gar nicht, kann also keine Vergleiche ziehen. Bisher hat es mir aber Spaß gemacht. Ist grafisch durchaus beeindruckt, gleichzeitig aber auch ziemlich verwaschen und läuft darüber hinaus echt flüssig. Das mit den Sticks trübt den Genuss allerdings schon ein stückweit. Da ich noch nicht so weit war, gab es bisher keinerlei Probleme. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, völlig Kontrolle zu haben. Wenn dich so etwas stört, dann zocke es lieber mit dem Pro Controller. Nur dann stellt sich die Frage, ob es nicht sinniger ist, das Spiel für eine andere Konsole zu holen.

Zurück
Oben