Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20210208_162012.jpg

Heut gekommen

Die Rears werden noch nachgeliefert.

Ersteindruck

PHÄNOMENAL :sabber::bier:

Aufstellung ist noch nicht perfekt

Wird eh erst zu 100 Prozent eingestellt, wenn alles da ist.

Aber dieser Klang

:schock:

So, hab mal manuell eingemessen, Sub auf ca. 75%, Lautsprecher im Endeffekt alle knapp auf -x db und Sub auf +4,5db (konnte ich auch nachlesen dass es so sein soll) und alles auf 75db eingepegelt aber der Sub ist in der Realität VIEL zu stark, hab den gerade bei 2 Musik BR um die Hälfte runterdrehen müssen (auch wenn ich ihn weiter weg von der Wand stelle). Muss der eigentlich gerade zur Wand stehen?

So, hab mal manuell eingemessen, Sub auf ca. 75%, Lautsprecher im Endeffekt alle knapp auf -x db und Sub auf +4,5db (konnte ich auch nachlesen dass es so sein soll) und alles auf 75db eingepegelt aber der Sub ist in der Realität VIEL zu stark, hab den gerade bei 2 Musik BR um die Hälfte runterdrehen müssen (auch wenn ich ihn weiter weg von der Wand stelle). Muss der eigentlich gerade zur Wand stehen?
Muss nicht gerade stehen...

Regel den Sub im Receiver runter...
Das kann so nicht stimmen!

Ich hab ihn halt ebenso auf die 75db gebracht. und das ging bei 75% Gain nur so.
Stell dann mal den Regler auf 85 bis 90 %,
Wenn dann der Sub nach dem Einpegeln auf 75db noch zu stark ist,nimmst du dir dein Film und Musik- Bass Referenz/Lieblingsmaterial und stellst in 0,5 er Schritten im Receiver die db
runter bis du zufrieden bist .

Sub auf Granitplatte und Absorberfüsse unter die Granitplatte ist auch immer eine gute Idee...

Stell dann mal den Regler auf 85 bis 90 %,
Wenn dann der Sub nach dem Einpegeln auf 75db noch zu stark ist,nimmst du dir dein Film und Musik- Bass Referenz/Lieblingsmaterial und stellst in 0,5 er Schritten im Receiver die db
runter bis du zufrieden bist .

Sub auf Granitplatte und Absorberfüsse unter die Granitplatte ist auch immer eine gute Idee...

Ich werds morgen mal versuchen :) Danke

Gefallen mir ganz gut die von @DC metzg0re und @Gerri sieht aber aus als bräuchte man da Platz.

Bin hin und her gerissen wegen der
Kabel Sache, was für leisten halbwegs gute aussehen. Hier gibts viel zu wenig Steckdosen daher überall Kabelsalat.

Gibt es die auch in weiß, aktueller Favorit ist ja Ultima 40k Power Edition (atmos) von Teufel mit nem anderen Receiver, wo stehen diese preislich dagegen und von der Qualität?

Gefallen mir ganz gut die von @DC metzg0re und @Gerri sieht aber aus als bräuchte man da Platz.

Bin hin und her gerissen wegen der
Kabel Sache, was für leisten halbwegs gute aussehen. Hier gibts viel zu wenig Steckdosen daher überall Kabelsalat.

Gibt es die auch in weiß, aktueller Favorit ist ja Ultima 40k Power Edition (atmos) von Teufel mit nem anderen Receiver, wo stehen diese preislich dagegen und von der Qualität?

Die Klipsch spielen filmmäßig 2 Klassen und Musikmäßig 3 Klassen über den Ultimas!
Sind aber "nur" ca. 30% teurer.

da fällt mir gerade noch was ein bzgl Einstellung. Ich hatte gelesen dass man, wenn man den LFE Filter am Receiver einstellt, den Sub voll aufdrehen soll bzgl Frequenz. Jetzt frage ich mich gerade ob das für mein extremes Brummen verantwortlich ist.

Zurück
Oben