Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maul, als ich das nicht wüsste :lol: aber ich kann es vor mir selbst nicht rechtfertigen :lol: wenn die AMC Aktie doch noch unerwartet durch die Decke geht sehen wir uns hier wieder

So jetzt fehlt nur noch der Center

20210205_140441166_iOS.jpg
20210205_140450110_iOS.jpg
20210205_140504501_iOS.jpg

Wie stellt man den Sub eigentlich am Besten ein?

Der hat ja auch ne Gain Regelung am Gerät..... der drückt schon ganz schön, hab gerade ein paar Sachen getestet, danach hab ich den Bass der Boxen garnicht mehr wahrgenommen beim Musikhören :lol:

Die RP6000 muss ich wohl als große mitlaufen lassen da ich sie sonst jedes Mal beim Musikhören umstellen muss... Selbst im Pure Modus belässt er es sonst beim Filter.

So jetzt fehlt nur noch der Center

Anhang anzeigen 136550 Anhang anzeigen 136551 Anhang anzeigen 136552

Wie stellt man den Sub eigentlich am Besten ein?

Der hat ja auch ne Gain Regelung am Gerät..... der drückt schon ganz schön, hab gerade ein paar Sachen getestet, danach hab ich den Bass der Boxen garnicht mehr wahrgenommen beim Musikhören :lol:

Die RP6000 muss ich wohl als große mitlaufen lassen da ich sie sonst jedes Mal beim Musikhören umstellen muss... Selbst im Pure Modus belässt er es sonst beim Filter.

Normal wie alle LS einpegeln und am Receiver runterregeln ....

Wenn ich das so sehe, bin ich echt happy mit unserem Sonos System.
Das ist am Ende eine andere Zielgruppe aber nach vielen Jahren AVR bin ich echt froh, umgestiegen zu sein.
Hab alles in allem keine 1.500 Euro gezahlt für ARC, zwei One SL und den Sub.
Jetzt ist das so ein rundes System. Der Sub hat schon noch gefehlt und rundet die Sache jetzt ab.
Auf dem Board liegt nur noch die Arc. Rest ist im Wohnzimmerschrank via HDMI Switch mit Infrarot FB verstaut.
Bin echt ziemlich happy. Zu viel Kohle am Ende aber für unsere Zwecke, genau das richtige.

2E30CC3E-2245-49FF-9146-93675BDCA73D.jpeg

936006F6-0F58-42D6-8D00-6EB78D738DB8.jpeg

4A5ED460-CBEA-4649-B6E4-26D710BCECE9.jpeg

wer Kinder und/oder Nachbarn hat und nicht unendlich aufdrehen kann oder möchte, dazu einen cleanen Look und Multiroom mag, der wird zufriedne sein.
Alle anderen bekommen freilich mit nem 5.1 Setup (oder mehr) und nem guten AVR natürlich mehr fürs Geld.

Wollte trotzdem kund tun, dass ich echt happy mit der Entscheidung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir umgekehrt. Bin froh dass ich endlich nen Heimkinokeller habe in dem ich Gas geben kann. Soundbar im Wohnzimmer nervt mich total, war aber der WAF Kompromiss dass ich unten machen kann was ich möchte :lol:

Ja das ist nice. Steht mir leider nicht zu Verfügung. Vierzimmerwohnung bedeutet Kompromisse. Hätte zwar im Haus meiner Mom jede Menge Platz und Möglichkeiten und da kommt jetzt auch das Home Office rein aber wenn ich Büro und Mencave extern habe, wäre das nicht schön für die Familie.
Eigener Keller und ich hätte ein anderes System.

Habe mir letztes Jahr auch Sonos Soundbar + Sub für den TV gekauft und war so begeistert, dass ich meine 5.1 Anlage gleich abgebaut habe. Fehlt mir am TV kein bisschen. Endlich Kabel, zusätzliche Lautsprecher und AVR-Umweg beseitigt. Sound ist für meine TV-Ansprüche (YouTube, Netflix & Co, Videospiele [die aber meist mit Kopfhörern]) mehr als ausreichend (hab sogar nur die Sonos Beam).

Dafür habe ich aber parallel den Heimkino-Bereich geupgradet, damit es dort dann auch richtig scheppert. :lol:

Bin also ein Freund beider Welten. :D

Zurück
Oben