Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist der CYBERDEMON!

Cyberdemon_Doom2.jpg

den gabs schon vor diablo! ;)

Mutter, da brennt die Muschi!

Das ist Liebe visualisiert durch einen Trailer.

Sekunde 47... exakt so klingen Schmetterlinge im Bauch!

Meine überzogenen Erwartungen durch diesen Teaser gepaart mit den Aussagen von ID Mitarbeitern kann ich nur noch enttäuscht werden ;____;

Wenig aussagekräftiger Teaser. Aber egal, immerhin ein Lebenszeichen und die Info, dass es Mitte Juli hoffentlich konkretere Infos gibt. Ich freue mich auf Doom, auch wenn es mit Sicherheit nicht den Impact haben wird, wie die Vorgänger.

Hines: Wir müssen uns neu beweisen

Obwohl das neue Doom-Projekt mindestens ein Mal neu gestartet wurde, herrscht noch immer eine immenser Hype um das Game. Und dennoch ist den Machern bewusst, dass das Ding überzeugen muss.
Wenn man Doom 4, oder wie immer der nächste Teil heißen wird, heute in den Handel schieben würde, gäbe es sicherlich zahlreiche Blindkäufe. Denn die Marke ist noch immer beliebt, obwohl der letzte Hauptableger vor zehn Jahren rauskam. Aber natürlich möchte Bethesda mit dem neuen Doom mehr erreichen, speziell da die lange Entwicklungszeit Unmengen an Geld verschlungen haben dürfte.

Ergo verfährt man hier nach dem Motto "entweder richtig, oder gar nicht". In einem Interview führte Bethesdas Vice-President of Marketing, Peter Hines das nun ein wenig aus. Auch wenn es im Interview eigentlich um Wolfenstein: The New Order ging.

"Lasst uns mal ehrlich sein, [Wolfenstein] war eine angeschlagene Marke. Und das war uns bewusst", so Hines. "Die letzten paar Spiele waren entweder OK oder nicht so toll. Es war keine Franchise, bei der die Leute unbedingt auf den nächsten Teil gewartet haben. Wolfenstein ist nicht Uncharted. Wir wussten, dass einige Erklärungen notwendig sein würden. Doch der Entwickler MachineGames hat den IP nun wieder auf Kurs gebracht."

"[Bei Doom] sehen wir eine gewisse Ähnlichkeit zu Wolfenstein. Denn es ist lange her, seit das letzte Doom Game erschienen ist. Wir gehen das Ganze daher so an, als müssten wir uns erst wieder neu beweisen. Wir haben keine Freifahrtscheine. Niemand wird annehmen, dass der Titel überragend ist."

"Wir werden den Leuten beweisen müssen, dass dieses Spiel spaßig und anders ist und, dass man es im Auge behalten sollte. Das muss unsere Ausgangsposition sein. Wir können nicht einfach annehmen, dass die Leute es kaufen, weil es Doom ist. Darum müssen wir umso härter arbeiten."

http://www.gamestrust.de/news,doom-4-hines-wir-muessen-uns-neu-beweisen,id36527.html

Das darf ruhig vom Feeling ähnlich wie das neue Wolfenstein sein.

Die Technik muss grandios werden, die Waffenauswahl groß, viel Gore, flüssiges Oldschool Feeling, ein schön krass irres Horror Setting und ein cooler Charakter.
Die Story darf B-Movie Charakter haben, muss aber unterhaltsam und verständlich bleiben.

Titten wären auch gut. Titten sind immer ein Upgrade.

Ich würde vom Gefühl her auf der Erde bleiben, kein Science Fiction.

vorallem sollen sie jetzt nicht auf biegen und brechen auf horror machen.

das können mittlerweile andere spiele deutlich besser... dann doch lieber straight auf super shotgun vs imps setzen.

Zurück
Oben