Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doom³ und BioShock sind meine absoluten Lieblingsshooter.

Ich hoffe, dass id im vierten Teil das kompromisslose Gameplay beibehält. Ein Shooter ohne Schnörkel, voll auf die zwölf mit gewohnt guter Waffenphysik :dhoch:

Die Erwartungen an die Grafik würde ich aber nicht zu hoch stecken.
Soweit ich informiert bin, wird das Spiel auf Basis der id Tech 5 Engine entwickelt, also die gleiche Engine, die auch bei Rage benutzt wird.
Die ist zwar sehr schick, aber einen OMFG-Effekt hatte ich bei den Bildern und Trailern von Rage eher nicht.

Da hast du wohl nicht genau hingeguckt oder das Design spricht dich nicht an. Weil die Grafik ist doch mal absolut genial. Sußer detailliert, tolle Gesichtsanimation...

Na hoffentlich, haben sie ihre Entwickler dieses Mal in einen Kurs für Fortgeschrittene geschickt. Nicht das Gameplay und Leveldesign wieder aus dem ersten Kapitel von "Spieldesign für vollkommen Verblödete" stammen. Obwohl..es ist ID. Was anderes können die ja im SP nicht wirklich... :sleep:

Und was anderes will ich auch nicht :D
ID ist doch die lezte spieleschmiede die noch solche shooter rausbringt . Immer könnte ich sowas auch nicht spielen , aber alle paar jahre mal ein Doom oder Quake nehme ich doch sehr gerne mit .
Shotgun durchladen und die Sau rauslassen :headbang:

Doom ist für mich der klassischste aller Shooter. Einfach nur famose, gnadenlose Action. Ich hab da ja meinen Standard-Spruch:

"Marine! Sie sind der einzige Überlebende in einer unwirtlichen Raumstation auf dem Mars. Sie starten an Punkt A. Finden Sie Punkt B und töten Sie auf Ihrem Weg ALLES, was sich bewegt. Das ist ihre Mission. Ende. Ach ja... Schalter umlegen nicht vergessen..."

So siehts aus .
Es gibt 3 sachen die ich bei einem shooter nicht brauche und das ist :

1. Schleichen
2. Hüpfen
3. Denken :grins:

Da die klassischen shooter fast ausgestorben sind muß sich ID nicht auchnoch anpassen .

ich will auch keine neuerungen haben, selbst die story muss nicht unbedingt sein. fahrzeuge sollen sie quake überlassen, bei doom will ich einfach fette wummen und bösartige monster, die mir angst einjagen, mehr erwarte ich wirklich nicht...

Aber bitte nicht solchen Schwachsinn wie "Lampe oder Waffe" oder dieses "permanente Licht aus, BUH, Bang, Röchel, Licht an". Ein straighter Shooter gut und schön, aber das bedeutet nicht, dass man ihn aus den billigsten Versatzstücken zusammenstricken muss, die man in der Rumpelkiste gefunden hat.

Doom3 war halt auch vom Gameplay darauf ausgelegt .
Ich hatte ja die PC version und mir auch den mod installiert mit dem ich licht und waffe gleichzeitig hatte . Das hatte ich aber schnell wieder gelöscht , da das spiel so nicht mehr wirklich funktioniert .

Es wiederholte sich ständig , das stimmt . Da könnte mehr abwechslung rein . Ich hatte das einfach damit umgangen das ich Doom3 immer nur ca. eine stunde gespielt hatte , dadurch nutzen sich die shockmomente nicht so schnell ab .
Das ist nicht ideal , klar . Aber ich hatte trotzdem viel spass mit dem spiel .

DaMeep schrieb:
Doom3 war halt auch vom Gameplay darauf ausgelegt .

Eben. Und das ist halt extrem schwaches Design. Mal abgesehen davon, dass es schon an eine Unverschämtheit grenzt, dem Spieler weiszumachen, dass sein Charakter zu blöd ist, 'ne Lampe auf die Knarre zu pappen (ich will gar nicht erst damit anfangen, dass das aus rein logischer Sicht das ERSTE wäre, was man in einer dunklen Space Station, die vor Dämonen nur so wimmelt, macht), hat ja zuletzt Dead Space gezeigt, wie es auch anders geht.
Doom3 ist für mich 'ne Designgurke allererster Güte. Hab auch die PC-Version gespielt und fand die nur zum Gähnen. Generell halte ich Singleplayer-Spiele von ID für reine Marketingvehikel, um die neueste Engine zu promoten. Aber damit ist es ja bei denen auch nicht mehr sehr weit her. Die Doom3-Engine ist gnadenlos abgesoffen und von der letzten, die bei Quake Wars zum Einsatz kam, hört man auch nix mehr. ID ist für mich irgendwie tot und völlig uninteressant.

Ich fands auf der Xbox eigentlich auch sehr nett. Ich kann verstehen, wenn einem das mit der Taschenlampe auf den Sack ging, aber es hat für sich genommen funktioniert und ich fands eigentlich ziemlich cool, dass man sich oftmals halb blind und mit Hosen voll vorwagen musste :D.

Und gerade Dead Space ist nicht mal 1/10 so gruselig wie Doom 3 es damals war.

Ging mir wie MKS.

Am PC konnte ich das Teil echt nicht länger als 45 Minuten am Stück spielen weil ich danach immer vollkommen fertig war. :ugly:

Zurück
Oben