Joa was soll ich sagen? Doom könnte auch ein neues Unreal Tournament sein

Zur Zeit gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt an aktuellen Games. Die Alpha ist vom Umfang natürlich extrem abgespeckt, aber ich denke sie vermittelt einen guten Eindruck auf das was uns nächstes Jahr erwartet.
Aiming ist super smooth mMn und die Bewegungen finde ich von der Geschwindigkeit her auch passend. Es gibt kein sprinten, keinen Boost oder sonstigen Blödsinn, nur einen Doppelsprung. Armor, Health, Ammo und special Weapons sind auf der Map zu sammeln indem man einfach über die Symbole läuft (welche auch an die guten alten Tage von UT oder Quake erinnern).
Das Spiel hat auf jeden Fall potential sich zu einem sehr guten MP Shooter zu etablieren. Ein wirkliches Fazit zu ziehen ist im Moment schwierig, da nur eine Map spielbar und auch nur 5-6 Waffen zur Verfügung. Das Trefferfeedback könnte auf jeden Fall noch was verbessert werden. Im Moment sieht man nur die Schadenswerte welche dem Gegner zugefügt wurden.
Die eine Map die spielbar ist war ziemlich verwinkelt, sie bestand aus vielen aneinanderhängenden Gängen, es waren keine größeren Räume vorhanden (hat mir etwas gefehlt).
Auch ein vergleich mit aktuellen Games zu ziehen ist schwierig, für mich waren Quake und UT einfach eine eigene Liga, ein reiner Shooter ohne irgendwelchen Upgrades und sonstigen Dingen. Sowas ist aber genau das was ich gesucht habe