Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM: The Dark Ages

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde noch interessieren, wie die, die es spielen die Grafik einordnen. Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder sah Eternal besser aus?
War mit Grafik auch nicht zufrieden bis ich gehört habe, das die HDR Einstellungen wohl nicht ganz korrekt sind. Bin dann nach den Einstellungstips des nachfolgenden Tutorials vorgegangen und nun bin ich zufrieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde The Dark Age deutlich hübscher, nicht nur das die Texturen alle deutlich besser sind, auch das ganze Lightning ist viel besser, man muss sich ja nur mal die Dämonen im Detail anschauen.

Eternal hatte halt diesen sleeken klaren shiny Look, mit den bunten Farben, schon fast cartoonhaft, die Dämonen waren teilweise schon sehr einfach gehalten.

Ich bin ja mal gespannt in wie weit das Pathtracing Update noch etwas verändert.

Für mich ist es das beste Doom seit langem, Doom 2016 war schon genial, mit Eternal bin ich nicht warm geworden, weil es nur eine „richtige“ Art gab das Spiel zu spielen.

Das neue Doom gibt mir die Freiheit, es so zu spielen, wie ich es möchte. Die größeren Arenen mit der hohen Anzahl Dämonen vermitteln einem echt den Eindruck Teil einer großen Schlacht zu sein.

kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

Also bisher bin ich gut durch gekommen aber jetzt, ab Level 12, hab ich für die eine Stelle über 40 Versuche gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad Anstieg ist enorm. Betrifft aber nur die alternativen Aufgaben

Zuletzt bearbeitet:
Auf was hattest angefangen?

Bei mir war es Ultra Violence allerdings habe ich da den Schaden am Slayer auf 100% zurückgestellt.
Spiele auch auf ultra violence aber noch mit Schaden am Slayer mit den voreingestellt 200 Prozent.

Werde aber wahrscheinlich jetzt auch auf 100 gehen weil so macht das immer weniger Spaß. Der Slayer verträgt da 0,0. Bisher ging es aber jetzt wird es mühsam

Gestern durchgespielt auf Ultra-Brutal (3. Schwierigkeitsgrad)

Schon ganz geil das Spiel. Erfolge auch easy, leider ist der Berserker Erfolg bei mir verbuggt (alle Schild-, Nahkampf- und noch irgendwas Upgrades freischalten). Jetzt warten auf ein Update damit ich die 100% bekomme

Bin durch und wahrscheinlich ist das einfach nicht mehr meine Art von Shooter. Ich fand´s eher durchschnittlich, weniger wäre für mich mehr gewesen. Weniger Waffen, weniger Upgrades....., dieser Upgradewahn geht mir echt auf die Nerven, ich fühle mich immer genötigt alles abzusuchen, das hemmt für mich den Spielfluss.
Genauso die Specialmoves, mach das und du bekommst Rüstung, mach das und du bekommst Gesundheit.....
Die schlimmsten Spielmechaniken waren für mich:
Ist es nicht aufgeladen, dann kann der Slayer keinen Nahkampfangriff ausführen, nein ,nicht nur einen schwachen, sondern gar keinen, echt jetzt?!? :ugly:
Weiche grünen Strahlenangriffen aus, dann lädt sich die Plasmakanone und du kannst das Schutzschild der Abwehrgeschütze zerstören, sonst nicht. :ugly:
Die Abschnitte mit dem Slayer-Anzug (Mech) und dem Drachen fand ich auch öde und nervig.
So bleibt für mich ein Shooter der durchaus brachial ist, mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Zum Glück gibt es den Gamepass, für mich eine 7,5/10.
Man kann das gerne anders sehen und das Spiel total geil finden, ist für mich ok.
Das ist eine rein subjektive Meinung, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie bitte die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du aber doch trotzdem relativ schnell durchgezogen. Ich bin erst in Kapitel 7 oder 8 und muss mich immer zum Weiterspielen durchringen. Heute habe ich wieder gar nicht gespielt. Nach so einem grandiosen Spiel wie Clair Obscur: Expedition 33 fällt es mir schwer, mich auf etwas Neues einzulassen, und da breitet sich momentan wieder eine gewisse Spieleunlust aus. Ich sehe DOOM: The Dark Ages auch eher als durchschnittlich an, teilweise nicht mal das, weil mich einige Spielmechaniken einfach nur nerven. Dennoch hatte ich ab Kapitel 5 auch Spaß, aber ich kann das Spiel halt nur scheibchenweise spielen.

Bin durch und wahrscheinlich ist das einfach nicht mehr meine Art von Shooter. Ich fand´s eher durchschnittlich, weniger wäre für mich mehr gewesen. Weniger Waffen, weniger Upgrades....., dieser Upgradewahn geht mir echt auf die Nerven, ich fühle mich immer genötigt alles abzusuchen, das hemmt für mich den Spielfluss.
Genauso die Specialmoves, mach das und du bekommst Rüstung, mach das und du bekommst Gesundheit.....
Die schlimmsten Spielmechaniken waren für mich:
Ist es nicht aufgeladen, dann kann der Slayer keinen Nahkampfangriff ausführen, nein ,nicht nur einen schwachen, sondern gar keinen, echt jetzt?!? :ugly:
Weiche grünen Strahlenangriffen aus, dann lädt sich die Plasmakanone und du kannst das Schutzschild der Abwehrgeschütze zerstören, sonst nicht. :ugly:
Die Abschnitte mit dem Slayer-Anzug (Mech) und dem Drachen fand ich auch öde und nervig.
So bleibt für mich ein Shooter der durchaus brachial ist, mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Zum Glück gibt es den Gamepass, für mich eine 7,5/10.
Man kann das gerne anders sehen und das Spiel total geil finden, ist für mich ok.
Das ist eine rein subjektive Meinung, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie bitte die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich mag dein konstanten Seitenhieb auf vorherige Kommentare. Und ich mag dein Biergeschmack

Wofür sind diese Helme? Kann die nie einsammeln.
20250525_190234.jpg

Zurück
Oben