Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Subs sind natürlich aktiv, aber mein Verstärker (Marantz SR7010) ist trotzdem ganz brauchbar. Du brauchst auch einen aktiven Sub.

Leck mich am Arsch, aber was machen die Leute mit zwei PB-13 Ultra auf 30qm? Die können doch nichts mehr merken oder sind einfach schmerzbefreit.
Ich hatte schon einiges an Subs in meinem Leben, aber was die beiden Zwillinge mit ihren je 10 Zoll Treibern in meinem aktuell kahlen und unbehandelten Raum anrichten, ist die Hölle.
Allerdings werde ich wohl um ein Anti-Mode nicht herumkommen und deshalb ist eine Preisanfrage per eMail bereits raus.
Eingemessen wurde zwischen 9-10 Uhr am Volumenregler der Subs. Das war scheinbar noch zu laut, denn Audyssey hat mit -8 und -8,5dB eingemessen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die vier "kleinen" 165er Deckenlautsprecher jeweils als Front und Rear angeschlossen hatte, damit ich hier nicht noch mehr rödeln musste. Erste Testsequenz war die englische DTS Tonspur der Transformers II BD. Gleich die Anfangssequenz ist schon brachial, mit den Zwillingen allerdings noch viel brachialer. Ich hab die Sequenz dann mehrfach abgespielt und dabei am Volumenregler der Subs rumgefingert und bin dann noch gerade so passend zum Rest der Lautstärke der LS passend auf 11 Uhr hängengeblieben. Da ist dann noch sehr viel Luft nach oben und am AVR war ich teilweise bei -7,5dB. Meine Frau kam zwischendurch mal runter und fragte, ob ich noch alle Latten am Zaun hätte, denn sie würde schließlich versuchen einen Film mit meiner Tochter zu schauen, aber sie verstünde nichts. Da ihr Film nur noch knapp 20 Minuten lief, suchte ich in der Zeit weitere Testsoftware. Avengers, TDK, Tiesto - Elements of Life, Oblivion, Avatar und Battleship waren gesetzt und durften auch alle ran. Sagen wir mal so, trotz dem der Raum im Ganzen 56qm misst, war es mir nicht möglich mit genanntem Material die Zwillinge in die Knie zu zwingen. Da konnte ich am Volumenregler drehen wie ich wollte, aber es wurde nur noch lauter und brachialer. Keinerlei Anschlagen, keine Portgeräusche, kein Zurückweichen, nur noch mehr Druck und Luft aus dem Reflexkanal. Oben rum hatte ich allerdings das Gefühl, dass es etwas unsauber wurde, aber das kann auch mein Gehör gewesen sein, denn ich habe aktuell ein sauberes Grundrauschen auf den Ohren. :D
Weil das alles so brachial war, schaltete ich mal einen der beiden Subs ab. Erst den einen, dann mal den Anderen und es war sofort weniger Druck und Volumen zu spüren bzw. zu hören, egal welcher ausgeschaltet wurde.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung meinerseits und lasst euch nicht davon beeinflussen, dass es nur der kleinste Bassreflex-Subwoofer von SVS ist. Denn selbst der Kleine wischt bzgl. Präzision und Tiefgang mit jedem Subwoofer von Canton bis 1500€ schlicht den Boden.

Hört sich super an. Wenn ich das so lese, dann klingt das schon so, als wäre ein SB1000 für eine Mietwohnung schon mehr als genug :D Vielleicht sollte ich daher noch etwas warten.

Das was ich hier heute veranstaltet hatte, hätte bei einer Mietwohnung mit Sicherheit eine Streife auf den Plan gerufen. Bin da immer noch echt fassungslos, was die Teile hier abgefeuert haben und jetzt spielen die bei Musik so dezent und auf den Punkt, als könnten sie kein Wässerchen trüben.
Von daher in der Mietwohnung ganz klar SB, falls man auf gute Nachbarschaft wert legt. Und warten würde ich nicht, wozu?

Und warten würde ich nicht, wozu?

Auf ein etwas größeres Wohnzimmer nach dem Studium. Gefühlt die die beiden Stand LS schon zu überdimensioniert für den Raum.

was die Teile hier abgefeuert haben und jetzt spielen die bei Musik so dezent und auf den Punkt

Musik hören geht mit den PB also auch problemlos? Hier wurde ja immer die geschlossene Bauart der SB gelobt. Muss gleich mal ausmessen, ob beide Geräte noch auf meine aktuelle Granit Platte passen.

Dann macht das Warten natürlich Sinn und natürlich geht auch Musikhören mit den PB-Modellen. Die SB sind halt noch mehr auf dem Punkt, aber da ich auch gerne mal elektronische Musik höre, darf es auch gerne mal untenrum richtig knallen. Hab ich in der Zwischzeit mal getestet und geht auch super. :D

@JokerofDarkness
Bam das sind mal geile subs!
Kann man sich das Geld für den Buttkicker sparen mit den Teilen :ugly:

Sag, hast du jemals die Teile probehören dürfen?
https://www.amazon.de/Jamo-D-600-Ul...3_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=CXCGKWEZ1KFSNBKH78MR

Bin durch Zufall auf die gestoßen, seh mir paar reviews an und hab mich instant verliebt!
Sind hässlich wie die Nacht Finster, sollen aber angeblich für ihren Preis einen überdrüber guten SOund haben.
Da ich ab next Year(wenn das Haus dann steht) ein größeres WOhnzimmer habe, möchte ich gerne(da kein Heimkinoraum vorhanden) im Wohnzimmer etwas aufrüsten und suche eben etwas in der Gegend wie die Jamo, wenn möglich billiger oder max auf dem Preis dieser.

Hast du da mal ein paar empfehlungen oder eben erfahrung mit den Jamo? :)

Deine Subs von voriger Seite, wo stellst du die eig im Raum dann hin?
Vorne links rechts von TV?

Das Jamo Set kenne ich nicht persönlich, habe aber noch nichts schlechtes drüber gelesen. Da finden sich sicherlich im HiFi Forum echte Erfahrungsberichte. Am Preis ist bei MD-Sound sicherlich noch was machbar. Wenn es Dir um Druck, Pegel und große Kisten geht, dann wäre doch sicherlich auch Klipsch eine Alternative.

Meine beiden Zwillinge wurden im ersten Durchlauf dort getestet, wo sie später auch hinkönnten. Ein Test bzgl. anderem Stellplatz kommt aber noch. Auf alle Fälle soll man sie später nicht mehr sehen, sondern nur spüren. Das Ziel ist ein absolut cleaner Einbau ohne großartig sichtbare LS, TV oder Leinwand.

Das Jamo Set kenne ich nicht persönlich, habe aber noch nichts schlechtes drüber gelesen. Da finden sich sicherlich im HiFi Forum echte Erfahrungsberichte. Am Preis ist bei MD-Sound sicherlich noch was machbar. Wenn es Dir um Druck, Pegel und große Kisten geht, dann wäre doch sicherlich auch Klipsch eine Alternative.

Meine beiden Zwillinge wurden im ersten Durchlauf dort getestet, wo sie später auch hinkönnten. Ein Test bzgl. anderem Stellplatz kommt aber noch. Auf alle Fälle soll man sie später nicht mehr sehen, sondern nur spüren. Das Ziel ist ein absolut cleaner Einbau ohne großartig sichtbare LS, TV oder Leinwand.
Das mag ich an deinen Setups auch so....da sieht man kein Kabel, nichts unnötiges und das allgemeine Design des Wohnraumes leidet nicht darunter :dhoch::dhoch::dhoch:
Wie schon öfter erwähnt, bin da echt gespannt was du da hinzauberst, hoffe jeden Tag auf neue Bilder oder das du sagst...so habe FERTIG! :D
Klipsch ist auch eine alternative, hatte gerade nur eine Idee die eig uralt ist.
Kann ich zb solche Jamo einfach IN die Wand verbauen?
Also das ich die Wand mit Rigipsplatten noch weiter rein setze, dahinter Kabel und den ganzen Spaß verlege und die LS in die Zwischenwand pflanze.
Wäre das Soundtechnisch irgendein Nachteil?
Weil wenn das ginge ohne Quali verlust,. dann hätte ich einige Ideen fürs zukünftige WZ :D

Besuch Mal kurz Hilfe:
der SVS-PB1000 ist mehr dort Filme? Der SB-1000 hat weniger Wumms, gell?

Da ich zu 90% zocke und Film schaue, soll es auch richtig Bumsen.

Doof, dass es den PB nicht in weiß gibt.
Denkt ihr für 4x Dali Zensor 1 + 1x Dali Zensor Vokal ist 750€ ein guter Preis?

Du meinst bündig in die Wand einlassen und von vorne mit Akustikstoff beziehen oder bündig eine schalldurchlässige Leinwand davor damit sie nicht zu sehen sind? Geht solange der LS geschlossen ist oder der Bassreflexkanal nach vorne zeigt. B&W hatte da aber auch mal eine passende Serie am Start. Hab's gefunden: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_bwct700r.shtml
Richtig potente Einbaulautsprecher hat auch Speakercraft und Konsorten. Damit siehst Du dann nichts mehr von den LS.

Mal schauen, ob ich heute noch neue Bilder reinstellen kann. Hab jedenfalls viel gesägt. ;)

Besuch Mal kurz Hilfe:
der SVS-PB1000 ist mehr dort Filme? Der SB-1000 hat weniger Wumms, gell?

Da ich zu 90% zocke und Film schaue, soll es auch richtig Bumsen.

Doof, dass es den PB nicht in weiß gibt.
Denkt ihr für 4x Dali Zensor 1 + 1x Dali Zensor Vokal ist 750€ ein guter Preis?
Der SB-1000 hat untenrum weniger Druck. Über welche Raumgröße reden wir denn und wo soll der Sub hin? Bzgl. Preis sende mal eine Preisanfrage an MD-Sound komplett mit Sub.

Das erste:) bündig in die Wand und mit akustikstoff beziehen:)
sollte eigentlich mit jedem speaker funktionieren oder?
Wenn geschlossen ja oder Bassreflexkanal nach vorne, aber aufpassen bei den Subs.

Wir treffen über 20 qm. Lautsprecher sind im Rechtexk positioniert. Aktuell steht die Bose Acxoustimasd Boy links von der Coach. Der neue Sub kann hin wo will. Vermutlich an links oder rechts vom TV

Bei 20qm macht der PB dann richtig böse Druck. Wenn Du dann noch eine dicke Raummode hast, na dann gute Nacht.

Hab doch noch Antwort bekommen, gleich mit einem Gegenvorschlag vorne 2 Zensor 3er und hinten 2 Zensor Pico zu nehmen. Wird mir aber preislich zu viel. Was Specht generell gehen die Picos für hinten? Die seitlichen LS können weniger Bums haben als die Front, oder?

Also dann
2x Zensor 1 für vorne links und rechts
1x Zensor 1 Vokal für die Mitte
2x Zensor 1 Picos für hinten

über natürlich den Sub?

Hinter den Sofa sonst kleiner Speaker natürlich auch netter.

@JokerofDarkness
Da ich den Tipp bekommen habe, vorne 2 Zensor 3 und hinten 2 Zensor Pico zu verwenden, habe ich die mir mal gestern bei eine, Fachhändler angeschaut (so viele Dali-Händler gibt es ja gar nicht). Die Zensor 3 sind mir aber zu groß (vor allem, wenn man aktuell noch Bose Cubes zu Hause hängen hat) und habe mich daher für 4x Zensor 1 und 1x Zensor 1 Vokal entschlossen.
Der gleiche Vor-Ort-Händler hat aber keine SVS-Subs (führt die Marke generell nicht) und bekommt den auch nicht her.

Er hat mir jetzt einen Elac S12eq (http://www.elac.de/produkt/s12eq/) empfholen, für 599€ (ich finde im Netz nur Preise ab 799). Da ich den noch gar nicht auf dem Schirm hatte und quasi vom SVS bereits geträumt, was meinst du im Vergleich zum SVS-PB1000?

Der Elac geht erst bei 25Hz los, der SVS ab 19Hz.

Zurück
Oben